Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen

Hallo Chirra, was bitte hat das jetzt damit zutun, ob es seelen oder karmaverbindungen gibt??? Das jeder mensch eine Seele besitzt wissen doch hoffentlich die meisten...Es geht hier aber um verbindungen, verbindungen, wo manche glauben, diese seinen einen leben lang oder mehrere leben hintereinander nicht zu lösen. Und daran glaube ich nicht!

Öh...

Damits karmische Verbindungen gibt muß es zwangsläufig eine Seele geben und gäbe es keine Seele würde damit widerlegt sein daß es karmische Verbindungen gibt.
Außerdem wurde ja gesagt, dass es nicht direkt zum Thema gehört, wenns aber ums grundsätzliche geht ja eigentlich schon:)

LG,
Mr.B.Rasta
 
Werbung:
Liebe Ava,

bei allem Respekt, einen Menschen der das Schuld und Sühne-Prinzip anzweifelt, zu fragen ob er der christlichen Schöpfungstheorie anhängt, ist gelinde gesagt seltsam. Das christliche Dogma (vor allem das AT), oder besser dass was die Kirche daraus gemacht hat, ist die Schuld und Sühne Religion in Perfektion.

Der Sinn von Wiedergeburt ist für mich, die Möglichkeit alle als Mensch machbaren Erfahrungen auch machen zu können. Die Unterteilung in positiv und negativ ist reine Interpretationssache und hängt immer vom Betrachter ab. Niemand kann das Licht erkennen, wenn er die Dunkelheit nicht gesehen hat.

Aber sei beruhigt, ich glaube auch nicht an das gute Karma.

Ich glaube an Menschen, die über einen freien Willen verfügen. Die Anwendung dieses freien Willens zu bestrafen, wäre so als ob „Alles Was Ist“ sich selber bestrafen würde.

Nun das Bestrafungs- und Belohnungsprinzip wurde vielmehr aus sozialökonomischen Prinzipien von uns Menschen eingeführt.

Im Absoluten gibt es diese Unterscheidung nicht.

Übrigens der „Biss in den Apfel“ war ein Geschenk für uns Menschen, wenn man den schon anführen will. Erst durch die Tatsache, dass wir zu unterscheiden lernten, wurden wir fähig, uns zu entscheiden.

Ist halt meine Meinung, die auf meinen Erfahrungen gründet. Du hast deine Erfahrungen! Ich entscheide mich dafür beide als gleich richtig zu betrachten, da sie das auch sind. Wie gesagt Interpretation ist immer subjektiv, deswegen ist deine Sichtweise im Kontext deiner Erfahrungen ebenso richtig, wie die meine im Kontext meiner Erfahrungen.

Liebe Grüße, Janus Gryff
 
Hallo Dolores.

Es ist wissenschaftlich bewiesen das nach dem Ableben der Körper etwa 800g leichter ist und das vor der Darmentleerung.

Es kann nicht schaden, sich ein wenig kundig zu machen, bevor man solche Sätze wie in Stein gemeißelt in die Runde wirft. Das ist nämlich völliger Unsinn. Es ist nichts in dieser Hinsicht wissenschaftlich bewiesen. Nicht 800g und auch nicht 21g...

Gott haben viele Menschen auch nie getroffen und trotzdem glauben sie...

Glauben und Wissen sind aber zwei Paar Schuhe.

Mutter Natur sehe ich jeden Tag wenn ich aus dem Fenster schau, aber gesprochen hat sie nie... trotzdem glaube ich an sie...

Wie sieht sie denn aus, die "Mutter Natur"? Und wer bestreitet die Existenz von Dingen, die nicht sprechen?

Nur weil man was nicht erklären kann .. heist das nicht das es nichts ist ...

Umkehrschluss: Nur weil man etwas nicht erklären kann, muss man dafür nicht irgendwelche Hirngespinste herhalten lassen. Nebenbei: Was genau kann man denn nicht erklären? Deine oben genannten 800g?

Und selbst wenn eine "spirituelle Verbindung" zwischen zwei Menschen nicht beweisbar ist .. glaube ich an sie ...

Nur zu...

Glaubst Du auch jeden Unfug, den Dir z.B. ein Gebrauchtwagenhändler auftischt? Nur, weil man das Gegenteil nicht "beweisen" kann?

Gruß, Schlucke.
 
Öh...

Damits karmische Verbindungen gibt muß es zwangsläufig eine Seele geben und gäbe es keine Seele würde damit widerlegt sein daß es karmische Verbindungen gibt.
Außerdem wurde ja gesagt, dass es nicht direkt zum Thema gehört, wenns aber ums grundsätzliche geht ja eigentlich schon:)

LG,
Mr.B.Rasta


Aber wenn man an eine Seele glaubt, muss man dennoch nicht zwangsweise an karmische Verbindungen oder Reinkarnation glauben ....


Love
Mandy
 
Hallo...

das wissenschaftliche Experiment beweist nur eins,...das Menschen während des klinischen Todes an einem NICHT zu ERKLÄRENDEM Gewichtsverlust verlieren.
Das es sich hierbei um Seele handeln muß sind reine Interpretationen.

@Wikipedia: Duncan MacDougall, Arzt aus Haverhill in Massachusetts bestimmte in wissenschaftlichen Experimenten das Gewicht der Seele mit 21 Gramm. Die erste von sechs Versuchspersonen zeigte im Moment des Todes einen Gewichtsverlust von 21 Gramm: das Gewicht der Seele. Auch der niederländische Physiker Dr. Zaalberg van Zelst und auch Dr. Malta wollten nachgewiesen haben, dass man den Astralkörper eines Menschen wiegen und damit physikalisch nachweisen kann. In einigen Versuchen in Den Haag wogen sie sterbende Patienten und ermittelten dabei im Moment des klinischen Todes einen nicht zu erklärenden Gewichtsverlust der Personen von 69,5 Gramm.

@Dolores
Es ist wissenschaftlich bewiesen das nach dem Ableben der Körper etwa 800g leichter ist und das vor der Darmentleerung.

Ja und, dann ist es so.....d-h. nicht das es sich hierbei um Seele handelt.

Kann Bewußtheit gewogen werden?
Ist das Wissen messbar, ist es am Gewicht zu ermitteln möglich?

l--g Seyla***
 
Hallo Mandy;

Aber wenn man an eine Seele glaubt, muss man dennoch nicht zwangsweise an karmische Verbindungen oder Reinkarnation glauben ....

Der Gläubige dachte zu wissen, und als er sich seines Glaubens bewußt wurde, war ihm aufeinmal einleuchtend das es der Glaube war der seiner Bewußtwerdung im Wege stand*

l-g- Seyla***
 
Hallo Janus Gryff;

ich werde sprachlos:)))

Die Anwendung dieses freien Willens zu bestrafen, wäre so als ob „Alles Was Ist“ sich selber bestrafen würde.

Das wäre so als ob das "Alles WAS IST" sich nicht vollkommen bewußt wäre seiner Selbst:)))))

Hat das "Alles Was Ist" selbst einen freien Willen?

l-g- Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben