Es gibt keine 'aufgestiegenen Meister'

Nach vielen Tagen innerer Reflektion und intensiven Studiums der weisen Texte von Retual, komme ich zu dem unumstößlichen Schluß,

daß Retual selbst ein aufgestiegener Meister ist...

denn nur so ein Meister könnte all die weisen Texte verfassen und uns Unwissenden durchgeben.

Halleluja !!
 
Werbung:
Ich fang recht zügig mit 10. Punkten an...

sehr viel kürzer gings nicht...

Die Frage ist, wer nach dem Lesen des Textes, immer noch an die Meister im Fernen Osten glaubt... bzw. deren Existenz für whrl. gar möglich, bzw. doch möglich hält

... ich frage mich da eher, was du oder dein Billy für ein Problem damit habt, daß es vielleicht auch noch "andere" Meister außer dem verehrten Billy gibt...
 
... ich frage mich da eher, was du oder dein Billy für ein Problem damit habt, daß es vielleicht auch noch "andere" Meister außer dem verehrten Billy gibt...

Ich denke mal Alphi, das ist die leichteste aller deiner Fragen. Denn siehe "Ich will die Menschen "gleich" machen, auf dass es keine Unterschiede mehr gebe". (Wie viele haben dieses Ansinnen schon versucht mit welchen Mitteln auch immer, in die Tat umzusetzen -> zuletzt doch gar nicht mal so lange her -> und andere versuchen es aktuell in verschiedener Gruppierungen ebenfalls)

Wo immer Gleichmachung im Spiel ist, bin ich einer der ersten Gegner......
 
Ich denke mal Alphi, das ist die leichteste aller deiner Fragen. Denn siehe "Ich will die Menschen "gleich" machen, auf dass es keine Unterschiede mehr gebe". (Wie viele haben dieses Ansinnen schon versucht mit welchen Mitteln auch immer, in die Tat umzusetzen -> zuletzt doch gar nicht mal so lange her -> und andere versuchen es aktuell in verschiedener Gruppierungen ebenfalls)

Wo immer Gleichmachung im Spiel ist, bin ich einer der ersten Gegner......

Absolut!

Zusätzlich schlummert da im Hintergrund auch eine (wohl selbst gar nicht mehr wahrgenommene) tiefe Verachtung des Anderen, dessen ureigenen Individualität und dessen Lebensweges...

Was heißt außerdem "Meister"?

Normalerweise ist das ja eine Auszeichnung für eine besondere Leistung. Es gibt den Metzgermeister, den Bäckermeister, den Handwerk-Meister etc. - also einen "Meisterbrief", ohne dessen früher und auch heute viele Berufe gar nicht ausübbar wären.

Ein Qualtitätssiegel!

Wer auf dem spirituellen Weg ein "Meister" ist oder von anderen Menschen so bezeichnet wird, der verkörpert Eigenschaften, die man vielleicht mit hohem ethischen und reifen Bewußtseinsgrad in Verbindung bringen mag.

Diese wären z.B.:

- spirituelle Reife
- eine tiefe Liebe zur Schöpfung und Menschheit
- Weisheit in Sprache und Schrift
- vorbildliches Handeln gerade im Alltag
usw.

Ein echter, spiritueller Meister, ist vor allem ein "Meister seiner selbst" - jemand der seine niedere, menschliche Natur überwunden hat und sich als spirituell verwirklichter Mensch offen und frei zeigt.

Es braucht und sucht keine Anhänger! Auch ist ihm ein "Konkurrenzdenken" mit anderen "Meistern" völlig fremd! (wobei ihm das Wort "Meister" vermutlich eh völlig gleichgültig ist ;) )

Er wirkt meist ganz unscheinbar und unauffällig.

Wenn sein irdisches Leben endet, kehrt er in die geistige Welt zurück und entwickelt sich dort ebenso weiter oder kehrt in voller Liebe zur Menschheit nochmals in eine irdische Inkarnation zurück.

Im Grunde genommen ist es die Krönung der menschlichen Entwicklung, wenn immer mehr Menschen "Meister über sich selbst" werden - nicht zu verwechseln mit "Meister über andere" ;)
 
Hier ist dir ein eigenlexikalischer Schnitzer unterlaufen..... (Reiferen)

Nee, Retual hat doch von "Besser, ... " geredet. Ich habe dieses Wort nur aufgegriffen.

Dass kein Mensch "besser" oder "schlechter" ist, das weiß ich. Aber da das Wort "reifer" anscheinend nicht in Retuals Wortschatz zu finden ist, wird er es wohl auch nicht verstehen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben