Channeln mit "aufgestiegenen Meistern" und Co. kritisch

Wirklich reden kann ich mit ihr leider überhaupt nicht mehr darüber, wie über so viele Dinge. Wenn ihr etwas nicht passt, schlechte Energie, zieht sie sich zurück und fertig.

Das alles macht mich aus aktuellem Anlass eben fertig. Weil ich in eine Person verliebt bin, die mir eher etwas davon erzählen will dass ich ebenfalls versuchen soll höher zu schwingen, damit unsere Beziehung funktioniert anstatt dass wir einmal normal miteinander reden würden.


Ich denke mal das Problem taucht überall da auf wo ein Partner sich in eine fanatische Religiosität reinsteigert und der andere nicht. Wäre vermutlich das selbe wenn sie jetzt Zeugin Jehovas oder Opus Dei Mitglied, Scientologin oder Mitglied einer anderen extremeren Bewegung wäre.

Ich denke es wäre sinnvoller diese Beziehung abzuschreiben. Auf eine gemeinsame Ebene kommst du mit so jemandem nicht.
 
Werbung:
Nur so als Denkanregung knan man(n) kann sich drei Fragen stellen, ist sie wirklich zu abgehoben oder ich zu dagegen als das beide Weltbilder irgendwie Platz hätten, und als dritte...würde eine gute Basis sich wegen solcher Weltbilder überhaupt daran aufreiben oder ists nur willkommener Grund zur Trennung.
 
@Brummbär: Sie ist mir als Mensch wichtig, eben genau das was du schreibst, bin ich mir leider ziemlich sicher, dass ich ihr ab jetzt vormachen könnte, dass ich ein Einsehen habe und mich ab jetzt auf meinen glorreichen Aufstieg vorbereiten werde. Und wenn ich ihr schon sowas einreden könnte, will ich nicht wirklich wissen, was sie sich von Leuten einreden lässt die entweder wirklich an sowas glauben oder sie beinhart gezielt manipulieren.

@Garfield: Seh ich genauso, glasklar, das ist für mich eine fanatische religiöse Einstellung. Genauso wie sie in anderen Glaubensrichtungen auch vorkommen. Kommt natürlich immer darauf an wie man Sachen deutet und daraufhin damit umgeht. Ich pack das "Grundkonzept des Aufstiegs" schon nicht. Ich versuche hier auf der Erde glücklich zu sein, im Moment zu leben, etc. wie es wohl einige Esos wohl eher verstehen.

@Lichtbrücke: Bei Lichtbrücke denk ich mir mittlerweile auch meinen Teil. Licht, Liebe, Frieden, Freiheit. Ist ja eigentlich eh alles da. Aus der Kirche bin ich auch ausgetreten. Glaub nur an die Natur und an mich selbst. Mit Reinkarnation, etc. kannst mich jagen, Das werd ich hoffentlich spät genug erfahren was auf der andern Seite auf mich wartet oder eben nicht.
Mir kommt aber eben schon vor, dass so manch Eso aber eine gewaltige Wertung anstellt, im Gegensatz zu dem was sie sagen wie sie die Dinge sehen wollen. Da gibt´s dann nurmehr noch Schwarz/Weiss, Gut/ bitterbitterBöse. Alles völlig entgegen des angeblichen Überdrüberverständnisses. Ich für meinen Teil bin eben nicht nur auf diesem Planeten gelandet um irgendwelche Blockaden aufzulösen oder gar irgendwohin aufzusteigen sondern um glücklich zu sein und auch andere Menschen glücklich zu machen. Und dafür brauch ich keine Ausserirdischen, Aufgestiegenen oder Gurus, das mach ich von mir aus. Weil mMn nur ich etwas verändern kann, was ich eben verändern kann. Das ist ein böses Spiel, dass viele mit der "Esoterik" treiben. Um eine Wertung anzustellen mMn böser als die Christen, die kommen einem wenigstens nur mit Himmel oder Hölle nach dem Tod. Manche Esos machen sich tagtäglich fertig, ob sie nun schon aufgestiegen sind oder aus eigenem Verschulden natürlich nicht.
 
@Lichtbrücke: Bei Lichtbrücke denk ich mir mittlerweile auch meinen Teil. Licht, Liebe, Frieden, Freiheit. Ist ja eigentlich eh alles da. Aus der Kirche bin ich auch ausgetreten.

Deine Meinung und dein Glaube sind dir unbenommen. :) Allerdings sieht man hier sehr deutlich, wie sehr falsch interpretiert wird bzw. Vorurteile einfach in den Raum gestellt werden. Ich bin NICHT aus der Kirche ausgetreten, das habe ich auch nirgendwo geschrieben.

Auf diese Art und Weise verbreitet man Lügen - und meckert dann über andere, wie böse sie doch sind.......

Alles Gute, jeder darf nach seiner Facon glücklich werden. :)

lichtbrücke
 
@Marlon: Dass mit dem willkommenen Grund für eine Trennung ist eine richtige und wichtige Frage, ob sie das so sieht, die ich mir immer wieder gestellt habe, nur ist das "leider" nicht der Fall.
Wir kennen uns jetzt seit 5Jahren, sie hat in den letzten 2Jahren immer wieder den Kontakt abgebrochen, um mir im Nachhinein die Schuld zu geben, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Nur, warum plötzlich doch wieder Kontakt? Irgendwas muss ihr wohl doch an mir liegen.
Ich wäre nicht dagegen, wenn sie mir zumindest mal wirklich erzählen würde was sie nun tut, wie sie sich das denkt, etc. Nur hat sie halt mittlerweile "Angst" vor meinen daraufhin wohl folgenden "negativen Schwingungen". Ein Teufelskreis. Ich trau mich schon garnix mehr sagen, sie sie garnix mehr erzählen. Du hast schon recht, die Basis war schräg. Falscher Moment, beide knapp nach einer Trennung. Hat fix was mit dem momentanen Zustand auch zutun. Auch klar.
Lange Rede, kurzer Sinn, immer wenn ich dann doch kurz Kontakt zu ihr haben darf, kommt sie mir eben abgesehen von Schuldzuweisungen vermehrt damit, dass ich ja ebenfalls endlich "in die positive Richtung gehen" muss.
Für mich eigentlich ein Grund zum Auszucken, weil ich mir denk, dass ich tu was ich kann, im hier und jetzt lebe, mich einfach mit ihr verstehen will, weil ich sie liebe.
Nur glaub ich eben mittlerweile zu wissen, woher der Wind eigentlich weht.
Ich hab mir lang genug gedacht, dass sie eben nix von mir wissen will. Und das wäre mir im Endeffekt wirklich lieber als das was es eigentlich ist. Dass sie so fertig ist, dass sie sich darin hineinsteigert, dass sie irgendwohin aufsteigen will.
 
Nach meiner Erfahrung hat die Arbeit mit aufgestiegenen Meistern meist mit Geldabzocke zu tun. Und es trifft einen Punkt der vielen Menschen unliebsam ist. Es geht um Verantwortung abgeben und das am besten an einen "Führer/-in" oder "Priester/-in" und sich bloß selber nicht wirklich kennenlernen.

Wer z.B. die Bücher die Blume des Lebens mal wirklich genau durchliest wird bemerken wieviel hier historisch, archäologisch und wissenschaftlich so hingebogen wird, daß es in das Bild zu den aufgestiegenen Meistern passt und es ist sachlich einfach falsch.

Das Hauptproblem inhaltlicher Natur sehe ich darin dass geistiges - meistens persönlich - psychisches und materielles Erleben hemmungslos ineinander gemischt werden, was manchen/manche schon in "Teufelküche" gebracht hat.
Sowohl in Beziehung/Partnerschaft, Finanzen und Arbeit.

LG Siegmund
 
Wir kennen uns jetzt seit 5Jahren, sie hat in den letzten 2Jahren immer wieder den Kontakt abgebrochen, um mir im Nachhinein die Schuld zu geben, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Nur, warum plötzlich doch wieder Kontakt? Irgendwas muss ihr wohl doch an mir liegen.

Hey, wenn du diese Beziehung drangibst könntest du jemand anders finden der keine solche schrägen Marotten hat und dich wie den Fussabstreifer behandelt, und dich immer nur wieder aus der Ecke zerrt wenn sie dich gerade mal wieder braucht um dich danach wieder in die Ecke zu schmeissen.

Das ist eine ganz miese, niedrig schwingende Nummer...
 
Babylon schrieb:
@Lichtbrücke: Na dann mein Beileid, wennst noch bei der Kirche bist.

Och, es ist meine Entscheidungsfreiheit, und ich lebe gut damit. Mach dir mal keine Sorgen um mich, kümmere dich lieber um dich selbst und deine Freundin. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben