Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Hallo Tide,

Ja, ich bin auch überrascht, du hast was in der Birne und verstehst, was du da erzählst. :D Und nett scheinste auch noch zu sein.

Danke dir, das gebe ich gerne weiter und an dich zurück (y)

Für mich sind unsere "hohen Selbste" die Engel.

Dh, man kann natürlich mit Hozea, Gabriel, Uriel & Co kommunizieren, aber ich & du sind auch einer von ihnen. Vlt weniger hoch entwickelt.

So meine Sicht, no offense.

Ja, wie gesagt, es bleibt sich gleich, als was man dies nun definiert.

Ich will dir jetzt echt nichts, aber viele Channels haben Blindtext inside, lore ipsum. "Ihr Lieben, la la la, die Dimensionen werden angehoben, ... la la la, große Konflikte, böse Mächte Freimaurer, die Orion-Streitkräfte stehen bereit!"

Das mit Sicherheit. Aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass in dieser Art nichts von mir kommen wird. Ich halte mich nicht mit Weltgeschehen/Politik/Verschwörungen auf, das können gerne andere machen. Hozea geht es eigtl. rein nur um die innere Arbeit/Transformation...nicht um äußerliche Geschehnisse oder Spekulationen über Atlantis und den Weltuntergang.

Davon hat man nix, finde ich. Es ist eher so, das man dann höhere Dimensionen gar nicht mehr ernst nehmen kann, wie du hier zu lesen bekommen hast. Dann kommen die Zyniker und zerfetzen alles.

Ja und das verstehe ich sehr gut. Ich habe auch kein Problem mit Zynikern/Zweiflern/Skeptiker, solange auch Argumente vorgebracht werden. Man kann sich ja austauschen. Aber ein Gesprächspartner, der rein bei seinem Zynismus bleibt...das ist für mich kein konstruktiver Austausch.

Ebenfalls: Gewahrsein wie es im Buddhismus gelehrt wird. Identifiziere dich nicht mit "ich bin dies" sondern "ich sehe da ist dies".

Ja, viele Lehren haben diese Stufe beschrieben, der Buddhismus, so wie der Advaita Vedanta oder auch Teilgebiete der christlichen Mystik...aber nicht jeder hat sich intensiv mit diesen Quellen auseinandergesetzt.

Eigentlich eine schöne Beschreibung für "spirituelle Arbeit" :)

Hehe, Witzbold :D

Natürlich ist damit nicht gemeint, den 08/15 Eso zu mimen. Es geht, wie gesagt, um die innere Arbeit (in deiner Sprache auch die Arbeit mit dem Höheren Selbst)


naja, bei sowas müsste ich dann passen! ;-) Wozu solcher spekulativer Mystizismus?

  • Herrscher im Goldenen Zeitalter im Gebiet der heutigen Sahara (vor 70.000 Jahren)
  • Atlantischer Hohepriester (Tempel der Reinheit, Orden von Meister Zadkiel) (vor mehr als 11.500 Jahren)

Da müsste man erstmal beweisen, das dieses GZ gab, und auch das es Atlantis gab, das ist doch alles märchenhafte Behauptung.


Gut, damit kann ich auch nichts anfangen, solche Informationen liegen mir nicht vor. Über Saint Germain gibt es zu 90% solche Spekulationen...aber 10% haben einen Wahrheitskern (es gibt auch "richtige Forscher" die dies bestätigen, sein Leben in Frankreich usw.) Aber im eigtl. Sinne ist dies auch nicht unbedingt wichtig. Wichtig sind die Informationen, mit denen man selbst arbeiten kann, finde ich.


Vielleicht sind viele Forumteilnehmer auch einfach diesem Bereich überdrüssig geworden, so wie es bei dir durchklingt. Aber ja, wie gesagt, ich rede nicht über Raumschiffe die uns retten kommen oder über Streitkräfte, die in einem Armageddon den Auserwählten helfen. Im übrigen halten die Menschen die ich kenne, die mit dieser Materie zu tun haben, auch nichts davon. Aber ich muss auch sagen, dass ich diese Menschen nicht verurteile oder sie schlecht machen möchte. Denn wer hat im Endeffekt recht?

Meine Regel ist einfach: Ich schaue, ob die Teachings/Anweisungen/Botschaften mir persönlich und meinem Umfeld helfen. In spiritueller, wie auch in praktischer Hinsicht. Darum halte ich auch nichts von einem "Wahrheitsanspruch". Wahrheit ist subjektiv und daran zu messen, in wie fern es mich verändern kann, welche Kraft mit den Worten mitschwingt. Und da kann es durchaus sein, dass man mal einen Text liest, ihn für Schwachsinnig hält und dann auf einmal nach 3 Jahren merkt, dass dies doch gar nicht so schwachsinnig war. Mir ging es selbst sehr oft so, darum kann ich diese "Anti Haltung" auch nachvollziehen. Man muss Dinge einfach selbst erleben, austesten und überprüfen. Wer stets nur Botschaften liest, aber nichts an seinem Leben verändern möchte, sein Potential ausschöpfen möchte...für den sind diese Botschaften auch nichts. Sie sind alles andere als spekulativ, auch wenn Wörter wie Energieebenen und Wesenheiten vorkommen. Menschen, die darin Erfahrung haben, wissen jetzt an dieser Stelle was ich meine.

Gruss!
 
Werbung:
Saint Germain gibt es zu 90% solche Spekulationen... Wichtig sind die Informationen, mit denen man selbst arbeiten kann, finde ich.

Mit denen man etwas verändern kann, genau. Das ist ja der Unterschied vom Glaubenden ( Religion) zum Machenden ( Magie) - der Magier versucht zu verstehen, wie der Computer vorgeht und für sich sechs Lottorichtige dann einzubauen. :D Der Glaubende sonnt sich einfach nur im Schatten großer Vaterfiguren.


Aber ich muss auch sagen, dass ich diese Menschen nicht verurteile oder sie schlecht machen möchte. Denn wer hat im Endeffekt recht?

Möglicherweise gab es Atlantis, oder Siriuszivilisationen, okay, aber solange das nicht wissenschaftlich untersucht und bewiesen ist, bleibt es Hobby für Glaubende.


Meine Regel ist einfach: Ich schaue, ob die Teachings/Anweisungen/Botschaften mir persönlich und meinem Umfeld helfen.

Und damit bleibste dann am Boden.


Wer stets nur Botschaften liest, aber nichts an seinem Leben verändern möchte, sein Potential ausschöpfen möchte...für den sind diese Botschaften auch nichts.

Religiöse/Glaubende und Magier/Macher?

dito gruss
 
So kann man es auch sehen. Für mich stellen diese Wesenheiten einen Teil des kollektiven Bewusstseins dar, sind also nicht wirklich "meine Eigenengel" sondern Energieeinheiten, die jeder abrufen kann.



Da das ganze allerdings keinerlei Informationen enthält, die einem normalen Menschen nicht auch zugänglich sind kann es sich nicht um irgendwelche "höheren" Wesenheiten handeln.

Und mit dem Thema "freier Wille" beschäftigt sich zB auch die Evolutionsbiologie, Verhaltensforschung, Psychologie und Soziologie. Und zwar erheblich tiefschürfender als dein Hoaxea Blabla
 
Ich bezweifle, dass du damit einmal ernsthaft gearbeitet hast.


"Ich bin" beinhaltet immer ein konzeptuelles Konstrukt. Also ich bin dick, dünn, spirituell, Atheist, schlecht gelaunt, liebevoll, Krankenschwester, Mutter, arbeitslos etc. All das sind konzeptuelle Konstrukte im Geist. Auch die Vorstellung "ich bin spirituell", in welcher Form auch immer ist ein konzeptuelles Konstrukt.

Echte Spiritualität ist aber etwas, das über konzeptuelle Kosntrukte hinausgeht, deshalb nutzen auch alle echten spirituellen Traditionen Methoden wie Meditation, die dem Geist hilft, diese konzeptuellen Vorstellungen über das eigene Sein zu überwinden und den Geist davon zu befreien um eine echte Erfahrung des spirituellen zu ermöglichen.

Wenn du "ich bin" sagst bist du automatisch nicht in einem spirituellen Erfahrungsbereich. Das ist nun kein Problem, in der Psychotherapie ist die Entwicklung eines gesunden konzeptuellen Selbstbildes sehr wichtig, aber man sollte das halt nicht mit Spiritualität verwechseln.



Und das stammt nicht von aufgestiegenen Meistererzengel Hozannahel sondern von einem ganz normalen Menschen, da ich solche Psycho-Spielchen mit Tschännelings nicht nötig habe.
 
Und das stammt nicht von aufgestiegenen Meistererzengel Hozannahel sondern von einem ganz normalen Menschen, da ich solche Psycho-Spielchen mit Tschännelings nicht nötig habe.

Dein Post zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast, was mit "Ich bin" gemeint ist. Es ist nämlich eben nicht ein konzeptuelles Konstrukt, sondern die Präsenz, aus der dies Konstrukte sich herausmanifestieren. Aber gut, du weißt es ja wahrscheinlich sowieso besser, weil du dich ja an "handfeste Quellen" wie die Psychologie wendest...wer versteht den Witz? :LOL:

Aber alles gut, mach du dein Ding und (y)
 
. Es ist nämlich eben nicht ein konzeptuelles Konstrukt, sondern die Präsenz, aus der dies Konstrukte sich herausmanifestieren.


So lange du sagst "ich bin" hast du ein konzeptuelles Konstrukt, egal ob du das nun willst oder nicht. Deswegen ist es auch der Zweck jedlicher echter spiritueller Meditationsübung das Festhalten an dem "Ich" Gedanken zur Ruhe zu bringen und zu einem Sein ohne ein dazukontruiertes Identitätskonzept von Ich (oder sonstiger spiritueller Konzepte oder Ideen) zu kommen
 
So lange du sagst "ich bin" hast du ein konzeptuelles Konstrukt, egal ob du das nun willst oder nicht. Deswegen ist es auch der Zweck jedlicher echter spiritueller Meditationsübung das Festhalten an dem "Ich" Gedanken zur Ruhe zu bringen und zu einem Sein ohne ein dazukontruiertes Identitätskonzept von Ich (oder sonstiger spiritueller Konzepte oder Ideen) zu kommen

Kommt auf Deine Sichtweise drauf an. Du kannst es auch als : "Ich BIN" formulieren, dann bekommst Du nen ganz anderen Zugang.
Was sind denn "echte spirituelle" Meditationen? Die Trance die beim Loslassen von Gedanken und Bildern kommt, ist noch keine Meditation, wird nur gern verbimmelt.
Ein Identitäts konzept als "Ich" ist eine andere benennung für das Annehmen und Verstehen seines "SELBST". Das Ego des Alltags, also die Maske des "nur" Menschseins, mit all seinen Sorgen, Freuden, Hoffnungen, Wünschen, sind nicht das Ich.
Das Ich ist formlos, Substanzlos... kein Ding, daher kann es aich nicht als Identität gelten, oder als solche wahrgenommen werden.

Ich bin auch skeptisch und kritisch was Channels angeht. Weil im Grossteil nur "gesagt" wird" Mensch, Du musst dies jenes, soundso tun, um dies das...." aber es kommt kaum zu einer klaren Ansage, WIE der Mensch das eben anpacken soll.
Und da beisst sich der Hund selber.
 
Werbung:
So lange du sagst "ich bin" hast du ein konzeptuelles Konstrukt, egal ob du das nun willst oder nicht.

Ein letztes Mal gehe ich noch darauf ein: Es hat nichts mit dem Ego zu tun, das sagt, "ich bin dies das". "Ich bin" ist eine Präsenz. Wenn du dafür einen anderen Kontext wählen möchtest als Channeling, dann schau dir Sri Nisargadatta an mit seiner "Ich bin" Reihe.
 
Zurück
Oben