die LÜGE!

Ich glaube, dass Shino darauf hinaus will, dass der Mensch erst die "dunkle Nacht der Seele" hinter sich bringen muss, bevor er zum Licht vordringen kann und dass manche wohl sehr voreilig sind mit "Licht und Liebe"-Gesäusel.

Allerdings kann man dann irgendwann auch die Schattenseiten hinter sich lassen, das nur als kleiner Hinweis ...


Liebe Grüße
inwieweit kann jemand, der im Licht wandelt, die "Schattenseiten" hinter sich lassen? (bitte immer mal unter realuniversalen Bedingengen übeprüfen, ob etwas auch ganzheitlich richtig ist...ebenfalls nur als kleiner Hinweis...)
:liebe1:
 
Werbung:
Hallo shino,

für mich ist es alles eine angenehme ausrede der heutigen esoterischen welt zu behaupten man IST schon was und ist sich dessen nur nicht bewusst...

Genau, so ist es. Man ist es bereits, nur sich dessen nicht bewußt. Es reicht, sich seiner selbst voll bewußt zu werden, und damit ist alles vollbracht.

Wieso meinst du, das man es sich mit dieser Aussage leicht macht? Weist du nicht, wie schwer es sein kann, sich seiner selbst voll bewußt zu werden? Welche Wege dazu nötig sind und durch was man da alles geht? Sicher siehst du Menschen, die solche Weisheit gerne mißverstehen, und meinen Bewußtheit viele vom Himmel. Nur da solltest du die Weisheit von Anderleuts Mißverstehen trennen, weil dir die Weisheit sonst nicht dienen kann.

Alles Liebe
Jan
 
hi shino, wow, das nenne ich mal offenheit...

vieles, was du sagst, finde ich absolut treffend, nur deine luzifer theorie - naja....

ich glaube, das problem mit all dem channeling ist, dass

a) viele "medien" nicht unterscheiden zwischen den informationen, die wirklich inspiriert sind und solchen , die ihrem ego, ihrem wunschdenken usw. entspringen -- dann kommt da so allerhand dabei heraus - eine mischung aus dem, was man gelesen und gehört hat, was man selbst glauben WILL und dann vielleicht auch eine geistige wesenheit vermittelt.
für mich ist klar, ganz oft ist es nicht mal eine mischung, sondern einfach nur der wunsch, verbunden zu sein mit etwas Höherem (als hätte man mit sich selbst nicht genug zu tun!) und etwas besonderes zu sein --- ich denke aber, dass die meisten nicht aus schlechten motiven handeln, sondern einfach nicht wissen, was sie da tun

und

b) geben sich manche geistige wesen tatsächlich als etwas aus, was sie vielleicht gar nicht sind - sie sind ja nicht gebunden an formen und gestalten und können auftreten als was auch immer sie wollen.... wenn ich also in niedriger energie kontakt aufnehme zu geistigen wesen, werde ich mit sicherheit niedrige energien anziehen - das ist ja allgemeingültiges naturgesetz, das gerne in den mund genommen wird, aber nicht konsequent betrachtet wird : ich kann nur anziehen, was ich sende ---

was ich traurig finde ist, dass viele so unkritisch medial sind, es nicht wirklich gelernt haben energien voneinander zu unterscheiden und dann aus lauter begeisterung darüber, dass sie kontakt zu einem geistigen wesen haben, einfach glauben, was sie glauben wollen --- noch trauriger ist, dass es so viele andere dann auch glauben und im falle einer medialen beratung - ihr leben danach ausrichten

diamant oder nicht - ich glaube, dass jeder mensch eine göttliche quelle in sich trägt, licht und liebe, heilkraft - wie immer man das nennen möchte - will man diese entdecken und den weg dorthin gehen, muss man erst einmal nach innen gehen und sich dort mit allem auseinandersetzen, was einen eigentlich davon abhält, in der eigenen kraft zu sein ---- dabei brauchen wir weder licht noch liebe von außen, die sehnsucht danach ist meiner meinung nach eine perfekte ablenkung von eben diesen dingen in uns, die wir nicht sehen, spüren und annehmen wollen...

der weg in hohe energie geht für mich von innen nach außen - erst, wenn ich wage, mich selbst in der Tiefe zu klären, wird sich meine energie automatisch mit jedem schritt erhöhen - auch mal wieder sinken - und so weiter --- es ist ein prozess, der nicht endet, solange man einen körper hat...
 
*lächel

spannend... welche eine diskussion sich an einfachen worten entfacht... welche rethorische fragen plötzlich an einen zuhauf gestellt werden... welche empörung im raum sich verteilt...

verzeiht mir... aber ich werde nicht auf die meisten fragen eingehen...
da sie für mich keine wirklichen fragen darstellen.. da sie schon eure antworten beinhalten... da könnt ihr einfach eure meinung bei euch behalten und in ihr euch entfalten...

was egoismus angeht... egoismus fängt da an wo ich meine bedürfnisse bewusst über ein anderes wesen stelle anstatt es dem lauf der dinge zu überlassen...

egoismus ist so lange nicht schlimm so lange man sich sucht.... da man selbstbezogen ist... und das SELBST zum göttlichen führt.... wenn man aber einen ansatz von sich schon gefunden hat bekommt egoismus einen ganz anderen touch....

ein kind ist ein egoistisches wesen in perfektion.... das tut nur dinge welche es will.... jedoch ist dies für die entwicklung des kindes notwendig...
ein erwachsener sollte über diese stufe hinauswachsen.... ein erwachter erwachsener sollte über die stufe des erwachsenen egoismus hinauswachsen.... bis man den egoismus ganz und gar lässt und in selbstlosigkeit aus erkenntnis aufgeht.

zuerst sollte man eben sich SELBST erkennen... jedoch dann das größere in dem man sich befindet.

ja... mit dem teufel sollte man geredet haben bevor man zum lichte geht.

wir sollen einander ermahnen und jedem soll die chance gegeben werden zu SEHEN.
so werde ich auf meinem weg nicht schweigend gehen und alle einfach lassen die übles tun und übles reden.... so rede ich... und schreibe ich.

in diesem sinne
alles liebe
 
hi shino,

was meinst du damit, man solle mit dem teufel gesprochen haben??? meinst du den teufel in sich selbst? meinst du eine manifestierte energie, der man sich stellt? oder, dass man sich dem bösen stellen soll???
 
hi shino,

was meinst du damit, man solle mit dem teufel gesprochen haben??? meinst du den teufel in sich selbst? meinst du eine manifestierte energie, der man sich stellt? oder, dass man sich dem bösen stellen soll???

Man soll erst durch die Dunkelheit gehen, dass man das Licht findet.
Oder so ähnlich. Hoffe, ich verzapfe keinen Blödsinn.

Aber nur weil das shino's Weg ist bzw. war, muss das nicht für die Allgemeinheit gültig sein, oder?! ...
g025.gif
 
Werbung:
*lächel

spannend... welche eine diskussion sich an einfachen worten entfacht... welche rethorische fragen plötzlich an einen zuhauf gestellt werden... welche empörung im raum sich verteilt...

verzeiht mir... aber ich werde nicht auf die meisten fragen eingehen...
da sie für mich keine wirklichen fragen darstellen.. da sie schon eure antworten beinhalten... da könnt ihr einfach eure meinung bei euch behalten und in ihr euch entfalten...

was egoismus angeht... egoismus fängt da an wo ich meine bedürfnisse bewusst über ein anderes wesen stelle anstatt es dem lauf der dinge zu überlassen...

egoismus ist so lange nicht schlimm so lange man sich sucht.... da man selbstbezogen ist... und das SELBST zum göttlichen führt.... wenn man aber einen ansatz von sich schon gefunden hat bekommt egoismus einen ganz anderen touch....

ein kind ist ein egoistisches wesen in perfektion.... das tut nur dinge welche es will.... jedoch ist dies für die entwicklung des kindes notwendig...
ein erwachsener sollte über diese stufe hinauswachsen.... ein erwachter erwachsener sollte über die stufe des erwachsenen egoismus hinauswachsen.... bis man den egoismus ganz und gar lässt und in selbstlosigkeit aus erkenntnis aufgeht.

zuerst sollte man eben sich SELBST erkennen... jedoch dann das größere in dem man sich befindet.

ja... mit dem teufel sollte man geredet haben bevor man zum lichte geht.

wir sollen einander ermahnen und jedem soll die chance gegeben werden zu SEHEN.
so werde ich auf meinem weg nicht schweigend gehen und alle einfach lassen die übles tun und übles reden.... so rede ich... und schreibe ich.

in diesem sinne
alles liebe



In großen Teilen stimme ich dir zu. Es ist wichtig, in gewissem Sinn "egoistisch" zu sein, sich einfach um sich selbst und seine Bedürfnisse zu kümmern, wenn man auf dem Weg ist. Wenn man jedoch das Göttliche erkannt und verwirklicht hat, dann geht der Dienst am Nächsten vor. Es ist so gedacht, dass wir alle einander helfen und wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man es erst recht tun.


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben