die LÜGE!

Man soll erst durch die Dunkelheit gehen, dass man das Licht findet.
Oder so ähnlich. Hoffe, ich verzapfe keinen Blödsinn.

Aber nur weil das shino's Weg ist bzw. war, muss das nicht für die Allgemeinheit gültig sein, oder?! ...
g025.gif



Hm, man soll die Dunkelheit nicht bewusst suchen, was auch manche hier in diesem Forum (und auch anderswo) zu glauben scheinen. Allerdings gibt es den Ausdruck "Die lange Nacht der Seele", was darauf hindeutet, dass sich die Seele zuerst ins "Dunkel" begibt - das sind ja auch die eigenen Probleme, Krankheiten, Traumata etc. - bevor sie das Licht sehen kann. Sonst verstellt sie sich selbst die Sicht auf das Licht, weil sie immer diese Geschichten und Probleme anschaut, die aber gar nicht mehr wahr sind, weil sie großteils aus der Kindheit stammen.


Liebe Grüße
 
Werbung:
In großen Teilen stimme ich dir zu. Es ist wichtig, in gewissem Sinn "egoistisch" zu sein, sich einfach um sich selbst und seine Bedürfnisse zu kümmern, wenn man auf dem Weg ist. Wenn man jedoch das Göttliche erkannt und verwirklicht hat, dann geht der Dienst am Nächsten vor. Es ist so gedacht, dass wir alle einander helfen und wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man es erst recht tun.


Liebe Grüße

so habe ich dies auch beschrieben...
zusätzlich noch dass es nicht nur einfach um die bedürfnisse geht sondern um die suche nach sich selbst.

alles liebe
 
luziferische energie die von der entwicklung abhält indem sie erzählt dass man schon da ist und dass man nur liebe und licht leben soll indem sie den weg völlig außer acht lässt und sagt dass man schon gott ist und eine satanische energie die den egoismus preist die die eigene wünsche in den fordergrund stellt

Soetwas nennt man dann wohl Verblendung, eine sehr unangenehme "Licht-volle" Eigenschaft.

P.S. Danke schön für diesen wunderbaren Beitrag,hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.

Es werde Licht!

Liebe Grüsse

@Mr.B.Rasta
Esosumpf ist mein neues Liebligswort(ist das übrigens eine eigene Wortschöpfung?), habe sehr darüber gelacht, weil so treffend.
 
Erspüren kann es jeder

Nur Wachsamkeit ist der Preis

Und dieser ist zu hoch

Erscheinen mag es dir

Als ob es unverrückbar wär

Doch auserwählt ist keiner

Sie alle werden kommen

Sie alle werden staunen

Und Wunder über Wunder werden sich in ihren klaren Augen spiegeln

Sie wollten nur ergründen, welch Unersättlichkeit,

sich in des Lebens Weite für unsere Barmherzigkeit erklärt

Verführe du mich

Zu unerträglicher Benommenheit

Zu unergründlicher Fehleinschätzung

Wie konnte ich nur zweifeln an mir selber

Die Liebe hat geschaut

Auf Hass und Lüge, Gewalt und Unkenntnis

Sie war dir immer nah

So nah

Das du sie nicht sehen konntest

Wie du dein eigen Auge nicht sehen kannst

Wie du die eigene Hand nicht berühren kannst

Erlerne es in Aufrichtigkeit

Zu schauen

Nur schauen musst du lernen

Es gibt nicht mehr


Laila:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben