Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Erst wenn ihr eure Determiniertheit akzeptiert könnt ihr einen freien Willen entwickeln!

sehr gut. genau so seh ich das auch.
da mag ich garnet weiterlesen, denn dieser Satz ist super.
weiter dazu Geschriebenes jedoch könnt´s wieder kaputt machen.
entweder ein Leser versteht sowas oder er versteht es nicht.
einhämmern kann man´s denen, die es nicht verstehen (wollen) eh nicht.
 
Werbung:
Meine lieben Freunde. Ich bin Hozea.


Es gibt etwas, das der Klärung bedarf. Unter euch gibt es schon seit Ewigkeiten eine Diskussion, ob ihr einen freien Willen habt oder nicht. Bislang hattet ihr die Möglichkeit, zu einer Richtung zu tendieren. Doch es gibt in Wirklichkeit keine einseitige Option, denn es ist ein gemischtes Geschehen. Folgenden Satz solltet ihr euch merken:


Erst wenn ihr eure Determiniertheit akzeptiert könnt ihr einen freien Willen entwickeln!


Natürlich ist dies ein reines Paradoxon. Doch es entspricht zu 100% der Wirklichkeit. Ihr habt als Menschen ein freies Potential, ein Pool aus diversen Möglichkeiten, aus denen ihr wählen könnt. Doch „wählen“ geht Hand in Hand mit Verantwortung und Einsicht. Ich sagte es bereits: Die meisten Menschen laufen auf genormten Programmen. Ihr hinterfragt sehr selten eingefahrene Handlungsweisen, die ihr euch angewöhnt habt. Um euer Potential in Richtung Freiheit zu entfalten, müsst ihr euch über eure Persönlichkeit erheben. Dass, was ihr denkt, was ihr seid, seid ihr nicht wirklich. Ihr seid Bewusstsein, eine Facette von Spirit, die einen Charakter beobachtet. Dieses Bewusstsein ist mit eurer Persönlichkeit verwoben, man kann es nicht wirklich trennen. Trotzdem muss ich von Stufen reden. Die eine Stufe ist die vollkommene Identifikation mit eurem Körper und eurer Persönlichkeit. Die andere Stufe ist die vollkommene Identifikation mit Bewusstsein, mit Geist, der uns alle verbindet und der in Wirklichkeit reine Freiheit ist.


Befindet ihr euch auf der unteren Stufe, dem Ego, der Persönlichkeit, so muss ich von Determiniertheit sprechen. Denn auf dieser Stufe reagiert ihr auf die verschiedensten Situation, auf die ihr trefft, rein nach Logik und euren anerzogenen Konzepten. Ihr handelt dort stets innerhalb der Dualität. Ihr liebt etwas und ihr hasst etwas. Treffender formuliert, gibt es Dinge, die ihr in eurem Leben sehen wollt, und Dinge, die ihr auf jeden Fall vermeiden wollt. Welche Dinge das sind, ist bereits festgelegt. Ihr werdet andere Dinge bevorzugen, wie etwa ein Eskimo. Ihr habt völlig andere Konzepte und Vorstellungen von dem, was Glück sein soll. Der Eskimo sehnt sich vielleicht nach einem fetten Fisch und ist glücklich, wenn er einen einfängt. Ihr sehnt euch vielleicht nach mehr Geld oder einem eigenen Haus. Beide Wünsche sind vollkommen in Ordnung. Ihr müsst nur erkennen, dass eure Wünsche oftmals nicht eure Wünsche sind. Sie wurden euch beigebracht als erstrebenswerte Ziele. Diese können auch eure Ziele sein, sie müssen es aber nicht.


Wenn ihr mir folgen könnt, und euch eine Stufe höher begibt, in Richtung Bewusstsein, so erhaltet ihr einen Überblick darüber, wie euer Ego funktioniert. Ihr werdet zu eurem eigenen Beobachter. Diese Stufe steht jedem Menschen frei. Es hat nichts mit spiritueller Entwicklung zu tun. Diese Stufe, dieses Bewusstsein ist seit jeher euer ursprüngliches Wesen. Aufgrund dessen, ist es immer bei euch. Ihr könnt jederzeit in dieses Bewusstsein eintreten.


Wenn ihr, aus dieser Stufe des Bewusstseins, eine Verbindung eingeht mit eurer Persönlichkeit, so könnt ihr einen freien Willen kreieren. Erst mit dieser Verschmelzung der Energien ergibt sich ein echter freier Wille, da ihr stets von außen betrachten könnt, ob ihr gerade mechanisch handelt oder es eine Entscheidung ist, die ihr hier und jetzt in diesem Moment trefft. Denn jeder Moment ist neu und vollkommen frisch. Darum wird von euren spirituellen Lehrern so viel wert darauf gelegt, im Jetzt zu leben. Sie haben damit Recht. Im Jetzt kann diese Verschmelzung der Energien stattfinden, nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.


Euer Ego lebt aber stets in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Euer Ego kann im Jetzt nicht als getrennte Energie existieren. Es ist angewiesen auf Vergleiche, auf den Verstand, auf Berechnung, auf Kontrolle. Kommt ihr im Jetzt an, so fallen diese Dinge automatisch von euch ab. Dies ist ein Zustand, den nicht viele gut finden. Sie haben eine subtile Angst davor. Sie haben Angst, die Kontrolle zu verlieren. Doch um überhaupt einmal eine richtige Kontrolle über euer Leben zu bekommen, müsst ihr erst einmal euren Kontrollzwang loslassen. Denn dies ist eine illusionäre Kontrolle. Ego kann nicht kontrollieren, auch wenn es dies felsenfest behauptet. Es wiegt euch in einer falschen Sicherheit. Seid ihr nicht oftmals hin und her geworfen von euren Gefühlen und seid euch zu tiefst unsicher, wo euer Lebensweg hingehen soll? Hättet ihr echte Kontrolle, so wärt ihr kein Spielball der Zufälle mehr. Ihr wärt euren Gefühlen nicht ausgeliefert, sondern könntet sie kontrollieren. Diese Techniken hat euch Saint Germain mitgeteilt. Diese Techniken sind bereits abrufbar, seit vielen Jahrzehnten. Doch vielen fehlt es an Vertrauen.


Dieser Bereich, über den wir hier reden, ist der Bereich der inneren Alchemie und der Transformation. In eurer Vergangenheit wurde dies stets nur in bestimmten Kreisen gelehrt und gelernt, in Orden, in Geheimgesellschaften und in verschiedenen Mysterienschulen. Doch diese Zeit ist bereits lange vorbei. Ihr müsst solchen Gesellschaften nicht mehr beitreten. Durch die Erhöhung der Weltfrequenz wurden neue Kanäle für dieses Wissen geschaffen, allen voran durch die geistige Welt. Sie ist ein Teil von euch. Alle aufgestiegenen Meister, alle Engel und auch ich sind stets ein Teil eures eigenen Bewusstseins. Wir sind und waren niemals getrennt von euch. Doch wir respektieren stets eure Absicht, mit der ihr diese Welt erleben wollt. Wir können den Menschen nicht helfen, wenn sie dies nicht wollen. Und bedenkt dabei immer, dass wir nur weitere Facetten von Spirit sind. Wir sind nicht besser oder erhabener als ihr. Denn ihr seid genauso wie wir, vollkommenes Bewusstsein. Doch im Gegensatz zu uns, trifft ihr immer noch Entscheidungen, die eurer Entwicklung im Weg stehen. Aber wie ich schon sagte, sind dies keine wirklichen Entscheidungen. Ihr grenzt euch selbst ein, weil ihr auf der unteren Stufe verweilen wollt. Teils aus Unwissen, teils aus bestimmter Absicht.


Doch für Menschen, die sich mit freudiger Absicht entwickeln möchten, stehen wir jederzeit bereit und wir zeigen uns auch. Nicht physisch, sondern in Form von Symbolen. Darüber werde ich in naher Zukunft noch sprechen.


Ihr sollt nur wissen, dass es eine Absichtserklärung ist, einen freien Willen zu kreieren. Die meisten Menschen haben keinen freien Willen. Dies klingt vielleicht hart für euch. Aber es gehört mit zu diesem Spiel. Eure grenzenlose Freiheit bietet jedem die Möglichkeit, sich nach seinem eigenen Stil zu entwickeln. Auch wenn dies bedeuten sollte, auf den freien Willen zu verzichten. Darum bildet euch bitte eine grundlegende Haltung von Akzeptanz. Jeder Weg ist ein besonderer Weg und manche Menschen wählen wirklich einen sehr schweren Weg, etwa als Politiker oder als korrupter Waffenhändler. Es bringt euch nichts, gegen diese Menschen zu sein, denn sie haben ihre Wahl bereits getroffen. Verurteilt sie nicht. Durch vollkommene Akzeptanz der Dinge erhebt ihr euch automatisch auf die Stufe des Bewusstseins. Hört gerade jetzt in euch, was euer Ego euch zuflüstert. Ihr werdet spüren, dass ihr dies nicht ganz akzeptieren könnt. Ja, es gibt sehr viele schlimme Dinge auf dieser Welt und natürlich gibt es eine enorme Menge an Ungerechtigkeit. Ich weise euch aber mit Liebe darauf hin, dass ihr nicht für die Welt verantwortlich seid.


Ihr könnt andere Menschen nicht verändern, da sie ihre Absicht bereits geäußert haben. Was ihr verändern könnt, das seid ihr Selbst. Ihr müsst euch verändern. Eure Veränderung initiiert in eurem direkten Umfeld Veränderung. Und so, wie wenn man einen Stein in das Meer wirft, bilden sich Wellen (Frequenzen) die den gesamten Kosmos durchstrahlen. Ihr könnt diese heilenden Wellen initiieren! Aber ihr müsst dies ohne Kalkül tun. Respektiert die Absicht eines Jeden, und macht unbeirrt weiter, heilende Wellen auszustrahlen, durch positives Denken, positive Absicht und positives Handeln.


Dies ist der Weg der vollkommenen Transformation.


In Liebe!


Hozea



..........................................................................................................................................................

Quelle: https://ichbinhozea.wordpress.com/2016/01/24/habt-ihr-einen-freien-willen/


Das nächste mal in grasgrün, ok?
 
Da ist eigentlich alles dabei, eine Hierarchie mit verschiedenen Stufen, die Verurteilung des Egos, von Wünschen, Zielen und Menschen, die Logik bevorzugen, was unsichere Menschen nur noch mehr von sich selbst trennt, und dann natürlich das Heilversprechen, es wird alles besser, wenn man folgt. o_O
 
Vielleicht wäre es schöner für die Forenteilnehmer, wenn wir über die Inhalte der Texte sprechen könnten und uns darüber austauschen könnten. Denn irgendwie werden die Texte schlecht gemacht, ohne überhaupt einmal darauf einzugehen, was denn daran schlecht ist oder auch falsch in euren Augen.

Ich weiß, dass Channeling nicht jedermanns Sache ist. Aber was ist der Beweggrund dafür, sich darüber lächerlich zu machen? Auch wenn es der ein oder andere nicht wahrhaben möchte: Es gibt sehr viele Menschen, weltweit, die von solchen Botschaften profitieren, die aktiv mit den Informationen arbeiten. Ich gehöre übrigens auch dazu.

Könnt ihr diesen Menschen diese Freiheit zugestehen?

Entweder triggern die Worte irgendetwas in der Seele oder eben nicht. Auch Kryon u.ä. haben ihre Vorzüge. Schon mal versucht, sich darauf einzulassen? Oder blockt ihr generell ab, weil es "Schwachsinn" ist und die Schriftfarbe "grausam" ist?

Skepsis ist gesund und durchaus angebracht, auch bei solchen Texten. Die Esoterik an sich ist ein zweischneidiges Schwert. Aber jeder Mensch ist anders. Jeder sieht in den Texten etwas anderes. Ich denke, durch die Art, die ihr zu schreiben benutzt, haben viele Hemmungen sich darüber auszutauschen. Ich finde dies ehrlich gesagt, sehr schade in einem Esoterikforum, wo es doch gerade darum geht, sich auch über "abgehobene" Dinge zu unterhalten.

Dies ist nur mal meine Meinung. Ich bin neu hier und ich kenne auch den Umgangston hier nicht. Vielleicht ist das auch normal, ich weiß nicht. Naja, also wenn es mehr in die Richtung der Inhalte geht, dann schreibe ich gerne mit. Ansonsten lass ich euch einfach euer Ding machen und poste, wenn es neue Texte gibt...vielleicht auch für die stillen Leser im Hintergrund :engel:

Gruss!

Adamus
 
Hallo Hozea,

Ich habe deine Beiträge gelesen und frage mich was deine Aufgabe ist? Du schreibst, dass du mir/uns helfen willst einen freien Willen kreieren. Was verstehst du genau unter den Begriff „Freier Wille“ ?
 
Werbung:
Adamus schrieb:
Ich bin neu hier und ich kenne auch den Umgangston hier nicht
Ja eben..und weil man neu ist, wäre es ganz schön, sich einmal vorzustellen..wenn man gleich mit solchen Botschaften mit der Türe ins Haus fällt, wird das eher schwierig...;)
 
Zurück
Oben