Erkennt man Erleuchtete???

Venus083 schrieb:
Hallo Ihr

Erleuchtung bedeutet doch eins mit Gott zu sein oder? Also ich denke alle Chakras müssen offen sein, damit ich Erleuchtung erlange. Stimmt das so?

Lieben Gruß
Venus :engel:

Nie ist etwas wie es scheint ...
... manche sollen gar mit einem Heiligen Schein sich aus der Sicht des
Menschen gar entfernen ... andere schreiben nette Bücher über Herrschaft
der Illuminaten ... manche glauben nur das suie es sind ...
.. und wirkliche wirken oft wie ein Narr ... und das hat seinen guten grund in Gott.


Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Werbung:
Reisende schrieb:
Ich hab mal einen Satz gehört, der lautete: Nur ein Erleuchteter kann einen Erleuchteten erkennen.
Ich behaupte dann glatt mal das Gegenteil. Nur Nicht-Erleuchtete erkennen einen Erleuchteten. Erleuchtete erkennen einen andern Erleuchteten nicht.
 
hallo
Also, mir scheint die erklärung von elaminato (Das ein Erleuchteter (a) nur einen Erleuchteten(a) erkennen kann, ist zumindest logisch. Denn Nicht-a kennt a nicht und deswegen kann es sein, dass nicht-a, a niemals erkennen kann. a aber kann a und nicht-a erkennen.
Was ist aber, wenn für a, a und nicht-a das gleiche sind ? Wer will da noch erleuchtete erkennen können ? häh ? )
ziemlich symphatisch, denn ich selber spüre die energetisch geladenen menschen, bin aber nicht neunmal klug um das auch wirklich so zu besiegeln. Es ist nun mal der Bauch der das als "symphatisch" empfindet, weil es sich auch ziemlich logisch anfühlt:)
 
Neworest
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es "Erleuchtung" als Punkt in der Entwicklung wirklich gibt. Mir scheint alles immer mehr als ein steter Prozess des bewusster, vollständiger und liebevoller Werdens.
Hin und wieder entdecke ich in einer Masse von Menschen aber mal einen, der mir sehr gefällt von der Ausstrahlung. Ist aber wirklich selten. Zuerst dachte ich, ich wäre komisch, aber nachdem ich einige dieser "speziellen" Leute dann persönlich kennengelernt habe - und andere natürlich auch - ist da wohl was dran.
Entwickelt heisst für mich: möglichst offen, möglichst liebevoll, möglichst bewusst. Wer das sein kann, hat zwangsweise weniger blockierte Stellen in seiner Ausstrahlung.
Übrigens: Diejenigen mit der guten Energie sind oft sehr vielseitig interessiert und beschäftigen sich nicht immer mit der spirituellen Entwicklung (auch wenn das ein Thema ist, das sie schon interessiert). Dazu genießen sie alle anderen Facetten des Lebens zu sehr, sind oft hier, oft dort, ständig mit wachem Interesse in der Gegenwart. Diesen Wesen gilt mein Respekt. Sie sind ja auch vor allem Vorbild.
Danke ganz hervorragend - seh ich auch so da Erleuchtung ein Prozess ist und kein Zustand, kann er sich verändern. Ebenso sind Chakren nicht entweder offen oder zu - sie sind mehr oder weniger entwicklet und zeigen den momentanen Zustand einer Person, der sich aber dauernd ändern kann.

Liebe Grüße Inti
 
fckw schrieb:
Ich behaupte dann glatt mal das Gegenteil. Nur Nicht-Erleuchtete erkennen einen Erleuchteten. Erleuchtete erkennen einen andern Erleuchteten nicht.


hihi, ich habe mal gehoert
nur tote tiere koennten erleuchtete erkennen, lebende erleuchtete erkennen, erkennen wenig erleuchtete tiere, welchen die erleuchtung nicht angesehen werden duerfte... aber hierbei handelt es sich eben um ein fehler in der matrix
 
Reisende schrieb:
hallo

Ich hab mal einen Satz gehört, der lautete: Nur ein Erleuchteter kann einen Erleuchteten erkennen.
Ob das so ist, kann ich selber nicht beurteilen. Doch was sicherlich zählt sind die Taten (wie oben beschrieben) und natürlich die gesamte Energie die von einem solchen Mensch ausgeht.
Wenn ich z.bsp. Ghandi (auf den Fotos) anschaue, dann spüre ich eine gewisse Kraft die mir sagt, dass dieser Mensch göttliche Energie ausstrahlt und zwar mehr als andere Fotos oder Menschen denen man begegnet.
Ich glaube auch, dass man einen Erleuchteten nicht in menschlicher Sprache beschreiben kann, sondern das man in fühlt und zwar mit allen Sinnen.


Möchtest du uns jetzt mitteilen, dass du eine Erleuchtete bist, die Gandhi erkannt hat? :eek: *g*

:baden:
 
fckw schrieb:
Ich behaupte dann glatt mal das Gegenteil. Nur Nicht-Erleuchtete erkennen einen Erleuchteten. Erleuchtete erkennen einen andern Erleuchteten nicht.


*Niemalsnicht*....Erleuchtete sind durchsichtig!
c090.gif
Durchleuchtet halt. *g*
 
@JeaDiama
Nein, denn sonst würde sich mein text wiedersprechen.

Ich habe ja geschrieben: kann ich selber nicht beurteilen. Doch die breite Masse würde den Ghandi als Erleuchtet einstufen und ich spüre nur dass es so sein könnte. Deshalb meine Erklärung zum Ghandi.

Und ja... jeder ist auf eine Art erleuchtet. Aber ob man mir das ansehen würde? :D Ich will mich ja nicht auf dieses hohe Ross stellen, aber ich bezweifle nicht, dass man es trotzdem spüren kann!
 
Reisende schrieb:
@JeaDiama
Nein, denn sonst würde sich mein text wiedersprechen.

Ich habe ja geschrieben: kann ich selber nicht beurteilen. Doch die breite Masse würde den Ghandi als Erleuchtet einstufen und ich spüre nur dass es so sein könnte. Deshalb meine Erklärung zum Ghandi.

Und ja... jeder ist auf eine Art erleuchtet. Aber ob man mir das ansehen würde? :D Ich will mich ja nicht auf dieses hohe Ross stellen, aber ich bezweifle nicht, dass man es trotzdem spüren kann!


Ja, Frau Durchleuchtete.
a040.gif

c025.gif
Man ist heutzutage eher durchleuchtet als erleuchtet, nicht wahr?
c090.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben