Über das (göttliche) Ganze

Diese Antwort habe ich ja mal gegeben,kurz vor Feierabend in der Praxis - waerend die Damen darauf draengten schnell nach hause zu ihren Familien zu kommen.
30 Sekunden nachgedacht.
Die Antwort habe ich diese Nacht erarbeitet,nach dem Prinziep der gausschen Kurve.
Links ist pessimistisch gegen 0 - rechts optimisstisch.
Dann versucht doch mal die Loesungen / Antwoten ueber Telepathie zu erhaschen.

;)
 
Werbung:
Mein Onkel ist Prov und beherrscht auch Telephatie.
Er sagt die Dogmen und zwar gerade die der Religionen blockieren alles, die Wissenschaft versucht sich von der versteckten Diktatur des Okkultismus sammt Religionen zu befreien.
Klingt nach dem Luziferprinziep in der Dualitaet,wie bei M.Drunvallo - die Blume des Lebens.
Zitat meine Onkels: Na Junge - ganz schoen starker Gegenwind...
 
Hallo

hat sich von euch schon mal jemand mit den Gedanken und Praktiken dieser Mystiker http://www.urka.de/ beschäftigt.

Wenn keiner Antwortet dann glaube ich nicht, denn sonst währe die Diskusion die ihr führt nicht so verworren.
 
...nicht Grübeln, du sagst es ja hier mit deinen Zeilen
Forschung oder auch Wissenschaft ist für das Leben selbst überflüssig.
Das Menschenwesen hat schon seit langem alles empfangen was zu empfangen ist für ein glückliches friedvolles Leben.

LGMFrankie

Guten Morgen Frankie,

mir geht es gerade um den 2teil Deines Zitates aus meinem Posting "...oder nur bedingt"

Früher habe ich einige Menschen (80%) für seelenlose, Zombies , Marionetten gehalten. Ihre Augen waren leer, ohne Gefühl oder voll von Angst. Nur ein rennen nach kurzem Vergnügen...
Ich habe aber auch die restlichen gesehen, entspannt, locker, voller kindlicher Freude, wärme, liebe - phasenweise aber auch leidend.

Mir fällt da eine Geschichte zu Buddha ein. Als er "erleuchtet" war, wollte er zur Leb zeit nicht lehren. Er sagte warum lehren, jeder Mensch trägt wie ich alles in sich, um die "Erleuchtung" zu erlangen. Lehre ich, so gebe ich den 'oberflächlichen' nur Nahrung für Ihre Projektionen, selber suchen werden sie nicht.
Da haben sich die Weisen des Landes gefragt, was können wir machen, damit die Welt von Buddha lernt, sein "Wissen" ist ein Schatz.
Sie haben Buddha gebeten zu lehren, damit die , die wenigen, die am Scheideweg stehen, wirklich an sich arbeiten und zuhören wollen, aus seinen Worten lernen können.
Aus seinem Verständnis für diese Menschen und aus Mitgefühl hat er angefangen zu lehren. ---- Die Geschichte ist nur sinngemäß wiedergegeben.

Versucht nicht die eine oder andere Wissenschaft/ Geisteswissenschaft Antworten oder Hilfestellung für die Wegfindung zu geben ?
Klar gibt es genug Wissenschaften/ Wissenschaftler die hier fehlleiten, die mehr nach "außen" suchen, die mehr das Suchen als das "in sich", "an sich" arbeiten fokussieren.
Doch auch hier findet man Perlen, die einem selber helfen können.
 
Hallo

hat sich von euch schon mal jemand mit den Gedanken und Praktiken dieser Mystiker http://www.urka.de/ beschäftigt.

Wenn keiner Antwortet dann glaube ich nicht, denn sonst währe die Diskusion die ihr führt nicht so verworren.

Hallo Aschiema,

nein noch nicht. Ich habe mal kurz auf die Website geschaut.

Kannst Du Deine Aussage s.o. ein bisschen mehr erläutern ?

lg
 
Hallo batmen!

Vielleicht geht beides.
Da es ausschließlich diese eine Wahrheit gibt, muss Mensch zwangsläufig auf sie stoßen.
Egal auf welche Art gesucht wird.

Albert Einstein sagte es doch: "Alles ist relativ"
Das ist doch ebenso einfach und ein-leuchtend wie manche Weisen alter Meister.
Man darf nur nicht großartig drüber nachdenken.

Dieses "Nicht-drüber-nachdenken" fällt auch denen auf, die zunächst mit dem Verstand, mit Denken auf die Suche gehen.

Nur das Denken trennt von der Wirklichkeit.

LG,

Mathias
 
Hallo Batman,

Wenn die Gesellschaft aus den Individuen besteht, und diese für sich diese Erkenntnisse selber sammeln, kann sich die Forschung etc. dann nicht, geleitet von der Erleuchtung der einzelnen, schneller bzw. zielgerichteter entwickeln ?

ja, wenn sie es denn tun würden. ;)

Aber Du setzt voraus, dass alles schon erschaffen, schon da ist und wir es nur noch nicht erkannt, erforscht haben. Kann es nicht auch sein, dass wir erst erschaffen durch unser Hiersein ? ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo
Jede Theorie ist ohne der Praxis sinnlos, man kann sehr viel philosophieren, wenn man es aber nicht praktisch lebt weiß man in Wirklichkeit nicht über was man philosophiert.
 
Hi

der Verstand wird bald, sehr bald den göttlichen Geist erkennen.
Das ist das Ziel, Wissenschaft verschmilzt mit der geistigen Wissenschaft
 
Werbung:
Zurück
Oben