Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Das sind meine Erfahrungen. Jedes Mal wenn ich versuchte bewusst etwas vor anderen zu verbergen, um dann dieses Niveau zu halten - dh man muss es immer und immer wieder verbergen und über einen großen Zeitraum, ... - kostete es mich Energie. Außer, wie @SoulCat schon schrieb, es liegt in der Natur eines Menschen darüber nicht zu sprechen. Was in dem Fall, dann aber auch kein Verbergen bzw Verstecken wäre, weil es 'natürlich' ist und kein bewusstes Verbergen wäre.
:confused:Welchen Grund sollte man haben sich im falschen Umfeld zu outen? Das wäre ja dann auch kein verbergen, sondern gesunder Menschenverstand nichts zu sagen.


Es kommt wohl darauf an, ob man etwas verbirgt, weil man sich dessen schämt oder einfach aus praktischen Gründen.
 
Werbung:
Wieso sollte es einen eigentlich Energie kosten, wenn man etwas verbirgt?
Was gegen die eigene Natur ist, kostet Energie.

Oder anders ausgedrückt: Wenn du eine Rolle spielst, dich anders gibst wie du bist, dich verstellst, all das kostet Energie. Natürlich sein und echt, das macht dich leicht und geht wie von selbst.


Manchmal kostet es richtig viel Energie, wenn man sich im falschen Umfeld outet.
Oja!
Aber das ist ein anderes Thema ...

Das kostet Energie weil da was von Aussen kommt.

Aber das kostet auch nur Energie, wenn dich das Aussen tangiert ... :sneaky:
 
Mir sieht man definitiv an, wenn ich wütend bin. Meine Familie nennt es mein "Kampfgesicht". Ich kann meine Gefühle nicht verbergen und ich will es auch gar nicht. Ich sage direkt, was Sache ist. Als ich jünger war, hatte ich Angst davor, aber ich bekam Allergien und andere Probleme und habe dann damit aufgehört mich selbst zu unterdrücken. Ich dachte, die Welt geht unter, wenn ich offen und ehrlich meinen Ärger ausdrücke, aber es ist nicht so. Im Gegenteil, andere Menschen respektieren dann die Grenzen, die man setzt.
 
Was gegen die eigene Natur ist, kostet Energie.


Ja, aber Täuschen, Tricksen, Tarnen und Verbergen gehört zur Natur, auch zur menschlichen! ;)
Energie kostet es auch, wenn man DAS unterdrücken will. :D


Oder anders ausgedrückt: Wenn du eine Rolle spielst, dich anders gibst wie du bist, dich verstellst, all das kostet Energie. Natürlich sein und echt, das macht dich leicht und geht wie von selbst.


Zustimme! :)


Oja!
Aber das ist ein anderes Thema ...

Das kostet Energie weil da was von Aussen kommt.

Aber das kostet auch nur Energie, wenn dich das Aussen tangiert ... :sneaky:


Wenn mich das Außen nicht mehr tangiert, kann ich ja gleich abtreten.
Bin ja nicht inkarniert, um mich zu isolieren! ;)
 
Wieso glaubt ihr bloß alle, dass es gefährlich ist Gefühle zu zeigen?! :rolleyes:

Es ist echt, es ist wahr, es ist Energie, die will raus, ausgedrückt werden!

Sei wie du bist, sei echt, sei du selbst, alles andere gibt es schon.
Das koennen nur die Innen-Harten, alle anderen "sind" einfach, von "sein", ... so red ich das mal raus jetzt. ;)
 
Das koennen nur die Innen-Harten, alle anderen "sind" einfach, von "sein", ... so red ich das mal raus jetzt. ;)
Nee, das hat nichts zu tun mit "innen hart"!!

Das hat was zu tun mit Gelassenheit. :LOL:


Gelassenheit ist einer der vier grenzenlosen Zustände des Geistes.


Und Gelassenheit ist auch eines der sieben Faktoren der Erleuchtung :sneaky:
(Passadhi-Sambojjhanga)
 
Man wird evtl. leicht sowas wie ein "Mobbing-Opfer", ... ?
Mobbing-Opfer, Verleumdungsopfer kann man immer werden. Egal ob man verbirgt oder nicht. Ist der Grund warum ich denke, dass verbergen nicht der richtige Weg ist um sich zu schützen.
Nicht über alles mit jedem zu reden ist für mich kein verbergen, sondern einfach nur intelligent.
Schließt verbergen auch lügen mit ein?
 
Werbung:
Zurück
Oben