Erfahrungen mit Neptuntransiten?

Dein Mond steht im Radix mit allen drei Transformationsplaneten im Aspekt, und im zwölften Haus Neptuns hast du sicher zunehmend Zugang zum Unterbewusstsein, zu den feinstofflichen Ebenen.

Hallo Arnold,
wie konnte das konkret ausschauen?
Danke für deine Zeilen!
neptunerus
 
Werbung:
auch hat er nicht verschleiert sondern viel Aufgelöst,

Hallo flimm,
iwe sah das konkret bei dir aus? Hatte sich eine Perterschaft aufgelöst oder eine berufliche Anstellung o.ä.? und wie war die positive Wendung?
Liebe Grüße
neptunerus
 
Hallo neptunerus,

Yoga oder Meditation aktivieren die drei Transformationen bei dir besonders stark, da dein Mond mit allen dreien im Aspekt steht und dies auch im 12. Haus! Ebenso dürften künstlerisch-kreative Fähigkeiten vorhanden sein. Alles sozialen oder heilerische Berufe, Alternativmedizin sind ebenso in diesen Anlagen vorhanden. Aber in der Kindheit sind diese nicht erkannt oder gefördert geworden. Bei dir geht’s um die eigene Lebensphilosophie, um die Erweiterung des eigenen Horizonts, und ebenso wäre die Anlage für Selbstständigkeit vorhanden, indem man sich seinen Beruf zur Berufung macht.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo flimm,
iwe sah das konkret bei dir aus? Hatte sich eine Perterschaft aufgelöst oder eine berufliche Anstellung o.ä.? und wie war die positive Wendung?
Liebe Grüße
neptunerus

Hallo neptunerus,
nun, ich kann jetzt nur darüber sprechen was der Neptun -Transit tat, als er meinen Mars transitierte.
Mars ist bei mir Herrscher über 6 und 7,

Wirklich gradgenau , zu diesem Zeitpunkt begann ich eine Partnerschaft , aber auch zur gleichen Zeit eine Arbeit die die zu diesem Zeitpunkt meinen Träumen entsprach.
Das positive daran ist auch gewesen, das ich im Erleben testen konnte ob dies Träume meinerseits wirklich gut für mich als Individuum waren. Also ob sie wirklich zu mir passten.
Es ist ja nun schon mittlerweile 20 Jahre her und ich konnte dadurch Vorstellungen und Träume meinerseits in der Realität erleben.
Was ich gelernt/erkannt habe ist zB das Träume und Vorstellungen von zB Partnern sehr oft stark durch die umgebung geprägt wurden, ich konnte hier einiges ablegen und kam näher an mein wahren Kern heran.
Dazu muss ich aber sagen, das ich ein Neptun-Mars sextil im Radix habe und es vielleicht deswegen nur positiv sehe.
Die Zeiten waren einfach toll:)
Traumhaft einfach. Auch wenn beides auf Grund meiner gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse in der zeit nicht halten konnte, aber ich werde dies niemals missen.

Ich konnte es jetzt nicht besser erklären, ich hoffe du verstehst was ich meine:)

LG
flimm
 
Hallo liebe Forengemeinde,
was habt ihr für Erfahrungen mit Neptuntransiten gemacht? bei mir steht in den nächsten Jahren Neptun Quadrat radix Mars, dann Sonne, dann Merkur an.
Liebe Grüße
neptunerus

Hi Du,

tja, eigentlich habe ich nur den letzten NE-SO-Transit nicht als so prickelnd empfunden. T-Neptun stand damals bei mir im 4-ten Haus und bildete ein Quadrat zu meiner SO, die Spitze 8 steht, etwas später dann noch eine Opp. zum Mond....:rolleyes:

In der Häuslichkeit ging ich in der Pflege meiner alzheimerkranken Mutter auf, dies brachte mich oft an den Rand der Verzweiflung, außerdem hatte ich noch zwei kleine Kinder zu versorgen, so daß für mich (Sonne!) fast keine Zeit oder irgendwelche Freiräume zur Verfügung standen. Dies hat mich besonders geschmerzt, da ich in meinem Radix ein SO/MO-UR-Aspekt habe und der "Ausbruch" aus der alltäglichen Routine ein unbedingtes Muß für mich darstellt....Dies war aber damals nicht möglich und ich hatte das Gefühl nur noch zu "funktionieren", um einigermaßen dem Chaos Herr zu werden....Na ja, auch dieser Transit ging vorüber und ich hatte ihn dahingehend genutzt, mich zwischendurch mit Neptun-Themen zu beschäftigen: ich fing damals an zu fotographieren, versuchte auch zu malen, bin aber dafür nicht talentiert genug...Immerhin, das Hobby "Foto" ist bis heute geblieben..:)

LG
Urajup
 
Hallo :)

Hier ein kleiner Beitrag von mir zum Thema Neptun und seinen Transiten:

http://www.astro-motion.de/2010/02/07/neptun-wahrheit-und-illusion/

LG Ouranos

Danke! Vor allem für die wunderschöne und so treffende Formulierung der "Stille Neptuns". Das hab ich auch immer so empfunden. Neptun hat für mich auch so etwas total undefinierbares. Spüren, aber nicht in Worte fassen können. Nachwirken lassen. Und manchmal auch etwas Fremdes im Sinne von etwas, das nicht fassbar ist. Dass ich nicht umarmen und an mich ziehen kann rein körperlich, so wie eine kompakte Sache oder ein Ding mit Ecken und Kanten und Grenzen. Es ist so grenzenlos. So flüchtig und doch da.
 
Hi Du,

tja, eigentlich habe ich nur den letzten NE-SO-Transit nicht als so prickelnd empfunden. T-Neptun stand damals bei mir im 4-ten Haus und bildete ein Quadrat zu meiner SO, die Spitze 8 steht, etwas später dann noch eine Opp. zum Mond....:rolleyes:

In der Häuslichkeit ging ich in der Pflege meiner alzheimerkranken Mutter auf, dies brachte mich oft an den Rand der Verzweiflung, außerdem hatte ich noch zwei kleine Kinder zu versorgen, so daß für mich (Sonne!) fast keine Zeit oder irgendwelche Freiräume zur Verfügung standen. Dies hat mich besonders geschmerzt, da ich in meinem Radix ein SO/MO-UR-Aspekt habe und der "Ausbruch" aus der alltäglichen Routine ein unbedingtes Muß für mich darstellt....Dies war aber damals nicht möglich und ich hatte das Gefühl nur noch zu "funktionieren", um einigermaßen dem Chaos Herr zu werden....Na ja, auch dieser Transit ging vorüber und ich hatte ihn dahingehend genutzt, mich zwischendurch mit Neptun-Themen zu beschäftigen: ich fing damals an zu fotographieren, versuchte auch zu malen, bin aber dafür nicht talentiert genug...Immerhin, das Hobby "Foto" ist bis heute geblieben..:)

LG
Urajup

Dankeschön für deine Zeilen Urajup,
hattest du in dieser Zeit ein anders Verhältnis zum Leben gefunden? Wenn man tagtäglich sieht wie das Leben auch enden könnte, wäre das naheliegend.
Liebe Grüße
neptunerus
 
Hallo Ouranos,
vielen Dank! Vor allem der Bezung zur Alltagswelt gefällt mir sehr! Neptun will Stille und Rückzug, Nachdenken und das man insich geht. Nicht so viel im Außen tun. die innere Wahrheit finden!
Schöner Beitrag!
Liebe Grüße
neptunerus
 
Werbung:
Neptun hat bei mir bereits jeden Planeten inklusive AC und MC transistiert. In den meisten Fällen erlebte ich diese Transite als Bereicherung. Was mir dabei bewußt wurde, ist, dass ich mich zu diesen Zeiten jeweils in einer Phase ohne materielle Forderungen befand. Es war jeweils ein Zustand des Loslassens und des Eintauchens in eine Welt des Friedens.
Dreimal erlebte ich aber auch die Kehrseite Neptuns, einmal beim Übergang Neptuns über meinen AC, zweimal beim Neptunübergang über mein Sonne-Chiron Quadrat. Zeitgleich befand sich Pluto zweimal im Aspekt zu meinem Mond, einmal im Aspekt zu meinem MC, was mich bis in die tiefsten Wurzeln meines Seins berührte.
Deshalb sollte bei Neptunaspekten immer auch das gesamte Radix berücksichtigt werden.

Neptun hält sich sehr lange in einem Haus auf, deshalb ist es wichtig, nur die Zeiten, in denen er Aspekte zu anderen Planeten bildet, zu untersuchen. Im sechsten Haus kann es auch einmal zu Infektionen kommen, aber nicht während des gesamten Aufenthaltes Neptuns in diesem Bereich. Manchmal zeigt sich auch eine Neigung zu psychosomatischen Erkrankungen. Häufig wird Neptun in diesem Sektor nur einen Bezug zur Arbeit aufweisen. Hintergehungen durch Kollegen oder Mobbing können ebenfalls vorkommen. Zu dieser Zeit stellt sich die Frage, ob die bisherige Arbeit überhaupt noch sinnvoll ist.

Der beste Weg, mit den Energien Neptuns konform zu gehen, ist eine Einkehr in die Stille, sei es durch Meditation oder eine andere Form der Innenschau.

LG Mona
 
Zurück
Oben