Saturn trigon juno, 1. Saturn return und Uranus über Dc

darkgirl89

Mitglied
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
117
Ort
Bamberg
Hallo Zusammen

Mich würden einmal interessieren ob folgende Transite eine neue Beziehung anzeigen können. Zwar wurde mir vor einigen Jahren einmal gesagt 2019 wären die Chancen auf eine Heirat ganz gut... momentan steht der Saturntransit kurz vor (2019) meinem 1. Saturnreturn im 3. Haus und momentan im Trigon zum mein Juno in H10... nächstes Jahr geht auch der Uranustransit über meinen DC:cautious: nur was mich sehr "beunruhigt" ist der Neptuntransit im Quadrat zu meiner sonne/jupiter konjunktion in H8 (und der steht die nächsten Jahre noch im Quadrat zu meinen Mond und Venus) was mir nicht nach glücklicher Zeit im Bezug auf Liebe aussieht (wg. Enttäuschungen, Idealisierung etc..). Habe bedenken, dass so lange der Neptuntransit in quadrat zu meinem persönlichen Planeten steht nur Pech mit dem Thema Liebe habe :cry::cry:

Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe bedenken, dass so lange der Neptuntransit in quadrat zu meinem persönlichen Planeten steht nur Pech mit dem Thema Liebe habe :cry::cry:

Hattest du denn schon so viel Pech in der Liebe ? Und bist du denn in einer Beziehung?

Eins vorab -jeder Planet kann auch im Transit nur das Thema auslösen, wofür er auch
im Horoskop steht. Und die Sonne hat als MC-Herrrscher mit Liebe in deinem Horoskop
gar nichts zu tun. Und auch Neptun als Herrscher von H5 nicht. Den Beiden geht es um
ICH-Findung und Selbstausdruck (H5) und Lebensziel/Weg H10.

Liebe, Beziehung und feste Partnerschaft/Ehe stehen bei dir unter der Regie von Venus
und Merkur und wenn du dir da "Pech" bestellst und in "Auftrag gibst" - es dir schon
bildlich als schwarzen Film vorstellst - wie mit deinen zwei weinenden Smilies signalisiert -
dann wirst du mit deiner starken plutonischen Besetzung des 8. Hauses auch vllt. "Recht
haben wollen" und es deshalb auch bekommen. Deine 4 Planeten im Zwilling im 8. Haus
haben alle Pluto-Entsprechung und mit Zwilling angeschnitten unterstehen sie alle deinem
eigenen Denken - im Positiven wie im Negativen.

Ein geeigneter Zeitpunkt und Möglichkeit, dass ein neuer Partner in dein Leben kommen
könnte - ergibt sich, wenn die Herrscher von H7 und H8 ausgelöst werden - über den Transit
eines Planeten.

Genau das geschieht gerade über den Saturn im Transit über deinen Uranus. Und da
Saturn Auslöser dafür ist - der für Ausdauer, Treue und Disziplin steht, ihm auch klassisch
die Ehe untersteht, würde ich es auch nicht nur für ein Strohfeuer halten- auch wenn
du mit deinem Uranus eigentlich ein "Beziehungsflüchling" bist - wird Transit Saturn
dich und ihn diesmal aber wohl "an die Leine nehmen" und zum "Durchstehen" und
Standhalten anhalten.

Auch schon deshalb, weil gleichzeitig Neptun H5 und Sonne H10 über den Neptun-
Transit mitschwingen und aktiviert sind und damit auch alle Aspekte der Sonne.
Und Neptun da sicher Auflösungsarbeit betreiben wird und muss - was deine eigenen
vorgefassten Meinungen uber alles angeht, die wohl ziemlich "fest zementiert"
bei dir sind - was für Pluto-Entsprechungen (auch Sonne in H8) eigentlich immer
gilt und präsent ist;)

Du bist von Hause aus und aus deinem Horoskop heraus jemand, der Angst vor
Nähe und Beziehungen hat mit doppelt Venus/Uranus (Uranus in H2 und Uranus
Opp.Venus) und das von Geburt an - (ist ja dein Geburtshoroskop) und zu diesem
Zeitpunkt hatte dich ja noch kein Mann in Beziehung enttäuscht - und trotzdem
ist es in deinem Horoskop da und zu sehen. Du bringst es also als Bereitschaft
und Anlage "mit".

Also kann ein Mann und Beziehung dafür in Wahrheit nicht grundsätzlich der
Auslöser sein. Auch wenn du es denkst und "so falsch in dir abgeheftet und
gespeichert hast (in deinem 8. Haus). Du bist an der Co-Kreation also massgeb-
lich mitbeteiligt - durch deinen eigenen "Input" deiner Planeten-Energien.

LG
 

Anhänge

  • astro_2at_dark_girl_hp.76890.26021.png
    astro_2at_dark_girl_hp.76890.26021.png
    81,9 KB · Aufrufe: 31
Mit einem stark besetzten 8.Haus - wie bei dir hat man meist bis immer genaue Vorstellun-
gen davon,wie die Dinge zu laufen haben, hat hohe Ansprüche und einen starken Perfek-
tionsanspruch - das bringt die Pluto-Entsprechung des 8. Hauses mit sich. Und das trägt
auch Merkur als Herrscher von H8 mit in das 7. Haus und damit auch in Begegnungen
aller Art hinein.

Mit dem 8.Haus und den Planeten darin "geht man" auf das "2. Haus des Anderen" und
kann dann beim Anderen einerseits durchaus auch non-verbal als sehr anspruchs-
voll rüberkommen und wahrgenommen werden - und andererseits könnte auch unter-
schwellig an den Anderen die Aufforderung/Auftrag "übertragen werden, die erlebten
Schmerzen" doch bitte wieder gut machen zu müssen..

Was nicht jedermanns Sache ist vom Empfinden her ist und/aber grundsätzlich auch
Niemandes Aufgabe ist. Dies könnte dann auch für einen spontanen Rückzug deines
Gegenübers oder Partners sorgen, der sich spontan sofort wie überfordert fühlt.

Pluto im Skorpion im ersten Haus hat Mars/Pluto-Entsprechung und agiert
diesbezüglich sicher auch in dieser Richtung was Begegnung angeht.

Du bist also kein Opfer in dieser Angelegenheit, sondern einer der Akteure, die
das "Spiel" deutlich mitbeeinflussen, ob es dir bewusst ist - oder nicht.

Aber mit Bewussheit hast du die Chance, auch selbst aktiv etwas zu verändern
und damit auch am möglichen Ergebnis. :)
 
Danke erst mal für die zwei ausführlichen Interpretationen. In manchen kann ich mich schon wiederfinden..Momentan befinde ich mich in keiner beziehung (seit ca einem Jahr), habe aber auch seit meiner letzten Beziehung gelernt das ganze ein bisschen lockerer zu nehmen.(Singleleben) Trotz der vielen Uranus -Venus Spannungen in meinem Radix sind meine Beziehungen jedoch immer so verlaufen dass ich nach 2 Wochen spätestens bei meinen Partnern (natürlich mit deren Einverständnis) eingezogen bin. Man muss dazu sagen ich hab halt auch sehr wenig Geduld.. Vll will Saturn auch meine Ausdauer / Geduld fördern :ROFLMAO: kann es auch sein, dass wenn Saturn bald in mein 3. Haus eintritt das Beziehung Thema auch eine wichtige Rolle spielt da ja Merkur Herrscher von H3 ist und saturn auch im Radix in H3 und sogar steinbock an Spitze H3 steht steht und Juno in H10? Manchmal denke ich mir dieses mal positiv mal negativ hat was mit meinem IC im Wassermann zu tun da ich mal wo gelesen hab, dass solche oft Stimmungsschwankungen haben.. Es mangelt mir ja nicht an Verehrern und mit den meisten verstehe ich mich auch gut nur es entstehen meist nie Gefühle.. An sylvester z.b. hab ich durch freunde jmd kennengelernt der mir von Anfang an sympathisch war und mit ich mich auch gut unterhalten hab und Spaß beim Dart spielen hatte.. Warum auch immer aber hat er nicht nach meiner nummer gefragt, (er ist schon läner single), hat aber z.b. Beim gehen extra darauf gewartet bis ich gehe und dann ist er auch gegangen (Umarmung gab es auch zum Abschied).. In solchen Situationen, besonders wenn ich dann noch tagelang an denjenigen denken muss, frag ich mich dann schon warum das oft so ist (oft stellt sich dann raus dass derjenige nichts von mir will oder ich lern zwischendrin jmd anders kennen) und habe schon den Gedanken beziehungunfähig zu sein.. :cry: oder zu ungeduldig :ROFLMAO: das nur mal warum ich meine pech in der liebe zu haben.

Dass ich zu hohe Ansprüche hab bzw vieles Perfekt haben will stimmt schon aber das eher wenn ich mit jmd zusammen bin und nicht in der kennenlernphase..heißt es aufgrund meiner uranus-venus Spannung werde ich das klassische partner fürs Leben nie haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
und habe schon den Gedanken beziehungunfähig zu sein.. :cry: oder zu ungeduldig :ROFLMAO: das nur mal warum ich meine pech in der liebe zu haben.

Was du denkst was wahr für dich ist - ist dann auch wahr für dich und dein
ganz persönlicher Auftrag an deinen Pluto. Und Pluto sorgt dann auch
zielstrebig für das von dir gewünschte Ergebnis und dein erwünschtes
"Recht haben" und auch für ein "Habe ich es doch gewusst" :)

Änderst du dein Denken und deinen "Auftrag" ändert sich auch das Ergebnis-
kann ja nicht anders.
heißt es aufgrund meiner uranus-venus Spannung werde ich das klassische partner fürs Leben nie haben..

Venus / Uranus heisst, du brauchst individuell auf dich zugeschnittene Beziehun-
gen - die dir den Freiraum lassen, den du mit Uranus brauchst. Uranus kann mit
einem allgemeingültigen normalen Standard nichts anfangen.

Aber da Uranus in Steinbock steht - sind Beziehungen zu haben und das
für dich mal hinzukriegen - sozusagen deine Pflicht und da wird dich der
Saturn im Transit auch dran erinnern und "zu ermahnen" nicht schnell
wieder rauszuspringen.

Venus als Herrscherin von H7 steht im 8. Haus mit Pluto in Verbindung -
da gibt man nicht einfach auf - da ist man ausdauernd bis -wie besessen-
wenn es um Beziehung geht. Es muss halt nur der Richtige sein :)
 
Ok Danke :) hätte noch eine Frage und zwar wenn Saturn demnächst in mein 3. Haus tritt gibt es ja bestimmt ein "Grundthema". Welches ist das? Und welche Rolle spielt der nahende Pluto Opposition Mars Transit?
 
Werbung:
hätte noch eine Frage und zwar wenn Saturn demnächst in mein 3. Haus tritt gibt es ja bestimmt ein "Grundthema". Welches ist das?

Transit-Saturn geht erst im Dezember 2018 in dein 3. Haus - bis dahin wird er dich mit
deinem Uranus beschäftigt halten und dafür sorgen, dass du dir deiner Gefühlslage
bewusst wirst, dich auch nochmal mit dem Thema Mutter und Frau sein beschäftigen
wirst (Uranus ist Herrscher von H4) und dich da überprüfen lassen - wieviel du
von deiner Mutter im Thema Frau sein ungeprüft übenommen hast. Transit
Saturn wird dich auf jeden Fall "in die Pflicht" nehmen verbindlicher und zuverlässiger
in deiner Selbstdarstellung zu werden, disziplinierter und pragmatischer im
Denken und im Austausch /Kommunikation zu werden.

Und damit auch verbindlich für eine Partnerschaft und darauf auch hin zu arbeiten -
da der Transit über Uranus auch alle seine Radix-Aspekte auslösen wird.

Und welche Rolle spielt der nahende Pluto Opposition Mars Transit?
Dieser Transit wird sich hauptächlich auf deine Selbstdurchsetzung in Verbindung mit
dem Bereich Arbeit, Alltag Anpassung und Gesundheit beziehen. Aber über die auch
mitausgelösten Aspekte von deinem Mars zu deinem Merkur - auch den Begegnungs-
bereich mit einschliessen und auch die festen Partnerschaften - und da es über den
Pluto läuft, würde ich mal vermuten, dass du in dieser Zeit auch einen Mann kennenen
lernen könntest über deine Arbeit, von dem du dann auch -nach Pluto-Art- nicht mehr
so "schnell weg kommst".

Da es Pluto versteht, leidenschaftliche und intensive Liebesbeziehungen zu knüpfen,
die - wenn einmal "angedockt" nicht mehr so schnell auseinander gehen - was jetzt
nicht heissen muss - dass diese Beziehungen durchweg harmonisch und friedlich
sein müssen - aber immer ausdauernd - egal was passiert. :)
 
Zurück
Oben