Erfahrungen mit Liebeszauber?

Konnte mir auch nie vorstellen, dass das geht! Also ich meine einseitige Liebe. Aber es funktioniert...weil wie Ara sagt, Liebe will gegeben werden!

Und ja, ich denke, dass Liebe ohne Sex nicht funktioniert. Zumindest kenne ich einige die nicht mehr viel oder gar keinen Sex mehr haben (seit das Kind da ist) und zumindest einer in dieser Beziehung extrem darunter leidet! Und so wie ich das betrachte ist das nur eine Frage der Zeit bis er sich das wo anders holt ;-) oder die Beziehung in Frage stellt. Denn auch Sex ist ein Ausdruck von Liebe oder nicht!?
Es mag Ausnahmen geben...!
 
Werbung:
Wenn der eine den anderen liebt und es ihm/ihr gleichzeitig egal ist, ober er/sie geliebt wird... klingt komisch.

Wieso soll das komisch sein?
Das sagt doch nur aus, dass liebe an keine bedingung geknüpft,
also echt ist.

Eine beziehung zu führen klappt so nicht,
das ist richtig, aber mit der liebe an sich hat es
nichts zu tun.
:)
 
Wieso soll das komisch sein?
Das sagt doch nur aus, dass liebe an keine bedingung geknüpft,
also echt ist.

Eine beziehung zu führen klappt so nicht,
das ist richtig, aber mit der liebe an sich hat es
nichts zu tun.
:)

Warum sollte etwas echt sein, weil es nicht an Bedingungen geknüpft ist?
Wie kann etwas nicht an Bedingungen geknüpft sein? Bedingungslos hieße, dass letztendlich auch der Partner egal ist... könnte genausogut ein anderer sein, also beliebig.

Was geht ist einseitige Liebe. Das nennt man dann in der Regel unglücklich verliebt sein.

Eine beziehung zu führen klappt so nicht,
das ist richtig, aber mit der liebe an sich hat es
nichts zu tun.
Genau das - also eine Beziehung ist aber die Situation, auf die ich mich bezog.
 
Konnte mir auch nie vorstellen, dass das geht! Also ich meine einseitige Liebe. Aber es funktioniert...weil wie Ara sagt, Liebe will gegeben werden!

auch empfangen

Liebe geben heißt Liebe nehmen

oder die Beziehung in Frage stellt.

ist bei jeder Beziehung so


Denn auch Sex ist ein Ausdruck von Liebe oder nicht!?

Ein Ausdrucksmittel und Druckmittel, lach
 
Sonnensüchtige;3450998 schrieb:
Konnte mir auch nie vorstellen, dass das geht! Also ich meine einseitige Liebe. Aber es funktioniert...weil wie Ara sagt, Liebe will gegeben werden!

Und ja, ich denke, dass Liebe ohne Sex nicht funktioniert. Zumindest kenne ich einige die nicht mehr viel oder gar keinen Sex mehr haben (seit das Kind da ist) und zumindest einer in dieser Beziehung extrem darunter leidet! Und so wie ich das betrachte ist das nur eine Frage der Zeit bis er sich das wo anders holt ;-) oder die Beziehung in Frage stellt. Denn auch Sex ist ein Ausdruck von Liebe oder nicht!?
Es mag Ausnahmen geben...!

Liebe gibt es ja nicht nur in Zweierbeziehungen. Mit einem geliebten Haustier würde ich jetzt kein Sex haben wollen - auch meine Freunde liebe ich - natürlich wieder auf eine andere Art. Und natürlich: die eigenen Kinder sollte man natürlich lieben ohne überhaupt an Sex zu denken!
Liebe ist so vielfältig und faszettenreich und die meisten Sorten Liebe funktionieren ohne Sex!
 
Werbung:
Wenn SS schreibt, dass Liebe ohne Sex nicht möglich ist gehe ich davon aus, dass von einer Partnerschaft zwischen Erwachsenen die Rede ist und nicht die Beziehung zu ihrem Goldhamster.
 
Zurück
Oben