Entweder-Oder

Diese Beziehung hab damals beendet, zusaetzlicher Grund dafür: Liebeschwüre seinerseits für immer und ewig, die ich so für mich nicht - niemals - sagen kann*. Wenn dieses Gelöbnis stimmen sollte, dann waere es die berühmte Ausnahme, die die Regel bestaetigt, aber die verlangte Klausel mit Aufgabe von Kontakten zu meinen engen langjaehrigen Freunden hat mir klar gemacht, daß meine damaligen Emotionen nicht der Liebesdefinition entsprochen haben, die für mich die Liebe ausmacht. Meine rosaroten Brillen haben den Blick getrübt :D

*dabei liebe meine Ex`immer noch - auf eine andere Art und Weise - und außer zu ihm (er wollte es so), bin mit anderen noch immer im guten Kontakt, sogar eng befreundet.

Ja wenn die rosarote Brille alles andere übertönt. war aber sicher eine Erfahrung für dich :umarmen:

Obwohl es Menschen gibt die einzig für, mit ihrem Partner leben und sich abschotten. Ich kannte so ein Paar. Sie haben keinen Kontakt mehr gehabt, sich nur auf sich konzentriert Sind beide innerhalb kurzester Zeit verstorben weil der eine ohne den anderen nicht mehr konnte.

Für mich ist eine gute Beziehung wenn ich meinen Freiraum leben kann und die Partnerschaft, dem Partner und mir zubillige, das wir zwei trotzdem zwei getrennte Menschen sind wo jeder seine eigenen Dinge und Menschen mag, sowie auch nicht erwarte das diese/r sich mit meinen Freunden/Familie usw in engeren Kontakt begibt.


Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
das ist also Dein Thema :)

Meinst du? Ich kann mich nicht daran erinnern
schon mal von jemandem vor so eine Wahl gestellt worden zu sein ...
Ich glaub dass mir solche Menschen auch unangenehm wären.
Männlichkeit macht doch kein "Theater" da dann "bei sowas", ... (?!)
... sondern zieht sich im Fall der Fälle eher zurück?

Eigentlich zieht sich da bei mir ein ziemlich gleiches Muster durch, was die Menschen bisher anging ...
und Thema war immer auch "Zurückhaltung" im Wesen ...
 
/ Zitat: greeneorange:
Für mich gibts da kein was waere, wenn... , haette haette Fahrradkette...sondern dieses ganz konkrete Erleben damals, mit den dazugehörigen Details./*

Ich habe alles durch erfahren und erleben gelernt , was wäre wenn......diese Fragen kann ich mir teils aus Erfahrungen und Beobachtungen beantworten.
da ich ja individuell einzigartig bin, weiss ich mittlerweile was ich individuell brauche und was mir gut tut und und und.
und trotzdem hört meine Entwicklung und mein dazulernen nicht auf, es geht immer schön weiter..........

Alles Liebe
flimm
 
Meinst du? Ich kann mich nicht daran erinnern
schon mal von jemandem vor so eine Wahl gestellt worden zu sein ...
Ich glaub dass mir solche Menschen auch unangenehm wären.
Männlichkeit macht doch kein "Theater" da dann "bei sowas", ... (?!)
... sondern zieht sich im Fall der Fälle eher zurück?

Eigentlich zieht sich da bei mir ein ziemlich gleiches Muster durch, was die Menschen bisher anging ...
und Thema war immer auch "Zurückhaltung" im Wesen ...
Mein Ex hat das getan, nur nicht so direkt.
Er hat meine Freunde schlecht reden wollen, & war mies gelaunt, wenn ich mit ihnen zusammen war.
Das war sowas von nervig.

Da ist mein Mann völlig anders.
Er sagt immer, er müsse nicht alle & alles mögen, was ich mag, aber es macht ihn glücklich, wenn er sieht das es mir gut geht.:)
 
Meine Lieben, ich entfliehe ins Wochenende, und wir sind offline. Schöne Tage, sonniges Wetter wünsche Euch und bis Montag! :)
 
Ich würde mich fragen, was kommt als nächstes?
Job wechseln, weil der Job auch nicht passt,
Kleidungsstil wechseln, der ist auch nicht ideal, und, und, und.

Aber es gibt ja bekanntlich alles, Menschen trennen sich von Freunden,
von ihren Haustieren, auch von den eigenen Kindern für einen neuen Partner.

Ich denke, sie trennen sich im Grunde von sich selbst.
 
Werbung:
Ich würde mich fragen, was kommt als nächstes?
Job wechseln, weil der Job auch nicht passt,
Kleidungsstil wechseln, der ist auch nicht ideal, und, und, und.

Aber es gibt ja bekanntlich alles, Menschen trennen sich von Freunden,
von ihren Haustieren, auch von den eigenen Kindern für einen neuen Partner.

Ich denke, sie trennen sich im Grunde von sich selbst.
Genau, wir sollen durch das Ego des anderen geformt werden, & so sein, wie "es" uns haben will, damit es wachsen kann.

Das Selbst will sich jedoch nicht formen lassen, & so fängt es irgendwann an zu rebellieren.
Bei einigen Menschen früher, bei anderen später.
 
Zurück
Oben