Engel-Prophezeiung

Ich habe noch nie davon gehört, dass die Lehre Jesu eine willkürliche Unterteilung von Gut und Böse beinhaltet. Und auch von Missionarseifer weiß ich diesbezüglich nichts. Deshalb fragte ich wiederholt, was an der Lehre Jesu nicht hilfreich wäre - denn mit Willkür und der Unterscheidung von Gut oder Böse hat sie meines Wissens nach nichts zu tun, vielmehr geht es um Liebe und Vergebung.

nun, im christentum werden doch fast alle polaritäten in gut und böse aufgeteilt
liebe gut, hass böse
gott gut, teufel böse
vergebung gut, rache böse
licht gut, finsternis böse
sich schlagen lassen gut, andere schlagen böse
demut gut, stolz böse
usw.

matthäus 28:19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass jeder die Werke Jesu tun kann: Direktheilung, Geisteraustreibungen, Totenauferweckungen und mehr. Deshalb sollte man seinen Worten Glauben schenken. Schließlich ist er ja auch der Sohn des Schöpfers. Die Frage ist, ob seine Worte richtig verstanden wurden.
Die Kirche hat Machtinstrumente? Heutzutage eher nicht.
 
nun, im christentum werden doch fast alle polaritäten in gut und böse aufgeteilt
liebe gut, hass böse
gott gut, teufel böse
vergebung gut, rache böse
licht gut, finsternis böse
sich schlagen lassen gut, andere schlagen böse
demut gut, stolz böse
usw.

matthäus 28:19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern
:( Nochmals.
Ich geht doch nicht um das Christentum, sondern von der Lehre Jesu.
Vielleicht verwechselst du da was?
 
Ich denke nicht, dass jeder die Werke Jesu tun kann: Direktheilung, Geisteraustreibungen, Totenauferweckungen und mehr. Deshalb sollte man seinen Worten Glauben schenken. Schließlich ist er ja auch der Sohn des Schöpfers. Die Frage ist, ob seine Worte richtig verstanden wurden.
Die Kirche hat Machtinstrumente? Heutzutage eher nicht.
Es kommt dabei auf klare (womöglich auch trainierte) Sensitivität, innere Einstellungen (Liebe, Demut, …) sowie die Bereitschaft zu lernen an, und mit diesen nötigen Vorraussetzungen ist jeder fähig, heilen zu lernen. Und du oder ich, wir sind ebenfalls Söhne des Schöpfers.

Jesus zufolge sollen wir im nachfolgen, das heißt nicht glauben, sondern sich an ihm ein Beispiel nehmen.
:)
 
Es kommt dabei auf klare (womöglich auch trainierte) Sensitivität, innere Einstellungen (Liebe, Demut, …) sowie die Bereitschaft zu lernen an, und mit diesen nötigen Vorraussetzungen ist jeder fähig, heilen zu lernen. Und du oder ich, wir sind ebenfalls Söhne des Schöpfers.

Jesus zufolge sollen wir im nachfolgen, das heißt nicht glauben, sondern sich an ihm ein Beispiel nehmen.
:)
Das geht nur wenn du dich in Jenseits Vorbereitest hast. Denn es bedarf mehr nur eine Technik zu erlernen. Da bedarf es auch die Seelen zu verstehen und die damit Verbundenen Emotionen zu deuten. Auch die Reife der Seele ist ein wichtiger Faktor. Auch die Verbindung zu den Jenseitigen Wesen.
Ich weiß es liest sich nicht so, wie so manch einer sich Wünscht. Es gibt und gab schon immer wenige Heiler gleichzeitig auf Der Welt. Es ist nicht mit einfach mal eine Einweihung zu machen oder eine Ausbildung. Es bedarf eine Fähigkeit(Talent), wie in jedem anderen Beruf auch.

Denn wenn jemand eine Seele behandelt, behandelt sich der Heiler auch selbst. Das bedeutet ja das Heilung gleich Ganz werden bedeutet. Auch wenn wir alle Gleich sind, ist der Unterschied, das wir alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten hier sind, die alle Gleichberechtigt in der Dienlichkeit stehen. Und das jeder seine Grenzen erkennt und bei seinen Leisten bleibt.
 
Liebe Lele,
genau an diesem Punkt beginnen die Ausreden, warum dies oder jenes für mich gerade keine Gültigkeit hat.
So nebenbei: Im Mittelalter haben anscheinend Leute Ablassbriefe auf Reserve gekauft um eine Ausrede zu haben. Schlimmer gehts nicht.

Einer anderen Seele Leid zu zufügen ist keine Krankheit, mit der man sich entschuldigen kann, sondern eine Handlung wider besserem Wissen. Ich mach mir deshalb weniger Sorge, um die Lasten, die sich die Täter selbst aufladen, sondern um die Opfer, die diese ertragen müssen.
Was nützt es einer vergewaltigten Frau, wenn der Täter ein „Medikament“ einnimmt, um sein schlechtes Gewissen zu betäuben? Wird damit das Geschehene ungeschehen? Nein, man kann das schlechte Gewissen nicht einfach an der Garderobe ablegen und einen neuen Weg einschlagen. Es wird uns verfolgen und nicht aufhören uns immer wieder daran erinnern, einer anderen Seele Leid zugefügt zu haben.
Einer anderen Seele Leid zufügen kann bewusst, jedoch auch aus Unachtsamkeit geschehen.
Vergebung durch Gott heisst auch nicht dass man die Konsequenzen seiner Handlung umgehen kann. Wird wohl kaum ein überführter Vergewaltiger od. Mörder auf die Idee kommen zu behaupten er müsse nicht ins Gefängnis da Gott ihm schon vergeben hätte.
Ich denke auch dass es Opfer von Gewaltverbrechen hilft zu wissen dass der Täter bereut.
Nur mit einer Umkehr zum Guten, Einsicht und Annahme meiner Schuld, kann es gelingen, das Gewicht meiner Seele auszugleichen. Etwas, das auch für das Seelenheil eines Opfers sehr wichtig sein kann.
Die Vergebung schliesst die Umkehr doch nicht aus, im Gegenteil, ohne Umkehr keine Vergebung.
 
:( Nochmals.
Ich geht doch nicht um das Christentum, sondern von der Lehre Jesu.
Vielleicht verwechselst du da was?

ich denke schon, dass sich diese trennung auf die lehre jesu stützt
du sagst ja selbst, es geht um liebe und vergebung, nicht um ein gleichgewicht der kräfte, was hilfreich wäre
die lehre jesu funktioniert nicht, weil sie der menschlichen natur widerspricht, da in jedem alles steckt
 
Einer anderen Seele Leid zufügen kann bewusst, jedoch auch aus Unachtsamkeit geschehen.

Vergebung durch Gott heisst auch nicht dass man die Konsequenzen seiner Handlung umgehen kann. Wird wohl kaum ein überführter Vergewaltiger od. Mörder auf die Idee kommen zu behaupten er müsse nicht ins Gefängnis da Gott ihm schon vergeben hätte.

Ich denke auch dass es Opfer von Gewaltverbrechen hilft zu wissen dass der Täter bereut.
Liebe Lele,

auch Leid aus Unachtsamkeit hinterlässt nach meiner Erfahrung ein Gefühl der Schuld. Etwas, das sich immer wieder mahnend in den Vordergrund drängt. Mag sein, dass sich andere ihre Schuld durch Gott vergeben lassen können, mir mag das halt nicht gelingen.

Merlin
 
Werbung:
ich denke schon, dass sich diese trennung auf die lehre jesu stützt
du sagst ja selbst, es geht um liebe und vergebung, nicht um ein gleichgewicht der kräfte, was hilfreich wäre
die lehre jesu funktioniert nicht, weil sie der menschlichen natur widerspricht, da in jedem alles steckt
Ich verstehe nicht, inwiefern da was widersprechen sollte. Liebe ist das Fundament jeder dualen Kräftewaage, ob im Einklang oder im Ungleichgewicht.
Außerdem klärt das immer noch nicht die Frage, warum Jesus' Lehre nicht hilfreich wäre. Es gibt unzählige Lehren und unzählige Menschen - und ich kenne vielen, denen seine Lehre geholfen hat.
 
Zurück
Oben