Energienivou

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Ein kleiner Text mit ner 15 Minuten Übung zum nachmachen, und ich glaub dir, dass Autosuggestion etwas so schnell kann (immer noch sind die Energiegefühle ausgenommen, alles andre kannst nehmen).

Auch die "Energiegefühle" können aus Autosuggestionen entstehen, wie im übrigen jede denkbare Körperwahrnehmung.

proyect_outzone schrieb:
Und weiter wie erklährst du dir die 15 von 20 SOFORTIGEN Wirkungen (D.h. deutlich unter 30 Sekunden)?

Welche Wirkungen meinst Du? Wenn Du die Energiewahrnehmungen bei dritten Personen meinst, habe ich Dir schon erklärt, daß Suggestion die Ursache ist.

proyect_outzone schrieb:
Aber ich schätze du hast nicht dahinter geschaut, WIE deine "suggestion" funktioniert.

Doch, sogar ziemlich genau. Suggestionen sind psychologische Effekte durch Interaktion, wie z. B. Reden, Gestik etc., die das Denken, Handeln und Fühlen der Zielperson beeinflussen können. Autosuggestionen sind eigene Beeinflussungen dieser Art.

proyect_outzone schrieb:
(1.2.2.1.2.1) Aura 1: Um die Hände in einer 5 mm starken Schicht ist seltener ein starkes Flimmern, das sehr langsam ist, wahrzunehmen, wie über einer Kerzenflamme. Seltener ist es deutlich grober, und die Schicht um einiges dicker. In diesem Fall kann die Aura 1 seltener auch für starke Verzerrungen im Hintergrund sorgen. Tagsüber ist die Aura 1 schwer zu sehen, dann oft zusammen mit Aura X 4.

Ich hatte Dir zur Aurawahrnehmung ein Beispiel geposted. Auren sind Selbsttäuschungen, wenn man sämtlichen bisher durchgeführten doppelblinden Tests Glaube schenken darf. Nochmal: Die beste Auraseherin der USA hat bei einem Randi-Test versagt, sie war selbst davon überrascht. Zudem ist es kein seltener Fall, daß Menschen, die völlig überzeugt sind von Ihrer Fähigkeit, sehen, daß keine Ihrer eingebildeten Fähigkeiten wirklich Bestand hat unter wissenschaftlichen Bedigungen. Vielmehr ist von der Selbsttäuschung durch die Interpretation der Wahrnehmung im Sinne der eigenen Glaubensparadigmen auszugehen. Und, ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, genau das ist leider auch bei Dir der Fall, wie es die eindeutige Suggestion, die Du nicht erkannt hast, beweist. Ich kann Dir nur raten, sehr viel skeptischer zu sein, was den Glaube an übersinnliche Kräfte betrifft.. ich weiß von mir selbst, daß OOBEler teilweise einen Realitätsverlust erleiden (teilweise bedingt durch Neurotransmitter-Überschüsse im Kopf, wie z. B. Dopamin), der nur durch Disziplin bei allem, was von außen als Glaube vorgegeben wird, ausgeglichen werden kann..

proyect_outzone schrieb:
(1.2.2.1.2.2) Beim Annähern einer Hand zur anderen scheint ein Strom das Flimmern der Aura 1 beider Hände zu verbinden, teilweise wirkt das Flimmern linienartig.
(1.2.2.1.2.3) Das Flimmern kann bei intensiverer Betrachtung zu einer Magnetfeldartig aussehenden Struktur werden.
(1.2.2.1.2.3.1) Bei diesen Strukturen kann man oft den Aufbau und das Zerreißen von Verbindungen beobachten.
(1.2.2.1.2.3.2) In einigen Fällen kann man hier die Feinstruktur äußerst gut erkennen. Es fängt an auszusehen wie hin und her springende Streifen, und seltener gehen diese Streifen in noch feinere Strukturen über, die an Dunkle Haarbüschel vor hellem Grund erinnern. Diese sind äußerst lebhaft, und Flackern schnell hin und her wie Flammen. Man kann hier viele feine einzelne Linien erkennen. Es handelt sich hierbei um die Feinstruktur der Energiefelder der Aura 1.

Inwiefern sind Deine Wahrnehmungen durch dritte Personen bestätigt?
Die eigene Wahrnehmung kann getrübt sein.

proyect_outzone schrieb:
Bei einem OBE-Versuch wochen später wachte ich mal kurz auf, und sah mir mal aus Jux meine Hand im dunkeln an,.. etwas bewegte sich. Ich klassifizierte es als "Da könnte was sein, weiterforschen".

Woher weißt Du, daß das keine hypnopombe Wahrnehmung (eine Wahrnehmung, die teilweise noch Traumelemente haben kann, die kurz nach dem Erwachen auftritt) ist?. Hypnopombe Wahrnehmungen können Gefühle, Bilder und Töne sein, und sind, wie wachinduzierte Träume, kaum von der Wachwahrnehmung zu unterscheiden. Das Gegenteil von hypnopomb ist hypnagog, also kurz vorm Einschlafen.. Als Beispiel sei die Schlafstarre genannt, die z. B. Mischwahrnehmungen aus Traum und Realität bietet, währenddessen der Körper unbeweglich ist.

proyect_outzone schrieb:
Einen ganzen Monat später gelang es mir diese Bewegungen gezielter zu beobachten, es waren deutliche Flimmer-Bewegungen. Doch die Ursache war noch unklar,... es könnten immer noch warme Luftströmungen oder eine eigene Täuschung sein.

Die Ursache ist für mich klar: Du wolltest es wahrnehmen. Autosuggestion.

proyect_outzone schrieb:
Das übersinnliche erlebnis war erstmalig vollständig nachgewiesen. Es wurde nun erst zu meinem Text hinzugefügt.

Es war eine Wahrnehmung, die aufgrund einer Autosuggestion auftrat. Und das offensichtlich über einen langen Zeitraum.

proyect_outzone schrieb:
Bei einem weiteren OBE Versuch, bei dem ich unsanft wach wurde..

Hypnopombe Wahrnehmung.

proyect_outzone schrieb:
Erst ein Jahr päter, als ich aus dem Tiefschlaf aufwachte, sah ich etwas um meinem Arm, was mich wunderte,... eine Art feines Haargemenge das wirr über meinem ganzen Arm hin und her flackerte.

Hypnopombe Wahrnehmung.

proyect_outzone schrieb:
Ich konnte es nur kurz sehen, doch es trat mehrfach auf... dann fiel es mir auf, es war KEINE Wolkenstruktur, es war eine Art "übersinnliches elektrisches Feld".

Nein, es war zunächst Deine Autosuggestion, die Deinem Unterbewußten mitgab, Energien wahrzunehmen. Den Rest hat dann der hypnopombe Zustand erledigt.

proyect_outzone schrieb:
(1.2.2.1.3.2) Kristalle, in der Aura 2 selten auftretende weiße, oder seltener bläuliche linien- bis plättchenartige (einzelne, oder wenige parallele Linien) Gebilde bis 5 Cm groß, seltener größer, je kleiner sie sind, desto Zahlreicher, lang sichtbar, strömen / fließen mit der Aura. Sie scheinen bei längere Betrachtung oft kleiner und mehr zu werden, bevor sie letztendlich verschwinden /sich auflösen.

In welchen Zustand hattest Du diese Wahrnehmungen?

proyect_outzone schrieb:
Alles Strukturen waren sichtbare Feldlinien der Energie,... es ergab einen Sinn. Die Energie und die Aura sind "eine Art elektisches Feld"

Sie sind zunächst Wahrnehmungen Deinerseits, und somit liegt auch nahe, daß es sich möglicherweise um Täuschungen handelt. Wie gesagt, versuch doppelblinde Tests. Mach den gleichen Test wie die beste Auraseherin Amerikas.

proyect_outzone schrieb:
Die Elektrische feldtheorie war nicht bekannt als die anderen erlebnisse entdeckt waren, dennoch gabs eine 100% übereinstimmung und keinerlei wiedersprüche. Die Feldtheorie erklährte alles weitaus vollständiger als die alte wolkentheorie. Auch für mich war die Fedtheorie eine der größten Überraschungen überhaupt. Mit dieser hätte ich nicht gerechnet, daher ist suggestion völlig ausgeschlossen. Untermauert wird dies auch noch durch die 100% einfügbarkeit in bestehende entdeckungen.

Welche Feldtheorie meinst Du? Sheldrake? Dann haben wir ja hier das Glaubensparadigma, welches Dir Deinen Wunsch, diese Energien wahrzunehmen, beschert hat. Ich möchte Dich darauf hinweise, daß das morphogenetische Feld nach Sheldrake bereits mehrfach widerlegt wurde, es gibt eine äußerst umfangreiche Studie der GWUP, falls Du willst, daß ich sie nachreiche.

proyect_outzone schrieb:
Die meisten leicht zu reproduzierenden Ergebnisse wurden so intensiv untersucht wie obiges. Die (wenigen) anderen werden mit "Vieleicht", "eventuell" und "unsicher" gekennzeichnet.

Das sind keine Untersuchungen, sondern von Dir aufgeschriebene Wahrnehmungen. Untersuchungen wären es, wenn sie durch Dritte doppelblind bestätigt werden.

proyect_outzone schrieb:
Was hast du getan um deine Theorien handfest zu machen?

Daß keine parapsychologischen Phänomene existieren? Indem ich von Anfang an skeptisch war. Und das ist auch meiner Meinung nach der einzige richtige Weg, da man sich ansonsten als Geisel nehmen läßt. Und der Geiselnehmer heißt Selbsttäuschung.

Ich unterlag lange der Selbsttäuschung, eine AKE wär eine äußere Erfahrung. Ich habe es mir dann allerdings durch die klaren gleichen Strukturen wie in anderen Träumen widerlegt.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo,

Daß keine parapsychologischen Phänomene existieren? Indem ich von Anfang an skeptisch war. Und das ist auch meiner Meinung nach der einzige richtige Weg, da man sich ansonsten als Geisel nehmen läßt. Und der Geiselnehmer heißt Selbsttäuschung.

Ich unterlag lange der Selbsttäuschung, eine AKE wär eine äußere Erfahrung. Ich habe es mir dann allerdings durch die klaren gleichen Strukturen wie in anderen Träumen widerlegt.

Das "beweist" alles. OK ich gebs auf. Wer ein solch bröckeliges Flickwerk und eine solche Voreinstellung als vollstänbdigen Beweis ansieht, (für: alles Übersinnliche ist falsch) , ohne auch wirklich eine genauere Untersuchung anzustellen, denn kann man nicht mehr überzeugen.

LAZPEL: Um nicht weiter der Versuchung zu unterliegen, die noch irgendwas antworten zu müssen, werd ich dich zeitweilig bis dieser thread abgelaufen ist, auf Ignore stellen. Weitere Unterhaltungen sind somit beendet. Eine Diskussion setzt Offenheit vorraus. Deine worte beweisen, dass du keine hast.

Für alle anderen noch diese Fakten:

Hypnopombe und Bildähnliche Suggestiv beeinflussbare Wahrnehmungen sind mir BESTENS bekannt und die am meisten untersuchten Phänomene überhaupt:

(1.2.2.2) Bildförmige sichtbare Energieerlebnisse: hier werden Alle Energieerlebnisse genannt, die irgendwie Bilder oder richtig definierbare Formen zeigen.

(1.2.2.2.1) Energetisch entstehende Bilder: hier werden die realeren, hauptsächlich auf Energie basierenden Bilder genannt.

(1.2.2.2.1.1) Beim längeren Beobachten der Punkte von "1.2.2.1.4.2" können diese selten auch größer werden, innerhalb dieser Punkte werden reale Bildszenen sichtbar. (Bei mir war es ein Fenster).

(1.2.2.2.1.2) Sehr selten rätselhafte Bilder vor den Augen, auf die man (im Gegensatz zu Hypnagotischen, und Traumbildern) überhaupt keinen Einfluss hat (verhalten sich ähnlich, wie die Aura 2 (siehe "1.2.2.1.3.1")). Manchmal sogar bei offenen Augen zu sehen. Werden mit der Zeit häufiger. Absolut nicht beeinflussbar, nicht einmal die Blickrichtung auf diesen Bildern kann geändert werden, selten auch bei offenen Augen zu sehen, wirkt dann wie eine Projektion auf dem Sichtfeld (Netzhaut).

(1.2.2.2.1.3) Ähnlich wie "1.2.2.2.1.2" aber etwas häufiger sind klare Bilder, die so real erscheinen, als wären sie wirklich, auf diese hat man aber einen gewissen Einfluss. Die Blickrichtung und die Bewegungen können mit leichter Konzentration geändert werden. Diese Bilder sind aber nicht die selben wie die von "1.2.2.2.1.2".

(1.2.2.2.1.4) Völlig abweichend von allen Bildern, und auch Absolut real und lang sichtbar sind scheinbare kleine Veränderungen der Umgebung, die nicht immer ganz realitätsgetreu sind. Sie sind so eine art Traum in real, die deutlich aber halbdurchsichtig zu sehen sind. Sie lösen sich nach einer Minute wieder auf. Man kann aufstehen und nah an diese herangehen, und in Ruhe betrachten, bis sie sich auflösen. Als ich so eins berührte verschwand der betroffene Teil. (Noch wenig untersucht, bleiben stabil, auch wenn man merkt, das sie nicht real sind, auch bei genauerer Betrachtung bleiben die Bilder immer noch sichtbar) Bei einer weiteren Sichtung konnte ich bestätigen, das diese Bilder sich wohl ständig wandeln, die Art des Bildes bleibt gleich, jedoch variieren Form und Details. Bei starkem Wunsch diese Bilder verschwinden zu lassen, verschwinden sie zwar, dies aber sehr langsam. Diese Bilder sind absolut nicht Beeinflussbar.

(1.2.2.2.1.5) Ähnlich sind kurzzeitig sichtbare Bilder (unter 6 Sekunden), die noch abgedrehter scheinen. Diese sind aber nicht durchsichtig, und wirken deswegen noch realer. Im Unterschied zu den Bildern aus "1.2.2.2.1.4" verschwinden diese hier aber sofort, so wie man merkt, dass sie nicht real sind). Diese Bilder sind nicht beeinflussbar. Entstehen meist bei schnellen / plötzlichen Aufwachen.

(1.2.2.2.2) Traumähnlich entstehende Bilder: hier werden die Bilder genannt, die auf Vorstellung oder Traum basieren, und von der Energie nur beeinflusst werden.

(1.2.2.2.2.1) Hypnagotische Bilder, sind mit Gedanken steuerbare traumartige Bilder. Aus eigener Vorstellung kann man Filme ablaufen lassen (wer ein Raumschiff sehen will, sieht eins). Diese Bilder lassen sich aber eindeutig als Traumbilder identifizieren. Diese Bilder sind meist sehr gut steuerbar, aber nicht immer.

(1.2.2.2.2.2) Diese Bilder können unter Umständen eine beeindruckende Klarheit und Detailfülle erreichen.

-----------------------

WIE erklärt die sugestionstheorie, dass sich eine völlig Überaschend entdeckter Effekt (Feldlinien) plötzlich die Lösung für die Ursache dutzender unerklährter Effekte liefert? Und weiterhin WIE erklärt diese, dass der Effekt, mit dem ich am wenigsten gerechnet hätte plötzlich den Schlüssel dafür liefert, warum so viele Dinge so sind?

Gar nicht,... die Chance für Zufall (Neue Einbildungen, was Suggestionen zweifelsohne sind, sind entweder Zufallsähnlich oder entstammen eigenen aktuellen Gedanken) ist sehr gering.

-----------------------

Inwiefern sind Deine Wahrnehmungen durch dritte Personen bestätigt?

Ich war mit meiner Verlobten zu besuch bei ner neuen Bekanntschaft, ich hatte Langeweile, und experimentierte ohne äußerliches erkennungszeichen mit Energie. Die Person fragte erschrocken, was an meinem Kopf rechzts so weiß leuchtete. (Mein Experiment).

Ich erhob meine hand, und bat sie zu beschreiben, was sie sah,.. sie sah ein weißes Feld um Finger und in der Handfläche,... die einzige Stelle, die schwarz war, war eine Stelle in der Mitte der Handfläche, die ich aufgrund mangelhafter Konzentration "vergessen" hatte zu aktivieren. Sie sah also genau die Stellen, wo ich selbst in dem Moment die Energie fühlte, ich sagte nicht, was ich tat. Erst nach dem Interview löste ich auf, was ich tat.

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
LAZPEL: Um nicht weiter der Versuchung zu unterliegen, die noch irgendwas antworten zu müssen, werd ich dich zeitweilig bis dieser thread abgelaufen ist, auf Ignore stellen. Weitere Unterhaltungen sind somit beendet. Eine Diskussion setzt Offenheit vorraus. Deine worte beweisen, dass du keine hast.

Wirklich schade finde ich, daß Du glaubst, ich wäre ein Dogmatiker, und zudem meinst Du offenbar, ich wolle Dich angreifen.

Ich will Dir nur helfen, Täuschungen zu erkennen. Denn entweder wirst Du sie erkennen, oder ihnen blind folgen, was klar vor dem verschließt, was eine AKE wirklich an Erkenntnissen bringen kann. Und das ist nicht, daß auf einer Feuer-Ebene Eis-Wesen leben, sondern eben, daß man sich seinen Ängsten und Wünschen stellt.. Selbsterkenntnis. Denn genau dazu ist die AKE der Königsweg.

Ich weiß, daß die mögliche Erkenntnis schmerzhaft sein kann, daß man Täuschungen folgt, zudem dann, wenn sie den eigenen Glauben in Frage stellen. Sollte man sich trotzdem vor ihr verschließen?

Gruß,
lazpel
 
Ach Leute. Kommt wieder auf den Boden. Ihr habt beide euere Ehrfahrungen und dementsprechend euere Meinungen. Ich hab selber Mühe mit lazpel, doch hat er in psychologischen Fragen gute Antworten.

Ich geb nun enifach mal noch meinen Senf hinzu:
Ich wünsche mir schon lange eine obe. Habe die Hoffnung dort Antworten zu finden, mich zu finden. Weil ich mag nicht mehr nur ein Trugbild sein. Ich möchte einfach wissen wie und wer ich bin, anstatt eines der Gesellschaft angepasstes Ding. Ich schaff es nicht und beneide euch über die luziden Träume und obe's.

Bezüglich der Aura kann ich nur sagen, es ist mir irgendwie egal. Vor ca einem Jahr fiel mir eine weisse/milchige dünne Schicht um den Körper auf. Ich konnte es bei jeder Person erkennen. Erst dachte ich es ist eine Täuschung, also schaute ich nur mit einem Auge (kann es doch sein das die Überlappung beider Augen dieses Phänomen erzeugen). Zu meiner Überraschung sah ich es noch immer. Damals kannte ich mich mit Esoterik so gut wie gar nicht aus und mit Aura überhaupt nicht. Also begann ich dem nach zu gehn und entdeckte viele Beschreibungen mit dem übereinstimmten was ich sah.
Ich bin nun an einem Punkt an dem ich bewusste einfach genau hinzusehen brauche und diese dünne Schicht sehe und darum herum etwas Gasförmiges, was aber nur ca 1 cm gross ist. Teilweise sehe ich Farbflecken für nicht mal eine Sekunde. Irgendwie ist es schade das ich nicht weiss wie ich weiter komme. Aber Fakt ist, das es eine Aura gibt (bzw Energiefeld) und was Einbildung und nicht Einbildung ist, hab ich in meinem Leben leider schon zu oft erfahren.
 
Hallo Daemion,
erstmal, ja ich hab mich beruhigt, hätte schon 3 Seiten vorher mit dem Streit aufhören sollen :wut2: ,... aber ich war der starken Suggestion unterzogen, mehr und mehr Beiträge in diesen völlig Hirnrissigen Tread zu tippen.... das einzige Ergebnis sind 5 Seiten sinnloser Streit mehr in diesem Forum.

Ok, nun aber zum wesentlichen: Um die Aura besser erkennen zu können könntest du probieren Schlafnahe zustände zu erreichen, (Nachts im liegen am besten) und dann erst zu beobachten (Wie du sicherlich auch schon rausgefunden hast, kann man aura nur begrenzte Zeit am Stück sehen(meist 10 bis unter 20 Minuten, manchmal länger)). je näher die Grenze zum Schlaf, umso deutlicher die sichtbaren Erlebnisse. Versuch sowohl bei Tage als auch bei verschiedenen dunkelheitsgraden zu sehen, mit jeder Lichteinstellung ändert sich der Kontrast der gesehenen Effekte, so dass eine bestimmte helligkeit meist bei weiten am besten geeignet ist.

Zum Thema OBE, versuch mal die Methode öfter zu modifizieren (Schlafenszeit, Lage, Musik, Temperatur, usw), und notier die Ergebnisse und die jeweilig benutzte Methode.

So könnte es evtl wieder ein paar Fortschritte geben.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo Daemion,

Daemion schrieb:
Erst dachte ich es ist eine Täuschung, also schaute ich nur mit einem Auge (kann es doch sein das die Überlappung beider Augen dieses Phänomen erzeugen). Zu meiner Überraschung sah ich es noch immer.

Eine Täuschung kann permanent sein.

Daemion schrieb:
Ich bin nun an einem Punkt an dem ich bewusste einfach genau hinzusehen brauche und diese dünne Schicht sehe und darum herum etwas Gasförmiges, was aber nur ca 1 cm gross ist. Teilweise sehe ich Farbflecken für nicht mal eine Sekunde. Irgendwie ist es schade das ich nicht weiss wie ich weiter komme. Aber Fakt ist, das es eine Aura gibt (bzw Energiefeld) und was Einbildung und nicht Einbildung ist, hab ich in meinem Leben leider schon zu oft erfahren.

Lies Dir mal bitte alles zur Synästhesie durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie

http://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie schrieb:
Synästhetiker haben also häufig zu einem Sinnesreiz zwei oder mehrere Wahrnehmungen. Sie können beispielsweise Geräusche nicht nur hören, sondern auch Formen und Farben dazu sehen. Das Geräusch bekommt zusätzlich zu den üblichen Eigenschaften diese weiteren Eigenschaften. Das Bild, das dabei entsteht, überlagert sich jedoch nur bei den wenigsten Synästhetikern mit dem Gesehenen, sondern wird vor einem "inneren Auge" sichtbar.

Synästhesien müssen nicht notwendigerweise mit den fünf Hauptsinnen zu tun haben. Bei Gefühlssynästhetikern erzeugen beispielsweise Sinnesreize Gefühle, oder umgekehrt. Auch abstrakte Begriffe wie eine Jahreszahl oder der Charakter einer Person können bei einem Synästhetiker als Form, als Farbe oder sonstige Sinnesqualität wahrgenommen werden.

Synästhesien sind

* individuell verschieden
* nicht umkehrbar (z. B. ruft ein bestimmtes Grün eine Fünf hervor, aber nicht umgekehrt)
* identitätsstiftend
* für den Betroffenen "schon immer da gewesen", d. h., so lange dieser sich erinnern kann
* unwillkürlich, treten also ohne Willensanstrengung des Betroffenen auf
* ohne Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten entstanden
* nicht an eine bestimmte Situation, Erinnerung oder einen Eindruck gebunden

Alkohol, Lysergsäurediethylamid (LSD) und Tetrahydrocannabinol (THC) verstärken die Synästhesie, Amphetamine verringern sie.

Möglicherweise bist Du ein schwacher Synästhetiker. Das ist nichts schlimmes, es ist einfach nur eine andere Wahrnehmungsform.

Gruß,
lazpel
 
@proyect_outzone

Danke für deine Tips :) . Bisher hatte ich jedoch bessere Erfahrungen mit einem weissen Hintergrund gemacht. Da diese Aura (ich denke diese Schicht ist der Ätherkörper) eine andere Konsistenz und weisslichtkeit hat. Ich habe am Tag teilweise momente in denen ich sehr schläfrig werde, bzw eher mein Körper. Da sah ich um meine Hand etwas wie Licht-Feuer. Es war extrem hell und flackerte wie Flammen, doch war es ein fast goldenes Licht. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Einbildung war, wird die Aura doch immer anderst beschrieben. Ich sehe die Aura nur am Körper-Rand und nicht von vorne auf dem Körper selber. Im Spiegel leider gar nicht, somit kann ich mich nie wirklich selber ansehen. Die Zeitdauer in der ich sie sehe kann, hab ich noch nie ausgeschöpft. Es waren jedoch schon mehrere Stunden. An langweiligen Sitzungen kann man das wunderbar üben ;) . Wenn ich mehrere Minuten drauf schaue sehe ich wie eine weitere Schicht entsteht. Diese sieht wie Rauch oder irgendwie Wolkenartig aus und hat eine violette bis bläuliche Farbe. Es ist nicht fest am Körper, und ist leicht träge. Man kann sich das wie ein Pudding (ich weiss, ein komischer Vergleich. Aber von der Konsistenz zutreffend *g*) vorstellen, in welchem der Körper steckt. Nur die Bewegungen sind einfach feiner...feinstofflicher eben, ähnlich wie Gas.
Wo ich dir aber wiedersprechen muss, sind die Objekte. Du hast irgendwo geschrieben das diese keinen Ätherkörper besitzen, also eine weisse Schicht. Ich sehe bei jedem materiellen Objekt diese Schicht. Wobei diese dünner ist als von einem Lebewesen.

@lazpel

Danke erstmal für den Auszug über Synästhesie. Mir ist durchaus bewusst das unsere Wahrnehmung uns gerne einen Streich spielt. Darum unterziehe ich mich auch öfters und sehr gerne einer selbstanalyse und stehe vielen erlebten Dingen kritisch gegenüber.
Und doch kann ich deinen Standpunkt nicht zu 100% vertreten. Ich weiss das du deine Erfahrungen gemacht hast, auf welche deine Meinung aufbaut. Das ist für mich völlig akzeptabel. Nur gab es in meinem bisherigen Leben gewisse Einschnitte welche ich nicht erklären kann und welche mich auch erst auf das esoterische Gebiet lenkten.

Du hast irgendwo als Kritikpunkt diese Sendung über Aurasehen genannt. Das diese Frau viele nicht anhand ihrer Aura erkennen konnte. Ich kann dir da was anderes erzählen. Ich hab vor einem Jahr einen Bericht gelesen welche von einem Mann erzählen welcher Menschen untersucht und anhand deren Aura sagen kann das in diesen und jenen Regionen etwas ist. Es gab kurz darauf eine Sendung und man schickte eine ihm unbekannte Frau zur Untersuchung, welche oft über Schmerzen klagte, jedoch noch nichts gefunden wurde. Nach wenigen Minuten hat er eine Stelle genannt, welcher er als schwarzer Fleck in der aura bezeichnete. Und das alles ohne die Patientin berührt zu haben. Im Krankenhaus hat man diese Stelle genau untersucht und fand einen winzigen Tumor welche sich noch in der Entstehung befand.

Von daher könnte man sagen die einen habens drauf, die anderen eben nicht ;) .

Ohne Kritiker wäre diese Welt langweilig und ich find es gut wie du es auf psychologische Weise deine Erklärungen aufbaust. Denn es gibt bestimmt auch Menschen welche eine starke Einbildung haben und denen man dadruch helfen kann.
 
Hallo Daemion,

An langweiligen Sitzungen kann man das wunderbar üben.
Ja,.. das Stimmt,... oder inner Berufsschule,... beides ist für mich doch eine Bedeutende "Übungszeit". :D

Wo ich dir aber wiedersprechen muss, sind die Objekte. Du hast irgendwo geschrieben das diese keinen Ätherkörper besitzen, also eine weisse Schicht. Ich sehe bei jedem materiellen Objekt diese Schicht. Wobei diese dünner ist als von einem Lebewesen.

Ich selbst habe es nicht eindeutig nachweisen können, schließe es aber nicht aus,... Forschungen in diese Richtungen laufen zur Zeit aufgrund einer noch sehr unsicheren Zufallssichtung (Eines allerdings anderen energiephänomens über ein Hausdach), die ich vor über 2 wochen hatte.

Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis,.. das bestätigt ein klein wenig meine Sichtung. Ich bleib an der "Sache" dran (Auch wenns aufgrund der Prüfung und den Wiederholungsversuchen zum Schutz vor Irrtümern und Verwechslungen einige Zeit dauern kann).
Gruß
proyect_outzone
 
Meiner Meinung nach, hat hier lazpel viel mehr nachvollziehbare argumente abgeliefert als dieser komische proyect_outzone, der nur seltsame geschichten erzählt die allesamt willkürlich erfunden sein könnten. Ich finde lazpel hat recht. :cool:
 
Werbung:
Hallo Madrox,
ich habe diese Geschichten nicht erfunden, die meisten stehen in mehreren Foren, und werden immer wieder erzählt, da sie für mich halt bedeutende Erfahrungen waren.

Natürlich kann man einem Text nie zu 100 % vertrauen, aber das ist ein Forum. Hier wird man entweder jemanden vertrauen müssen, oder ihn ignorieren, wenn man es für unwahr hält, oder man ist an der falschen Stelle.

PS: Cool, hier kann man Dateianhänge machn,...

wers selbst nachvollziehen möchte, möge halt einfach folgende html-Seite in der Zip-Datei studieren. Das ist der in den Beiträgen zuvor erwähnte Text. Unten gibts dazu auch noch Methoden zum selber lernen. Damit hat jeder jetz ne Chance sich selbst ein Bild vonner Sache zu mach.

Viel Spaß


Gruß
proyect_outzone
 

Anhänge

  • HT.zip
    86,3 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben