Energienivou

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:

Ja, Suggestion. Ich zitiere kurz wikipedia zu Suggestion:

Wikipedia schrieb:
Die Psychologie versteht unter Suggestion (Begriff erstmals von James Braid verwendet) die Beeinflussung von Fühlen, Denken und Handeln. Es wird zwischen der Autosuggestion (siehe auch autogenes Training) und der Heterosuggestion unterschieden. Speziell bezeichnet sie die (begrenzte) Hörigkeit des Patienten bei der Hypnose. Sigmund Freud nannte sie die "zauberhafte Wirkung der Rede".

proyect_outzone schrieb:
Die Person 2 weiß nichts von den zu erwartenden Effekten oder was das sonst werden soll.

Du suggerierst der Person ein zu erwartendes Ergebnis, in der Form

proyect_outzone schrieb:
Halte deine Hand gegenüber, frag, was die andere Person fühlt. (Sag ihr meinetwegen, es sei ein Zaubertrick um Elektrostatik fühlbar zu machen). Die Person wird nach kurzer Zeit meist das selbe Fühlen, wie du.

Die Frage, ob die Person etwas fühle, ist eine Suggestion, es sei etwas zu fühlen. Der Hinweis auf Elektrostatik bedingt suggestiv ein Kribbeln.

proyect_outzone schrieb:
WIE soll da etwas suggeriert werden? Vor allem, WIE soll bei einem nicht oder desinterressierten was suggeriert werden???? Die Suggestion mag möglich sein,.. ABER sie ist nicht allmächtig, und nicht jeder ist gleich suggeriert worden.

Die Suggestion ist so mächtig, daß sie ein großes Hindernis in der Kriminalistik ist. Unterschätze niemals die Wirkungskraft von Suggestionen oder Autosuggestionen. Suggestion vermag Hysterie zu heilen, z. B..

proyect_outzone schrieb:
Versuch du mal auch nur 5 von 20 leuten zu suggerieren, dass ihre Hände sich nass und kalt anfühlen, das sind mal 2 andere Gefühle zur Abwechslung

Der Hinweis auf die Elektrostatik reicht völlig.

proyect_outzone schrieb:
Für den Energieversuch zu zweit braucht man 10 Min.,... ich geb dir 15 pro Person. länger sollte es nicht dauern,... und trocken und normale 19,5 Grad im Zimmer solltens sein.

Eine Energie ist mit Deiner Testaufstellung nicht beweisbar, lediglich ein psychischer suggestiver Einfluss. Um Deine Energie zu beweisen, müßte die Zielperson

a) nicht wissen, was Du vorhast, sondern nur einen festgelegten Effekt zu einem klar definierten Zeitpunkt feststellen
b) Dich in keinster Weise visuell oder auditiv wahrnehmen

proyect_outzone schrieb:
Kribbeln, Drücken, und Ziehen

.. sind im übrigen alle Formen von Gefühlen, die man theoretisch empfinden könnte bei physikalischer Einwirkung. Da reicht eine Suggestion ohne statischen Energie-Bezug.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo,...
wie verbohrt muss man eigentlich sein, um so viel Ignoranz zusammenzubringen,....
Tschüss und Ende
proyect_outzone

PS: Beweisen kannst die suggestion anhand von kälte und nässe nicht ne?
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
PS: Beweisen kannst die suggestion anhand von kälte und nässe nicht ne?

Hypnose ist ein Beweis für die Existenz von Suggestionen. Daß Werbung funktioniert ist ein Beweis für die Existenz von Suggestionen. Man kann auch einer größeren Menge von Menschen ein Kältegefühl suggerieren, indem man z. B. Wassertropfen auf einer Flasche darstellt.

Wassertropfen stehen für Kälte und Frische, und der Mensch meint, das Getränk ist sicherlich kühl.

Gruß,
lazpel
 
ich rede nich von Einbildung mein Bester,... von ECHTEN körperlichen Empfinden, wie bei der energie auch ....

Ganz einfach,... das kannst nicht beweisen.... ich kann 15 von 20 die energieempfindungen sofort, und 3 der fehlenden 5 innerhalb von 10 Minuten das energieempfinden zeigen.

Du krigst aber garantiert keine 5 von 20 Leuten dazu ein Kälte und Nässegefühl zu spüren. Auch wenn du den noch so gut einem von Sturm und regen erzählst.
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
ich rede nich von Einbildung mein Bester,... von ECHTEN körperlichen Empfinden, wie bei der energie auch ....

Ja, Suggestionen können körperliches Empfinden ändern, siehe z. B. den "Plazebo"-Effekt, wonach sogar durch die Suggestion, es handle sich um ein Heilmittel, Heilung erzielt werden kann.

proyect_outzone schrieb:
Ganz einfach,... das kannst nicht beweisen.... ich kann 15 von 20 die energieempfindungen sofort, und 3 der fehlenden 5 innerhalb von 10 Minuten das energieempfinden zeigen.

Ich brauche auch nicht beweisen, da nicht ich es bin, der hier unhaltbare äußere Thesen aufstellt. Du sagtst: Telekinese ist möglich. Aber Du willst es nicht wissenschaftlichen Tests unterziehen, somit ist weder für Dich, noch für andere ein nachvollziehbares Ergebnis möglich.

proyect_outzone schrieb:
Du krigst aber garantiert keine 5 von 20 Leuten dazu ein Kälte und Nässegefühl zu spüren. Auch wenn du den noch so gut einem von Sturm und regen erzählst.

Ich weiß nicht, ob man das hinbekommen würde. Ich weiß nur, daß George W. Bush es z. B. geschafft hat, mit einem Angst- und Sicherheitsgefühl und Propagande in Form von Suggestionen sein Volk so weit zu bringen, daß sie geglaubt haben, der Irak hätte Massenvernichtswaffen, und wäre ein Al-Quaida-Nest.

Beidest stimmte nicht.

Die Suggestion ist ein extrem mächtiges Werkzeug.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,

Ich hab von dir noch KEIN (!!!) Beispiel gehört, wo man innerhalb von 10 MINUTEN ein echtes Körperliches Gefühl suggerieren kann.

Das heißt, du kannst NICHT beweisen, dass die oben genannte Energiemethode fehlerhaft ist. Deine Argumente sind lückenhafte Vermutungen OHNE bewiesene oder nachvollziehbare Gründe.

Suggerieren lässt sich leichter beweisen als ein übersinnliches Phänomen,.... WARUM ist bei der Energie darauf noch keiner außer dir gekommen?

Meine Argumente sind zwar nicht ganz bewiesen, aber jeder kanns sich selbst mit der Methode beweisen, und nachvollziehbar sind meine Argumente dann auch,... und zwar für JEDEN.

---------------------

PS: Was die werbung für Psychotricks und Verarschung drauf hat, wissen wir glaub ich alle,.... doch weder die Werbung, noch Busch haben je durch Werbung und Panikmache auch nur ein körperliches Gefühl erzeugen können. Es ist mir auch KEIN anderer Fall bekannt, wo dies ohne Hypnose (Insbes. auch noch innerhalb von Minuten) möglich geworden währe. Und Placebo effekt hin oder her, ein Körperliches Gefühl kann auch dieser nicht innerhalb von 10 Minuten hervorrufen.

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Ich hab von dir noch KEIN (!!!) Beispiel gehört, wo man innerhalb von 10 MINUTEN ein echtes Körperliches Gefühl suggerieren kann.

Liest Du denn meine Beiträge? Ein Plazebo kann innerhalb von 10 Minuten wirken, Hypnose kann innerhalb von 10 Minuten wirken. Beide können alle möglichen Körpergefühle suggerieren.

proyect_outzone schrieb:
Das heißt, du kannst NICHT beweisen, dass die oben genannte Energiemethode fehlerhaft ist. Deine Argumente sind lückenhafte Vermutungen OHNE bewiesene oder nachvollziehbare Gründe.

Doch, da sie Suggestion ist. Du konstruierst Dir nun diesen Widerspruch, um Deinen Glauben zu retten.

proyect_outzone schrieb:
Suggerieren lässt sich leichter beweisen als ein übersinnliches Phänomen,.... WARUM ist bei der Energie darauf noch keiner außer dir gekommen?

Ich weiß es nicht. Hast Du schonmal mit jemandem, der sich mit Psychologie auskennt, darüber gesprochen? Wenn nicht, ist es kein Wunder, daß es noch niemandem aufgefallen ist.

proyect_outzone schrieb:
Meine Argumente sind zwar nicht ganz bewiesen, aber jeder kanns sich selbst mit der Methode beweisen, und nachvollziehbar sind meine Argumente dann auch,... und zwar für JEDEN.

Ja, jeder kann suggieren, und auch auto-suggerieren. Ich glaube Dir, daß Deine Methode funktioniert, allerdings beweist sie nicht die Existenz einer Energie, sondern lediglich das Suggestions-Phänomen.

proyect_outzone schrieb:
Es ist mir auch KEIN anderer Fall bekannt, wo dies ohne Hypnose (Insbes. auch noch innerhalb von Minuten) möglich geworden währe. Und Placebo effekt hin oder her, ein Körperliches Gefühl kann auch dieser nicht innerhalb von 10 Minuten hervorrufen.

Oh doch, das kann er. Hypnose kann Schmerzen auslöschen. Hypnose kann Schmerzen schaffen, kann ganze Gefühlswahrnehmungen einpflanzen. Du weißt offensichtlich nichts über Hypnose.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,
Hypnose kann Schmerzen auslöschen. Hypnose kann Schmerzen schaffen, kann ganze Gefühlswahrnehmungen einpflanzen.

Du liest mal wieder nicht richtig,.. ich meinte OHNE Hypnose... ich weiß was Hypnose schaffen kann.

Aber du weißt nicht wie weit die Autosuggestion und suggestion gerad mal geht. Sie kann nicht so schnell mal eben reale Gefühle hervorrufen. Wenn überhaupt, braucht es Wochen,... das sind dann Psychosomatische Krankheiten. Doch in 10 minuten bei 18 von 20 Personen? .... ne ...

-------------------

Du konstruierst Dir nun diesen Widerspruch, um Deinen Glauben zu retten.

Ich oder du?

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Du liest mal wieder nicht richtig,.. ich meinte OHNE Hypnose... ich weiß was Hypnose schaffen kann.

Autogenes Training besteht nur aus Autosuggestionen, und diese vermögen, in kurzer Zeit eine Körperschwere herzustellen, als Beispiel. Autosuggestionen vermögen sogar, den Herzschlag zu regulieren.

proyect_outzone schrieb:
Aber du weißt nicht wie weit die Autosuggestion und suggestion gerad mal geht. Sie kann nicht so schnell mal eben reale Gefühle hervorrufen. Wenn überhaupt, braucht es Wochen,... das sind dann Psychosomatische Krankheiten. Doch in 10 minuten bei 18 von 20 Personen? .... ne ...

Doch, das kann sie. Siehe Arbeitsgruppen mit autogenem Training, in welchem ein Trainer die Suggestionen vorgibt.

Worauf willst Du hinaus? Deine Einwände ändern nichts an der Tatsache, daß Suggestionen a) schnell wirken können und b) ein mächtiges Werkzeug darstellen. Dein Problem bei der Sache ist, daß Du Dein eigenes parapsychologisches Phänomen nicht als Suggestion erkannt hast. Aber da habe ich Dir ja nun mit geholfen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo,

Doch, das kann sie. Siehe Arbeitsgruppen mit autogenem Training, in welchem ein Trainer die Suggestionen vorgibt.

Ein kleiner Text mit ner 15 Minuten Übung zum nachmachen, und ich glaub dir, dass Autosuggestion etwas so schnell kann (immer noch sind die Energiegefühle ausgenommen, alles andre kannst nehmen).

Und weiter wie erklährst du dir die 15 von 20 SOFORTIGEN Wirkungen (D.h. deutlich unter 30 Sekunden)?

Aber ich schätze du hast nicht dahinter geschaut, WIE deine "suggestion" funktioniert.

Ich erklähr dir mal, was meinereiner bei der entdeckung von folgendem alles getan hat:

--------------------

(1.2.2.1.2.1) Aura 1: Um die Hände in einer 5 mm starken Schicht ist seltener ein starkes Flimmern, das sehr langsam ist, wahrzunehmen, wie über einer Kerzenflamme. Seltener ist es deutlich grober, und die Schicht um einiges dicker. In diesem Fall kann die Aura 1 seltener auch für starke Verzerrungen im Hintergrund sorgen. Tagsüber ist die Aura 1 schwer zu sehen, dann oft zusammen mit Aura X 4.

(1.2.2.1.2.2) Beim Annähern einer Hand zur anderen scheint ein Strom das Flimmern der Aura 1 beider Hände zu verbinden, teilweise wirkt das Flimmern linienartig.

(1.2.2.1.2.3) Das Flimmern kann bei intensiverer Betrachtung zu einer Magnetfeldartig aussehenden Struktur werden.

(1.2.2.1.2.3.1) Bei diesen Strukturen kann man oft den Aufbau und das Zerreißen von Verbindungen beobachten.

(1.2.2.1.2.3.2) In einigen Fällen kann man hier die Feinstruktur äußerst gut erkennen. Es fängt an auszusehen wie hin und her springende Streifen, und seltener gehen diese Streifen in noch feinere Strukturen über, die an Dunkle Haarbüschel vor hellem Grund erinnern. Diese sind äußerst lebhaft, und Flackern schnell hin und her wie Flammen. Man kann hier viele feine einzelne Linien erkennen. Es handelt sich hierbei um die Feinstruktur der Energiefelder der Aura 1.

----------------

Es fing damit an, das ich die gefühlte Energie um die Hand sehen wollte.... ich probierte es, es ging zuerst nicht. Also gab ichs auf,.. es gab noch nichts zu sehen.

Bei einem OBE-Versuch wochen später wachte ich mal kurz auf, und sah mir mal aus Jux meine Hand im dunkeln an,.. etwas bewegte sich. Ich klassifizierte es als "Da könnte was sein, weiterforschen".

Vieleicht eine woche später sah ich wiederholt nur leichte Bewegungen an den Fingern, es war zu schwer erkennen, es kann eine Störung in den Augen sein, es kann Staub oder der Hintergrund sein. Es galt dies auszuschließen.

Einen ganzen Monat später gelang es mir diese Bewegungen gezielter zu beobachten, es waren deutliche Flimmer-Bewegungen. Doch die Ursache war noch unklar,... es könnten immer noch warme Luftströmungen oder eine eigene Täuschung sein.

Also erstmal zu den Luftströmungen: "Feuerzeug an, und den heißen Luftstrom beobachtet" im gegensatz zur energie ließ sich der Strom des Feuerzeuges fast nicht erkennen. Also sind Luftströmungen ausgeschlossen.

Nun zur täuschung, es galt zu prüfen, wo und wie tritt dieser effekt auf, kann jedes Objekt ein solches Flimmern haben oder nur ich,.. wenn nur ich, dann ist die Frage ob sich das irgendwo konzentriert oder gleichmäßig läuft.

Also erstmal mehrere Vergleiche mit Objekten,... keinerlei Effekt war trotz langer Beobachtungen zu erkennen. Nur meine Hände zeigten das Flimmern.

Das übersinnliche erlebnis war erstmalig vollständig nachgewiesen. Es wurde nun erst zu meinem Text hinzugefügt.

Nun gings darasn zu untersuchen, wo es überll auftrat,... es ergab sich bei den längeren Beobachtungen, dass mit zunehmender Zeit dieser Effekt zu einer art langezogener Masse verzerrte. Diese "Schwierigkeit" brachte mich dazu den Nachweis zu stoppen.

Bei einem weiteren OBE Versuch, bei dem ich unsanft wach wurde, sah ich eine sehr Grobe Variante des Flimmerns über meinen gesamten Körper,... das Flimmern umgab mich. Es wurde eine Gasartige bis wolkige Struktur vermutet, die feiner Strukturiert ist, als die äußeren trägeren Auraschichten, die ich schon länger sah.

Erst ein Jahr päter, als ich aus dem Tiefschlaf aufwachte, sah ich etwas um meinem Arm, was mich wunderte,... eine Art feines Haargemenge das wirr über meinem ganzen Arm hin und her flackerte.

Ich konnte es nur kurz sehen, doch es trat mehrfach auf... dann fiel es mir auf, es war KEINE Wolkenstruktur, es war eine Art "übersinnliches elektrisches Feld".

Dies erklährte die schon lang zuvor entdeckten effekte:

--------------

(1.2.2.1.3.2) Kristalle, in der Aura 2 selten auftretende weiße, oder seltener bläuliche linien- bis plättchenartige (einzelne, oder wenige parallele Linien) Gebilde bis 5 Cm groß, seltener größer, je kleiner sie sind, desto Zahlreicher, lang sichtbar, strömen / fließen mit der Aura. Sie scheinen bei längere Betrachtung oft kleiner und mehr zu werden, bevor sie letztendlich verschwinden /sich auflösen.

-----------------

(1.2.2.1.4.1) Aura 3: Farbe, die aus der Aura 1 zu entstehen, oder diese zu ersetzen scheint, wenn man länger raufschaut, diese kontrastarme bis kontrastlose Farbe ist meist Blau bis Lila. Die Farben Rot, Grün, und Gelb fehlen meist völlig. Diese Farben fließen nicht und bewegen sich auch nicht. Sie reagieren auch nicht darauf, wenn man die Hand rein steckt. Bei Tageslicht ist die Aura 3 etwas schwerer zu erkennen, als die Aura 2.

(1.2.2.1.4.1.1) Da drin oder da hinter scheint insbesondere bei geschlossenen Augen oft alles 3 Dimensional zu sein, und (Meist nicht genau erkennbare) Strukturen sind ebenfalls oft vorhanden.

(1.2.2.1.4.1.1.1) Die erste Struktur erinnert oft an Gras im schwachen Mondlicht, es sind aber Energiefelder. Es sieht aus wie einzelne hellgraue Linien, die gekrümmt sind. Sie heben sich meist undeutlich vom dunkleren Untergrund ab. Oft nimmt die Zahl der Linien stark zu.

(1.2.2.1.4.1.1.2) Die zweite Struktur sieht aus wie kleine Wabernde Schatten, die teilweise Flimmern. Am ehesten erinnern diese an Amöben oder Bakterien unter dem Mikroskop. An den Außenseiten sind schwer erkennbare Strukturen.

------------

Alles Strukturen waren sichtbare Feldlinien der Energie,... es ergab einen Sinn. Die Energie und die Aura sind "eine Art elektisches Feld"

Später konnten auch andere altbekannte ungewöhnliche verhaltensarten der energie darauf zurückggeführt werden (Unter Anderem folgende):


(1.2.1.1.1.7) Bei einer Konzentration von Energie auf 2 nahe beieinander liegenden Körperstellen (Beispielsweise 2 Finger) scheint ein Strom aus Energie diese zu verbinden, es fühlt sich fast so an, als ob man einen Kaugummi zwischen den Fingern lang zieh und drückt. Langsames auseinander und zusammenbewegen verstärkt dieses Gefühl.

(1.2.1.1.1.7.1) Beim Auseinanderziehen über größere Distanz kommt es oft zu Vibrationen, die sich innerhalb des Körpers fortsetzen können.

(1.2.1.1.1.8) Beim Zusammenhalten der Hände, oder beim längeren (Meist deutlich über 5 Minuten) Berühren zwischen 2 beliebig anderen Körperteilen, und dann wieder Entfernen fühlt sich die Energie dort an, als ob sie Abgerissen wurde, das Kribbeln ist anders, unangenehmer und Stärker. Es scheint sich so anzufühlen, als ob da Energie entweicht.

------------------

Die Elektrische feldtheorie war nicht bekannt als die anderen erlebnisse entdeckt waren, dennoch gabs eine 100% übereinstimmung und keinerlei wiedersprüche. Die Feldtheorie erklährte alles weitaus vollständiger als die alte wolkentheorie. Auch für mich war die Fedtheorie eine der größten Überraschungen überhaupt. Mit dieser hätte ich nicht gerechnet, daher ist suggestion völlig ausgeschlossen. Untermauert wird dies auch noch durch die 100% einfügbarkeit in bestehende entdeckungen.

--------------------

Die meisten leicht zu reproduzierenden Ergebnisse wurden so intensiv untersucht wie obiges. Die (wenigen) anderen werden mit "Vieleicht", "eventuell" und "unsicher" gekennzeichnet.

Was hast du getan um deine Theorien handfest zu machen?
Gruß
proxyect_outzone
 
Zurück
Oben