Empathen, was ist das?

Werbung:
Zum Beispiel würde hier ein Gedicht vielleicht etwas berühren?

Mädelein
ein Röckchen voller Wind
ein Bein in der Windhose
zart robust
die Wiege
ein Zuhause
ein Wirbelwind
in allen Himmeln
 
^^ Yup. Aber ob nach Definitionen gefragt wurde fragte man noch nicht. Möglicherweise fragt das, was empathisch ist, kaum nach Definitionen? Und das was mit Definitionen aufwartet zeigt vielleicht Mangel an Empathie?
Wenn du eine “Was ist...?“-Frage stellst, bekommst du eine Definition. Was willst du sonst mit so einer Frage erreichen?
Ja, das Empathische braucht keine Definitionen. Es ist einfach. Das genügt.
Du aber wolltest Erklärungen durch Worte.
 
Wenn du eine “Was ist...?“-Frage stellst, bekommst du eine Definition. Was willst du sonst mit so einer Frage erreichen?
Ja, das Empathische braucht keine Definitionen. Es ist einfach. Das genügt.
Du aber wolltest Erklärungen durch Worte.
^^ Wie kommst du darauf?

Beispiel:
Frage: Was ist eine Liebende?
Antwort: Dass ich dich Liebe.

Definitionsantwort: Liebe ist ...

Was wäre Empathie ohne Gedichte und ohne Lieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du auch erklären was einen Emphaten ausmacht, was das überhaupt sein soll.
Bisher fragte ich in entsprechenden Thread‘s danach und bin dennoch nicht gescheiter mit den Antworten dazu geworden.
Hallo.
Ich habe mich bemüht, dir auf deine gestellten Fragen möglichst ausführlich zu antworten. Bei weiteren Unklarheiten wären Nachfragen zu meiner Antwort möglich gewesen. Leider bist du auf meine Erklärung nicht eingegangen.

Informationen zum Thema "Empath" sind auch auf mehreren Webseiten zu finden, wenn man Empath in der Suchmaschine eingibt. Vielleicht findest du dort die Antworten die du suchst.
 
Werbung:
Zurück
Oben