EmpathSein vrs. empathische Veranlagung

wir sind alle EinesBewußtsein, und zwar des Sehenden*
....leider ist das deinem und 99,9 % aller Selbst~Bewußtsein(e) noch nicht wirklich bewußt.
Daher ist Gott(das sehende Bewußtsein) für dich ein Angeber und kann nicht bescheiden sein.

Daher betest du und alle anderen 99,9 % zu Gott(dem sehenden Bewußtsein) es möge dich/euch Sehend* machen damit du/ihr versteh(s)t was Gott zu dir/euch spricht.

Wenn nicht verstanden wird was Gott spricht(das sehende Bewußtsein) ist Gott der Sündenbock der dem Satan erlaubte sich gegen ihn zu stellen.

Gott hätte doch wissen müssen welche massiven Auswirkungen das auf die 99,9 % der Menschheit hat?

*g Seyla

:lachen::lachen::lachen:

:thumbup:
 
Werbung:
immer nur materielle Erklärungen.

Empathiefähigkeit hat was mit deinem Bewußtsein zu tun und ist nicht Gehirnabhängig.

Was empathisch Veranlagte nicht wissen ist, ihr materieller Körper fungiert als Übersetzer von nichtsichtbaren Schwingungen.

Oder willst du etwa behaupten, Emotionen und Gedanken sind materieller Natur?

*g Seyla

Nehmen wir drei Begriffe, die Liebe die Wahrheit, die Empathie
alles immaterielle Begriffe, die erst dadurch entstanden, weil der Mensch Ausdrucksformen
für Empfindungen sucht, die auch auf körperliche Zustände oder Denkvorgänge
Auswirkungen haben
der Liebende representiert nicht die Liebe in allen Facetten
der Wahrheitsuchende nicht die universelle Wahrheit
der Empath ist nicht die aus sich selbst sprudelnde Quelle
all diese Begriffe offenbaren sich für den Menschen in der Begegnung
mit den andere und mit sich selbst. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch ein
Seelenbewusstsein hat, und ja, wir nehmen es auch materiell war, wie sonst,
wir haben einen religiösen Kern, der unsere Existenz durch die Menschheitsgeschichte
hindurch verbindet. Empathiefähigkeit, ist für mich halt Signale, die wir von anderen, oder
über Träume, über Ereignisse erhalten, richtig zu deuten, und sinnvoll weiterzugeben.
Was nützte das Sehende Bewusstsein ohne Einsicht in Wahrheit und Liebe,
Ungeheuerlichkeiten um uns, sind ein Resultat der Katastrophen in uns. Die privaten
Selbste, deines ist ein ganz hartnäckiges :) und Seelengärtchen haben sehr wohl Einfluss auf
das Weltgeschehen, keiner lebt für sich alleine.
99,9% für Blinde zu erklären, ferner zu behaupten, dass das Sehen gar nichts mit
dem Materiellen, also dem Leben schlechthin zu tun habe, kann nur 0,01% der Meinungen
wertschätzen, halt relativ wenige.
 
Nehmen wir drei Begriffe, die Liebe die Wahrheit, die Empathie
alles immaterielle Begriffe, die erst dadurch entstanden, weil der Mensch Ausdrucksformen für Empfindungen sucht, die auch auf körperliche Zustände oder Denkvorgänge Auswirkungen haben

Liebe Wahrheit und Empathie sind für 99,9% der Selbst~Bewußtseine Empfindungen.

der Liebende representiert nicht die Liebe in allen Facetten
der Wahrheitsuchende nicht die universelle Wahrheit
der Empath ist nicht die aus sich selbst sprudelnde Quelle
all diese Begriffe offenbaren sich für den Menschen in der Begegnung
mit den andere und mit sich selbst.

solange sich das Selbst~Bewußtsein seines sehenden* Bewußtseins noch nicht bewußt ist, ist das so wie du es wahrnimmst.

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch ein
Seelenbewusstsein hat, und ja, wir nehmen es auch materiell war, wie sonst, wir haben einen religiösen Kern, der unsere Existenz durch die Menschheitsgeschichte hindurch verbindet.

ja wie sonst, wäre die Frage?

Empathiefähigkeit, ist für mich halt Signale, die wir von anderen, oder über Träume, über Ereignisse erhalten, richtig zu deuten, und sinnvoll weiterzugeben.

das was die Signale von anderen erhält und "richtig" deutet, ist wer?

Was nützte das Sehende Bewusstsein ohne Einsicht in Wahrheit und Liebe, Ungeheuerlichkeiten um uns, sind ein Resultat der Katastrophen in uns.

das sehende*Bewußtsein ist was für dich?

Die privaten Selbste, deines ist ein ganz hartnäckiges :) und Seelengärtchen haben sehr wohl Einfluss auf das Weltgeschehen, keiner lebt für sich alleine.

was denn für "privaten" Selbste bitte?

Natürlich erschaffen die Selbste(Seelenbewußtseine, bzw. Selbst~Bewußtseine) die Welt in der sie leben.

99,9% für Blinde zu erklären, ferner zu behaupten, dass das Sehen gar nichts mit dem Materiellen, also dem Leben schlechthin zu tun habe, kann nur 0,01% der Meinungenwertschätzen, halt relativ wenige.

Ferner behauptet das 99,9 % Blinde sind habe ich wo deiner Sicht nach?

Das Leben sei das Materielle habe ich deiner Sicht nach wo behauptet?

Das Sehen* sprich das sehende* Bewußtsein hat tatsächlich mit dem materiellen Körper überhaupt nichts zu tun.

*g Seyla
 
Liebe Wahrheit und Empathie sind für 99,9% der Selbst~Bewußtseine Empfindungen.



solange sich das Selbst~Bewußtsein seines sehenden* Bewußtseins noch nicht bewußt ist, ist das so wie du es wahrnimmst.



ja wie sonst, wäre die Frage?



das was die Signale von anderen erhält und "richtig" deutet, ist wer?



das sehende*Bewußtsein ist was für dich?



was denn für "privaten" Selbste bitte?

Natürlich erschaffen die Selbste(Seelenbewußtseine, bzw. Selbst~Bewußtseine) die Welt in der sie leben.



Ferner behauptet das 99,9 % Blinde sind habe ich wo deiner Sicht nach?

Das Leben sei das Materielle habe ich deiner Sicht nach wo behauptet?

Das Sehen* sprich das sehende* Bewußtsein hat tatsächlich mit dem materiellen Körper überhaupt nichts zu tun.

*g Seyla

Hat Selbst eine Form oder hat Selbst keine Form. Du erkennst nur das Eine oder das Andere. Du siehst nicht, dass dieses Selbst weder Form noch Nicht-Form hat, wiewohl beides zugleich,und jedes für sich allein eine Illusion. Beides gleichwertig wahrnehmen können, und als eines zu sehen, gibt der Wahrheit eine andere Qualität Vielleicht verstehen das nur wenige, aber es ist der eigentliche Kern jeder Religion

wo du etwas behauptest oder nicht ist völlig egal, weil dein Selbst nur ein überfüttertes, langatmiges Ich ist - die Constantin Self Shrimps Company :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Selbst eine Form oder hat Selbst keine Form. Du erkennst nur das Eine oder das Andere.

das Geistige hat keine Form.
Materielles hat Formen.

Ich erkenne die Form des Materiellen Seins. Diese kann ich greifen, spüren, schmecken, tasten, wahrnehmen etc. . Mein materieller Körper hat Formen, Kurven:D etc.

Doch diese Formen sind nicht entscheidend für unseren Kommunikationsfluß.

Du siehst nicht, dass dieses Selbst weder Form noch Nicht-Form hat, wiewohl beides zugleich,und jedes für sich allein eine Illusion.
wie ich sehe das nicht. Ich schreib doch die ganze Zeit das Selbst ist geistiger Natur.

Beides gleichwertig wahrnehmen können, und als eines zu sehen, gibt der Wahrheit eine andere Qualität Vielleicht verstehen das nur wenige, aber es ist der eigentliche Kern jeder Religion

wie auch immer ein Lebewesen von seiner Form aussehen mag, ist mir gleichgültig.
Vom Äußeren lasse ich mich nicht beeinflussen.

Das Äußere kannst du maskieren.
Das Selbst nicht.

wo du etwas behauptest oder nicht ist völlig egal, weil dein Selbst nur ein überfüttertes, langatmiges Ich ist - die Constantin Self Shrimps Company :)

es kommt auf den Inhalt meiner Behauptung an.

Mein Selbst und mein sehendes* Bewußtsein sind sich Eins.

Es benötigt keine Nahrung und keinen Atem.
Das Selbst ist nonmaterieller Natur.

*g Seyla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Geistige hat keine Form.
Materielles hat Formen.

Ich erkenne die Form des Materiellen Seins. Diese kann ich greifen, spüren, schmecken, tasten, wahrnehmen etc. . Mein materieller Körper hat Formen, Kurven:D etc.

Doch diese Formen sind nicht entscheidend für unseren Kommunikationsfluß.


wie ich sehe das nicht. Ich schreib doch die ganze Zeit das Selbst ist geistiger Natur.



wie auch immer ein Lebewesen von seiner Form aussehen mag, ist mir gleichgültig.
Vom Äußeren lasse ich mich nicht beeinflussen.

Das Äußere kannst du maskieren.
Das Selbst nicht.


es kommt auf den Inhalt meiner Behauptung an.

Mein Selbst und mein sehendes* Bewußtsein sind sich Eins.

Es benötigt keine Nahrung und keinen Atem.
Das Selbst ist nonmaterieller Natur.

*g Seyla

ach Constantin, deine Erkenntnis über das Selbst ist für mich so brauchbar wie ein Fahrradständer am Mars
 
Hmmm, also ich empfinde es so,dass ein Empath viel über das schreibt,was er fühlt,empfindet,erfahren,erlebt hat...
Und dabei sehr einfühlend mit seinem Gegenüber kommuniziert...
Dass ist für mich Empathsein. So offenbart sich der Empath, doch über sein Einfühlungsvermögen...Oder?
 
Werbung:
wir sind alle EinesBewußtsein, und zwar des Sehenden*
....leider ist das deinem und 99,9 % aller Selbst~Bewußtsein(e) noch nicht wirklich bewußt.
Daher ist Gott(das sehende Bewußtsein) für dich ein Angeber und kann nicht bescheiden sein.

Daher betest du und alle anderen 99,9 % zu Gott(dem sehenden Bewußtsein) es möge dich/euch Sehend* machen damit du/ihr versteh(s)t was Gott zu dir/euch spricht.
Wenn nicht verstanden wird was Gott spricht(das sehende Bewußtsein) ist Gott der Sündenbock der dem Satan erlaubte sich gegen ihn zu stellen.

Gott hätte doch wissen müssen welche massiven Auswirkungen das auf die 99,9 % der Menschheit hat?

*g Seyla


Denke 99,9 % ist Selbstanbetung, die Religionen machen sich Bildnisse und Symbole von einem unbekannten Pseudogott, schlagen seinen Sohn ans Holz und beten es an. Eigentlich sind die Menschen heute immer noch so primitiv wie damals. Die Missionare lachten die Indianer aus weil diese um einen Totempfahl tanzten, ist es nicht ebenso lachhaft, sich auf die Knie zu werfen um ein Holzkreuz anbeten? :guru:

Ist beten eine geistige Notdurft oder ein Eingeständnis der eigenen Schwachheit?

Oft ist Beten auch nur eine Heuchelei!

Zitat aus dem Judas EV.


Jesus im Dialog mit seinen Jüngern: Das Dankgebet oder das Heilige Abendmahl
Eines Tages war er mit seinen Jüngern in Judäa und er fand sie bei Tische versammelt in
Frömmigkeit.
Als er [auf] sie [zuging,] die sie bei Tische versammelt waren, ein Dankgebet
über das Brot sprechend, lachte [er].
Die Jünger sprachen zu ihm, „Meister, warum lachst du über [unser] Dankgebet? Wir haben getan, was Recht ist.“
Er aber antworte und sprach zu ihnen, „Ich lache nicht über euch. [Ihr] habt
dies nicht aufgrund eures eigenen Willens getan, sondern damit euer Gott dadurch gepriesen [wird].
Sie aber sprachen, „Meister, du bist [...] der Sohn unseres Gottes.“
Jesus aber sprach zu ihnen, „Woher kennt ihr mich? Wahrlich, [ich] sage euch, kein Menschengeschlecht ist unter euch, das mich kennen wird.“
DIE JÜNGER WERDEN ZORNIG :wut1:

Als seine Jünger dies vernahmen, wurden sie zornig und begannen rasend zu werden und fingen an, ihn in ihren Herzen zu verfluchen.
Als Jesus ihren Mangel an [Verständnis] sah, [sprach] er zu ihnen, „Warum hat euch diese Nachricht zum Zürnen verführt?
Euer Gott, der mit euch ist und [...] [35] hat euren Zorn hervorgerufen [in] euren Seelen.

LG
 
Zurück
Oben