Element Wasser hat 0 Punkte

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

wie wirkt sich ein nicht betontes Element Wasser im Leben eines solchen Menschen aus? Praktisch gibt es keinen einzigen Planeten in Wasserzeichen.

Nicht betontes Element Erde heißt, dass derjenige null praktische oder handwerkliche Fähigkeiten besitzt. Aber wie ist es mit dem Wasser, das fehlt?

Gibt es hier Betroffene?

LG Pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto.

Ich denke nicht, das man da zur "Gefühlslosigkeit" verdonnert wäre.

Es gibt ja noch die Möglichkeit sich einfach mit Themen zu beschäftigen, die dem Element Wasser entsprechen.

Fällt mir jetzt allerdings schwer jemanden zu beschreiben, der kein Wasser in der Radix hat :D

Vielleicht ein Logiker, der alles mit Abstand betrachtet?


Viele Grüße

Jonas
 
Pluto:
Nicht betontes Element Erde heißt, dass derjenige null praktische oder handwerkliche Fähigkeiten besitzt.

Ich habe außer MC nix in Erde. Mit der handwerklichen Genauigkeit habers, jedoch sonst ist sie ok. Da kenne ich andere mit zwei linken Händen.

Pluto:
wie wirkt sich ein nicht betontes Element Wasser im Leben eines solchen Menschen aus? Praktisch gibt es keinen einzigen Planeten in Wasserzeichen.

ich kenne Wasserbetonte, da ist die Gefühlswelt eher gekapselt und alles geht über den Kopf.



Mein Eindruck ist eher: Zu viel bzw zu wenig eines Elements schlagen in das Gegenteil über.

D.
 
Hallo Dilbert.

Stimmt, auch zu viel Wasser kann ängstigen und es kann vorkommen, das man sich aus Angst vor der Wucht der Gefühle davon abkapselt.

Mit der Handwerklichkeit ist das vielleicht auch eine Übungssache.
Es ist ja nicht so, das man mit guter Erdbesetzung sozusagen gleich von Geburt an die perfekte Geschicklichkeit angeboren hätte.


Viele Grüße

Jonas
 
Mit der Handwerklichkeit ist das vielleicht auch eine Übungssache.
Es ist ja nicht so, das man mit guter Erdbesetzung sozusagen gleich von Geburt an die perfekte Geschicklichkeit angeboren hätte.

Hallo Jonas,

das ist richtig. doch jemand mit Erde-Betonung interessiert sich dafür, etwas mit seinen händen tun zu können, und greifbare Ergebnisse zu erzielen.

Nur wie ist es mit dem fehlenden Wasser-Element?

Ich kenne nur einen Menschen in meiner Umgebung. Und dieser tut sich mit Nähe sehr schwer. Er spricht sehr gut auf die Gefühle in seiner Umwelt an, d.h. er bekommt recht schnell mit, welche Stimmung gerade herrscht. Nur - das würde ich eher mit einem betonten Wasser-Element in Verbindung bringen.

@ Dilbert,

was ist das Gegenteil einer Wasser-Betonung? (in Stichpunkten)

Vielleicht könnte man es so erklären: (?)
Fehlt ein Element schaut man erst einmal auf das, was man nicht kann, anstatt auf all die Betonungen. Dabei wäre dem HE mehr gedient, die betonten Elemente mehr Beachtung zu schenke und sie zu kultivieren? :confused:

LG Pluto
 
Hallo :),

Nicht betontes Element Erde heißt, dass derjenige null praktische oder handwerkliche Fähigkeiten besitzt.

Dass stimmt so nicht, mein Mann mit null Erdeplaneten ist handwerklich sehr geschickt. Für die praktischen Dinge des Täglichen Lebens, z.B. Rechnungen bezahlen ecta. hat er dagegen wenig Sinn. Aber dafür hat er ja mich. Ich hab ein bisschen Erde.:)

So ist es auch bei einem guten Freund von uns, er hat null Wasser-Planeten, ist mit jemandem zusammen, der viele Skorpion-Planeten hat.
Als gefühllos würde ich ihn aber wirklich nicht bezeichnen. Aber es geht schon viel über den Kopf ab und man merkt, dass er versucht, die Emotionalität seiner Partnerin Kopfmäßig zu erfassen.

Lieben Gruß :)
 
Hallo Pluto.

Du schreibst von jemanden, der schnell weiß, welche Stimmung herrscht.

Allerdings tut er sich mit Nähe schwer.


Das zeigt, das es nicht das Element alleine ist, das etwas über die Einfühlsamkeit aussagt.

Da sein Element Wasser sehr schlecht besetzt, tut er sich vielleicht mit emotionaler Nähe schwer.

Aber wie gesagt, es sagt nicht aus, das er so etwas nicht kennen würde.
Es ist einfach nicht sein Thema.


Und dann gibt es ja noch die Plantenkonstellationen.


Viele Grüße

Jonas
 
@Pluto

Das Gegenteil = Opposition, also Wasser -> Erde

@Jonas
Stimmt, auch zu viel Wasser kann ängstigen und es kann vorkommen, das man sich aus Angst vor der Wucht der Gefühle davon abkapselt.
Stimmt, dahinter steht ein emotionaler Tsunami.

@Pluto
Vielleicht könnte man es so erklären: (?)
Fehlt ein Element schaut man erst einmal auf das, was man nicht kann, anstatt auf all die Betonungen. Dabei wäre dem HE mehr gedient, die betonten Elemente mehr Beachtung zu schenke und sie zu kultivieren?

Ist eine possitivitische Betrachtung. Ist was dran.
Nur hier auf der Erd-betonten Welt funktioniert es nicht, das Erd-Element zu vernachlässigen. Ich würde auch lieber mein Luft-Betonung ausleben.

D.
 
Hier!!!! Wasser: zero! ABER: wahrscheinlich wässriger als so mancher mit Meerwasser, ähm mehr Wasser. Da haut natürlich das 12. Haus rein und ergibt somit von der Dynamik her eine Wasserbetonung. Wirklich unwässrig ist wohl niemand. Steht halt bloß kein Planet in einem Wasserzeichen. :)
 
Werbung:
Hallo,

wie wirkt sich ein nicht betontes Element Wasser im Leben eines solchen Menschen aus? Praktisch gibt es keinen einzigen Planeten in Wasserzeichen.

Nicht betontes Element Erde heißt, dass derjenige null praktische oder handwerkliche Fähigkeiten besitzt. Aber wie ist es mit dem Wasser, das fehlt?

Gibt es hier Betroffene?

LG Pluto

shalom pluto

das fehlede wasserelement führt leicht zu krankheiten, die mit "austrocknen" beschrieben werden können... steinkrankhaiten zum bespiel...(dem gegnüber führt zu zu viel wasser, also zu viel feuchtes zu übermässigen schleimbildung...)

shimon
 
Zurück
Oben