Element Wasser hat 0 Punkte

Schrödingers Katze;1902538 schrieb:
Hier!!!! Wasser: zero! ABER: wahrscheinlich wässriger als so mancher mit Meerwasser, ähm mehr Wasser. Da haut natürlich das 12. Haus rein und ergibt somit von der Dynamik her eine Wasserbetonung. Wirklich unwässrig ist wohl niemand. Steht halt bloß kein Planet in einem Wasserzeichen. :)

Ja, so erlebe ich das auch.
Auf der Zeichenebene habe ich überwiegend Erde, ich merke ich auch.
Auf der Häuserebene hab ich überwiegend Luft und das merke ich genau so deutlich.
Ich dazu übergegangen mir in Bezug auf die Elemente immer Zeichen und Häuser anzuschauen.
Das jeweilige Element ist besonders stark wahrnehmbar bei z.b. einem Wasserplaneten in einem Wasserzeichen in einem Wasserhaus und ein Wasserplanet in einem Erdhaus bekommt da schon wesentlich mehr Stabilität.
Und wenn der Wasserplanet dann noch in einem Erdzeichen steht, kann es sogar sein, dass z.b. der Mond sehr wenig gefühlvoll empfindet und wahrnimmt, sondern kontrolliert und reserviert.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo miteinander,

also, wenn ich von mir ausgehe, fast keine Planeten in Wasserzeichen, dafür umso mehr in Wasserhäusern, dann kann ich von mir sagen, dass ich erst lernen musste zu fühlen. Dies ist ein bisschen ein Problem für mich, ebenso wie Nähe oder Vertrautheit mit anderen herzustellen.

Einfühlen konnte ich mich schon immer recht gut in andere, das müsste dann was mit der Erde-Betonung zu tun haben. (Ich merke grade, dass ich doch jemand kenne, mich. :tomate: )

Nun, die Person, die ich meine, hat kaum Planeten in Wasserhäusern.


@ Shimon,

ich habe eine sehr trockene Haut. Das würde ganz gut passen.
Und meine beiden Kinder sind wasserbetont und haben zu viel Feuchtigkeit im Körper, der sich wohl ab und zu in Schleim verwandelt.
Interessante Feststellung. ;)

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo miteinander,

also, wenn ich von mir ausgehe, fast keine Planeten in Wasserzeichen, dafür umso mehr in Wasserhäusern, dann kann ich von mir sagen, dass ich erst lernen musste zu fühlen. Dies ist ein bisschen ein Problem für mich, ebenso wie Nähe oder Vertrautheit mit anderen herzustellen.

Einfühlen konnte ich mich schon immer recht gut in andere, das müsste dann was mit der Erde-Betonung zu tun haben. (Ich merke grade, dass ich doch jemand kenne, mich. :tomate: )

Nun, die Person, die ich meine, hat kaum Planeten in Wasserhäusern.


@ Shimon,

ich habe eine sehr trockene Haut. Das würde ganz gut passen.
Und meine beiden Kinder sind wasserbetont und haben zu viel Feuchtigkeit im Körper, der sich wohl ab und zu in Schleim verwandelt.
Interessante Feststellung. ;)

Liebe Grüße Pluto

shalom pluto,

von 2wasserhäuser" zu sprechen wiederspricht der logik der astrologie!

(es ist mir bekannt, dass man in der "psychologische astrologie" von wasserhäuser gersprochen wird, das ist aber eine neue "erfindung". aus meiner sicht wiederspricht das der ganze klassische entstehungsgesichte des häusersystems)
 
hm,

ein kleines Mädchen, dass ich kenne, hat außer einem fast unaspektierten Krebsjupiter (weite Konjunktion zur Luftvenus) keine Planeten in einem Wasserzeichen & keine in einem Erdzeichen.

Dafür stehen Sonne & Merkur im 12. Haus Opp. Neptun; Mars,Pluto & Mond im 4. Haus. In Feuerzeichen.

Da sind also sehr viele Emotionen vorhanden :) sie hat aber ganz arg Probleme, ihre Gefühle zu verstehen. Man muss ihr schon ganz ganz ganz sehr entgegenkommen,damit sie sich öffnet und ihr sehr dabei helfen, ihre Gefühle zu verstehen. (gut, aber das ist auch ne Sache der Erziehung)

Ansonsten kannte ich einen Mann sehr gut, der keine Planeten in Wasserzeichen hatte. Glaub, Jupiter-Uranus in 4, Venus in 12, Merkur-Mond Konj. am MC. Er konnte Gefühle auch sehr gut wahrnehmen von anderen und alles (Mond & Co) schnell umsetzen u.s.w. aber mh so richtig einen Zugang zu sich selbst hat er auch nie gehabt. Also -damals zumindest- hat ihm die Fähigkeit total gefehlt, seine eigenen Emotionen zu verstehen und....aus Fehlern zu lernen und er hat sich deswegen gern verrannt :)

Also hat es wohl schon irgendwie was damit zu tun, wie man in der Lage ist, eigene Gefühle wahrzunehmen und - verarbeiten zu können & die entsprechenden Schlüsse aus manchen Begebenheiten auf Gefühlsebene zu ziehen...?!

lg
 
Achso, dass mit den fehlenden Handwerklichen Fähigkeiten bei fehlender Erde halte ich eher für ein Ammenmärchen *lol* vielleicht höchstens, dass dann die Ausdauer oder die "Ordnung" fehlt, oder das Konzept.So, dass etwas auch bis zum Ende gebracht wird u.s.w..

Kenn jemanden mit 7 Erdplaneten, aber lass sie bloß nicht an oder in deiner Wohnung werkeln :lachen:

:)
 
hm,

ein kleines Mädchen, dass ich kenne, hat außer einem fast unaspektierten Krebsjupiter (weite Konjunktion zur Luftvenus) keine Planeten in einem Wasserzeichen & keine in einem Erdzeichen.

Dafür stehen Sonne & Merkur im 12. Haus Opp. Neptun; Mars,Pluto & Mond im 4. Haus. In Feuerzeichen.

Da sind also sehr viele Emotionen vorhanden :) sie hat aber ganz arg Probleme, ihre Gefühle zu verstehen. Man muss ihr schon ganz ganz ganz sehr entgegenkommen,damit sie sich öffnet und ihr sehr dabei helfen, ihre Gefühle zu verstehen. (gut, aber das ist auch ne Sache der Erziehung)

Ansonsten kannte ich einen Mann sehr gut, der keine Planeten in Wasserzeichen hatte. Glaub, Jupiter-Uranus in 4, Venus in 12, Merkur-Mond Konj. am MC. Er konnte Gefühle auch sehr gut wahrnehmen von anderen und alles (Mond & Co) schnell umsetzen u.s.w. aber mh so richtig einen Zugang zu sich selbst hat er auch nie gehabt. Also -damals zumindest- hat ihm die Fähigkeit total gefehlt, seine eigenen Emotionen zu verstehen und....aus Fehlern zu lernen und er hat sich deswegen gern verrannt :)

Also hat es wohl schon irgendwie was damit zu tun, wie man in der Lage ist, eigene Gefühle wahrzunehmen und - verarbeiten zu können & die entsprechenden Schlüsse aus manchen Begebenheiten auf Gefühlsebene zu ziehen...?!

lg

shalom mila,

wie willst du (oder andere...) "gefühle verstehen"-- das ist schon ein wiederpruch in sich... gefühle können wir nur fühle!

shimon
 
shalom mila,

wie willst du (oder andere...) "gefühle verstehen"-- das ist schon ein wiederpruch in sich... gefühle können wir nur fühle!

shimon

Hallo Shimon :)

joa ich bin leider etwas schreibfaul.

Also natürlich kann man Gefühle auch verstehen :confused: (mit Blick auf meine Freundin mit 3 Planeten im Zwilling im 7. Haus :D). Zum Beispiel, wenn jemand total wütend wird- sagen wir, der Mann, von dem ich sprach -> Sonne/Mars-Konj- und eine andere Person sehr verletzt. Vielleicht der Situation unangemessen.......dann kann man sich hinterher die Frage stellen: Warum ist das passiert? oder man stellt sich die Frage nicht (Schuldeingestädnis). Dann gibt's noch die Möglichkeit, dass man sich die Frage stellt, aber zu keinem Ergebnis kommt.
Und das sehe ich besonders oft bei fehlenden Wasser- und vielleicht auch manchmal noch fehlenden Erdzeichen dazu.

Bei einer starken Wasserbetonung z.B. tickt man wahrscheinlich 1. eh nicht so schnell aus und wenn doch, dann ist man eher dazu in der Lage, sich recht schnell zu verstehen (besonders Skorpion, je nach Veranlagung auch Fisch) und (kommen aber sicher noch andere Aspekte dazu...Erde) zu reflektieren.

...meiner Erfahrung nach.

Weißt du, was ich meine?

Lg, Mila
 
Werbung:
Mit den Gefühlen ist es so eine Sache.

Der eine hat eine ausgeprägte Begriffswelt für seine Gefühle, der nächste kann sie gut örtlich bei sich lokalisieren.

Shimon:
wie willst du (oder andere...) "gefühle verstehen"-- das ist schon ein wiederpruch in sich... gefühle können wir nur fühle!

Mond kann in 12 verschiedenen Tierkreisen und Häusern stehen. Jeder hat dann so seinen Zugang oder auch nicht.

Und dann gibt es noch die Empathie, das Einfühlen. Sehr esoterisch: So wie Helsehen, gibt es auch hellfühlen!

----
Gefühlsarbeit:

Wer "Focussing" kennt, weiß, dass es mit Begriffen gut funktioniert.

Wer "EmoTrance" kennt, weiß, dass eine gute Beobachtungsgabe hilft


D.
 
Zurück
Oben