Einweihung

Hast du deine mitmenschen in dein Interesse an Eskoterik eingeweiht?

  • Ja, sie waren glücklich darüber.

    Stimmen: 5 45,5%
  • Ja, aber sie wollten nichts davon wissen.

    Stimmen: 5 45,5%
  • Nein sowas würde ich nie tun.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nein, ich weiß noch nicht so recht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Naja, so pauschal läßt sich das wohl kaum sagen.
Mit manchen spricht man mehr darüber, mit manchen weniger, manche können was damit anfangen manche nicht.
Ich "weihe" doch nicht pauschal meine Mitmenschen ein und alle reagieren dann auch noch gleich.
 
Werbung:
Interessant.
Seid ich mich mit dem Thema Esoterik beschäftige, habe ich die unterschiedlichsten
Meinungen dazu gehört.
Von den meisten wird das Thema belächelt, man fühlt sich als Spinner abgestempelt.
Nur ein kleiner Teil akzeptiert dies und ein noch kleinerer Teil findet es Interessant.
Das sind meine Erfahrungen mit meinen Mitmenschen wenn es um Esoterik geht.

Gruß

Desmond
 
natürlich hab und tu ich das, aber ob sie glücklich damit sind kann ich nicht sagen, weil das auch nicht in meinem ermessen liegt, das zu beurteilen.
ich spreche mit menschen darüber, was sie draus machen ist ihres.

wenn ich sie dann wieder mal treffe und sie sagen mir, he das war klasse, da hab ich mir davon was mitnehmen können, oder ich beschäftige mich auch damit, dann freu ich mich ganz klar, wenn jetzt aber jemand zu mir sagt, das ist schwachsinn, akzeptiere ich es auch, das ist nicht meine entscheidung.
 
Werbung:
also früher war das alles heimlich - konnte mit niemanden darüber.
heute ist das anderst, ich suche mir leute, mit denen ich mich austauschen kann via internet und diversen treffen.
in meiner unmittelbaren umgebung habe ich nur wenige - irgendwie haben sie angst vor diesem thema. aber das ist nicht schlimm, weil ich ja weiß wovor sie angst haben. wer sich mit dieser thematik auseinandersetzt, setzt sich auch mit sich selbst auseinander und dazu sind viele einfach noch nicht bereit.
 
Zurück
Oben