Ich brauche dingend eure Meinung... Es geht um mein Reikilehrer...

ja.. hast ja eh einen neuen lehrer.. also?
is kein problem, den lehrer zu wechseln..
alles liebe
thomas
p.s binde dich aber nicht zu stark.
.
 
Werbung:
lieber reikiengel,

ein lehrer ist ein begleiter und kein "anführer". das meine ich. und es steht dir jederzeit frei, dir einen neuen begleiter zu wählen!

du musst deine ausbildung nicht nur bei einem lehrer machen, ich finde sogar, ein wechsel ist sehr, sehr gut. so habe ich das für mich erfahren.

ich umarme dich, du hast recht: das licht ist das ziel und es reicht zu wissen, dass es die dunkelheit gibt. mehr nicht und weniger auch nicht,

höre auf deinen bauch und tu das, was DIR gut tut!

von herzen,
schwaelbchen
 
Lieber Reikiengel,
ich habe doch geschrieben, das du die antwort in dir hast, habe sie gerade ausführlich gelesen. Super!!!
Vieleicht hat dein alter Lehrer nur angst vor Konkurenz und möchte dich deshalb kleinhalten. Jeder Mensch hat ängste, es gibt nun 2 möglichkeiten
1. Man läßt sich von den ängsten beherschen oder 2. Man lernt aus seinen ängsten, schaut sich das ganau an lößt sie auf und man ist wieder einen Schritt weiter im Licht.
Wie ich lesen konnte, hast du jetzt jemanden gefunden der dich dabei unterstützt, deine ängste aufzulösen. Klasse!!!!
Du findest momentan ja total zu dir selber, und entdeckst auch deine Talente, bleibe auf diesen Weg und laß dich davon nicht mehr von dem anderen Lehrer abbringen.

Alles Liebe

Bastit

P.S. Es ist schön deinen Weg mitverfolgen zu Können, bin stolz auf dich!!
 
Sehe ich das richtig das ich ihn gehen lassen soll? Sprich mir einen anderen Lehrer suchen soll?

:tuscheln:
Hallo Reikiengel,

in einem Beitrag hattest Du schon geschrieben, dass Du Kontakt zu einem anderen Reikilehrer hast. Wenn Du Dich dort wohl fühst und es stimmig für Dich ist, dann wechsel den Reikilehrer. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen und bist dem anderen Reikilehrer keine Rechenschaft schuldig. Du hast das Recht zu wechseln, wann Du möchtest.

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Hallo ihr Lieben :liebe1:

Ich danke euch für eure Antworten.
Heute Nachmittag habe ich sehr viel geweint deswegen und mir viele gedanken darüber gemacht. Ich mache mir das überhaupt nicht einfach. Was auch von meinem "alten Reikilehrer" behauptet wurde.
Er sagte auch nicht der einfachste weg ist der ist der schnellste. Gut ja das stimmt ja... Aber warum soll genau der Weg für mich der beste sein der er mir auf Zeigt? Nur weil er weniger Geld nimmt als andere ist er dan besser?
Was meint ihr?

Ich habe mir da mal Gedanken gemacht und mir wurde klar das ich es mir alles andere als einfach mache. Es kommt nicht darauf an was man Zahlt (ob viel oder wenig), wichtig ist das man sich wohl fühlt dabei. Und zweifeln ist ja auch nicht schlecht. Aber unterdrücken lassen und sagen das ist der falsch was ich da mache ist glaube ich auch nicht das richtige.

Er hat mir zwar ein stückweit sehr geholfen aber eben. Angst einjagen kann ich mir auch selber. Ich denke wenn jemand Geld für etwas nimmt, das er wirklich gut macht ist das ja auch nicht schlecht. Ich lerne ja dan was und derjenige müsste ja auch davon Leben können. Oder seht ihr das anders?

Liebe und Licht
Susanne:zauberer1
 
Er sagte auch nicht der einfachste weg ist der ist der schnellste. Gut ja das stimmt ja... Aber warum soll genau der Weg für mich der beste sein der er mir auf Zeigt? Nur weil er weniger Geld nimmt als andere ist er dan besser?
Was meint ihr?
Ich denke wenn jemand Geld für etwas nimmt, das er wirklich gut macht ist das ja auch nicht schlecht. Ich lerne ja dan was und derjenige müsste ja auch davon Leben können. Oder seht ihr das anders?

Hallo Reikiengel,

um was geht es Dir jetzt? Machst Du Dir jetzt über das Geld Gedanken und wie die Qualität der jeweiligen Reikilehrer sind. :confused: Was ist so verkehrt einen einfachen Weg zu gehen. Warum quälst Du Dich so? Mache Dir nicht so viele Sorgen/Gedanken und höre auf Deine innere Stimme. :)

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Hallo Schnecke

Ja um die Qualität mach ich mir jetzt gedanken und um das Geld. Meine innere stimme sagt ich solle nicht nur auf das Geld achten.
Jemand der es kann und es so wei ein Naturheilpraktiker macht, verlangt halt auch etwas dafür. Ich meine man muss ja schauen wie der den so ist bevor man sich von jemandem Einweihen lassen möchte.
Er bitet auch Therapien an und er ist ein Mensch der positiv ist und mir keine Angst mit Dämonen und solchen sachen macht. Reiki hat er mir auch gegeben und mir ging es danach gut und es fühlte sich wunderbar an. Mein Gefühl sagt mir ich solle zu ihm wechseln.

Was meinst du dazu?

Liebe und lIcht
Reikiengel
 
Ja um die Qualität mach ich mir jetzt gedanken und um das Geld. Meine innere stimme sagt ich solle nicht nur auf das Geld achten. Mein Gefühl sagt mir ich solle zu ihm wechseln.
Was meinst du dazu?

Hallo Reikiengel,

wenn Du bei Deinen neuen Lehrer, der jetzt zur Auswahl steht, ein gutes Gefühl hast, dann wechsel den Lehrer. Reiki und Geld ist wieder ein anderes Thema. Eine Ausbildung, die man für wenig Geld erhält, muß nicht unbedingt schlechter sein, als eine teure Ausbildung. Das ist alles relativ.

Willst Du Dich denn in absehbarer Zeit in den zweiten Grad einweihen lassen?

Mir scheint, dass Du allgemein sehr auf Reikilehrer fixiert bist. Ein Reikilehrer ist nichts besseres. Im Grunde sind wir alle Schüler und lernen immer wieder auf`s Neue. Versuche selbständig mit Reiki zu arbeiten, bzw. sich mit der Energie zu beschäftigen. Zu den Reikitreffen kann man trotzdem gehen und sich austauschen, aber im Grunde hat Reiki auch viel mit Eigenarbeit und Verantwortung an sich selbst zu tun. :jump5:

Liebe Grüße,
Scheckchen

PS: Wie lange arbeiten die Reikilehrer schon mit Reiki? Und haben die Reikilehrer eine Homepage? Kannst mir gerne mal per PM den Link schicken.
 
liebe susanne,

löse bitte endlich deine schuldgefühle und dein schlechtes gewissen auf! DAS ist deine aufgabe, die dir kein noch so guter reikilehrer abnehmen kann.

bitte die engel um hilfe, die negativen bindungen aufzulösen, behandle dich selbst.

scheckchen hat recht, wir können die qualität eines lehrers nicht daran messen, ob und wieviel geld er nimmt. es ist gut, dass du dir auch darüber gedanken machst (das macht ein jeder von uns auf seinem weg), aber es lenkt dich vom eigentlichen ab:

deine abhängigkeit und deine opferrolle.

übernehme für dich die verantwortung, sei gut zu dir! nur DU weisst, was gut für dich ist und du hast das recht, das auch zu tun!

ich hoffe, ich war nicht zu ruppig und habe dich verletzt, aber das ist es, was ich sehe, und ich habe das gefühl, ich muss dich wachrütteln. komm bitte raus aus der schuldspirale...

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
liebe susanne,

löse bitte endlich deine schuldgefühle und dein schlechtes gewissen auf! DAS ist deine aufgabe, die dir kein noch so guter reikilehrer abnehmen kann.

bitte die engel um hilfe, die negativen bindungen aufzulösen, behandle dich selbst.

scheckchen hat recht, wir können die qualität eines lehrers nicht daran messen, ob und wieviel geld er nimmt. es ist gut, dass du dir auch darüber gedanken machst (das macht ein jeder von uns auf seinem weg), aber es lenkt dich vom eigentlichen ab:

deine abhängigkeit und deine opferrolle.

übernehme für dich die verantwortung, sei gut zu dir! nur DU weisst, was gut für dich ist und du hast das recht, das auch zu tun!

ich hoffe, ich war nicht zu ruppig und habe dich verletzt, aber das ist es, was ich sehe, und ich habe das gefühl, ich muss dich wachrütteln. komm bitte raus aus der schuldspirale...

von herzen,
schwaelbchen





Hallo Reikiengel,

kann mich da nur anschließen!!
Es wird Zeit, das du dein Schulddencken abschütelst, und an dich glaubst!!!
Sei es dir selber wert das es dir gut geht, du hast ein recht darauf glücklich zu sein!!!

Dicke Umarmung

Bastit
 
Zurück
Oben