Einige Fragen zum Astralreisen

Ok, dann helfe ich dir mal, schließlich könnte ich deine Mutter sein : ich rate dir von solchen Experimenten ab, du bist dafür viel zu jung ..( wenn deine Altersangabe tatsächlich stimmt...ich glaube es noch immer nicht..)
Spiel Fußball,mach Hausaufgaben, geh deinen Eltern auf die Nerven,bagger Mädchen an...kurz: mach bittebitte das, was ein 14-jähriger Pubertierender eben so tut...

Komm erst einmal richtig auf der Erde an, deswegen bist du ja auch hier..

Sibel, ich verstehe die Empfehlung nicht, denn gibt es nicht Naturvölker deren Kinder von Geburt an Astralreisen können, ich konnte es auch, hab es zwischendurch nicht gekonnt, weil ich eben beim Fussballspielen sinnlos Energie in die Erde getrampelt hab, und neben Fussball und Sängerknabedasein gab es nichts im Ort was mich als Junge angeleitet hätte.

Lassen wir mal die Richtigkeit der Angaben von großartigerNamenGeist außenvor, gerade die Pubertät ist das Richtige Alter Methoden zu lehren die eigene Psyche nicht außer acht zu lassen, um kein Schicksal aufkommen zu lassen, und noch mehr KArma.

Vergiss nicht den intimen Zusammenhang von Psyche und Seele...

Wir müssen, da er gefragt hat, großartigen Namen eine Disziplin geben, eine technik, wie
er sich vor NEtzen schützen kann, die manipulieren wollen, dogmatisieren, und die Chakras blockieren wollen, ohne dass er zum sturen Eigenbrödler wird...

mit reiner Energie versorgte Chakras sind die Gewährleistung der Astralreise. Es geht um eine breite Befürwortung Suchende wirklich alles zu sagen, persönlich und ohne Vorurteile bezüglich Intelligenz, Alter, Vorbestimmung usw.

Universelle Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
GroßartigerName;4009757 schrieb:
Wär auch nett,wenn du mir "Anfangstechniken" beschreiben könntest :)

Anfangstechniken sind relativ gut in dem video beschrieben. Ich weis es ist auf englisch und daher vllt etwas schwer zu verstehen.

sitze in möglichst aufrechter haltung und schließe die augen. und beobachte deinem atem, die gedanken die da kommen versuchst du nicht zu blockieren, sei dir ihnen bewusst und lass sie wieder vergehen. bis du irgendwann zur ruhe gekommen bist und nur noch deinem atem spürst.

es ist nicht so einfach, weil allein der gedanke "mache ich grad alles richtig?" dich wieder raus bringt. versuch deinem atem zu beobachten und nicht zu kontrollieren. und nur diesen. alle aufmerksamkeit auf den atem, nichts weiter denken, keine innere stimme. wenn du das übst, kommen von allein farben und erscheinungen und wahnehmungen ;)

viel spaß beim üben! sei geduldig und übe jeden tag wenigstens 20 min.

namaste
 
Ich hab schon öfters gehört/gelesen, dass die Fähigkeit zum Astralreisen in engem Zusammenhang mit der Funktion der Zirbekldrüse steht. Wenn man noch jung ist, arbeitet diese besser und verkümmert mit dem Älterwerden, wenn man sie nicht ausreichend beansprucht. Eben wie auch Muskeln verkümmern, wenn man nicht trainiert (mal so als Beispiel). Ich hab zwar keine Ahnung, ob diese Theorie stimmt, aber ich könnte es mir vorstellen. Denn ich bin Mitte zwanzig (zwar auch nicht mehr die Jüngste, aber geht noch *grins*) uind hatte schon viele Astralreisen. Meine Mutter ist über 60 und hatte im vollen Ausmaß bis jetzt nur eine, obwohl sie sich wirklich Mühe gibt und länger und mehr mit der ganzen Thematik beschäftigt als ich. Von daher denke ich, dass es nicht verkehrt ist, jung anzufangen - früh übt sich ;) Aber man sollte sich vorher gut mit dem Thema vertraut machen, viel darüber lesen und sich nicht unvorbereitet ins Abenteuer stürzen. Meditation und Entspannungsübungen sind ein guter Einstieg - so habe ich auch angefangen. Ich wünsche dir viel Erfolg und viele schöne astralen Erlebnisse! :)
 
Ich hab schon öfters gehört/gelesen, dass die Fähigkeit zum Astralreisen in engem Zusammenhang mit der Funktion der Zirbekldrüse steht. Wenn man noch jung ist, arbeitet diese besser und verkümmert mit dem Älterwerden, wenn man sie nicht ausreichend beansprucht. Eben wie auch Muskeln verkümmern, wenn man nicht trainiert (mal so als Beispiel). Ich hab zwar keine Ahnung, ob diese Theorie stimmt, aber ich könnte es mir vorstellen. Denn ich bin Mitte zwanzig (zwar auch nicht mehr die Jüngste, aber geht noch *grins*) uind hatte schon viele Astralreisen. Meine Mutter ist über 60 und hatte im vollen Ausmaß bis jetzt nur eine, obwohl sie sich wirklich Mühe gibt und länger und mehr mit der ganzen Thematik beschäftigt als ich. Von daher denke ich, dass es nicht verkehrt ist, jung anzufangen - früh übt sich ;) Aber man sollte sich vorher gut mit dem Thema vertraut machen, viel darüber lesen und sich nicht unvorbereitet ins Abenteuer stürzen. Meditation und Entspannungsübungen sind ein guter Einstieg - so habe ich auch angefangen. Ich wünsche dir viel Erfolg und viele schöne astralen Erlebnisse! :)

Vielen Dank!! =)
 
Ähm, ich meinte natürlich statt "Zirbekldrüse" die "Zirbeldrüse" *zwinker* Da hat sich wohl ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, sorry. Muss mich erst noch an die Notebook-Tastatur gewöhnen...
 
Hallo GroßartigerName!

Der Name ist übrigens cool! :)

Ich habe auch so in deinem Alter angefangen, mich für Astralreisen zu interessieren, und zwar phasenweise sehr massiv. Auf mein Leben verteilt habe ich sicherlich so um die 16.000 Stunden mit "OBE-Training" verbracht, und das ist nur sehr vorsichtig geschätzt. Ich hatte auch die eine oder andere sehr sehr kurze Erfahrung (im Sekunden-Bereich), die ich mittlerweile aber anders interpretiere. Insgesamt würde ich sagen, hat es sich nicht ausgezahlt, denn über einen Zeitraum von ca. 15 Jahren hatte ich nur so um die 10 ultrakurze Erfahrungen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es OBEs in dem Sinn nicht gibt, für mich fallen sie unter den Begriff "Dissoziation" (kannst du googeln). Das ist eine Funktion der Psyche, und dabei ist man nicht wirklich "draußen", auch, wenn es so scheint. Es ist nur Einbildung. Ernüchternd, ich weiß.
 
Hallo GroßartigerName!

Der Name ist übrigens cool! :)

Ich habe auch so in deinem Alter angefangen, mich für Astralreisen zu interessieren, und zwar phasenweise sehr massiv. Auf mein Leben verteilt habe ich sicherlich so um die 16.000 Stunden mit "OBE-Training" verbracht, und das ist nur sehr vorsichtig geschätzt. Ich hatte auch die eine oder andere sehr sehr kurze Erfahrung (im Sekunden-Bereich), die ich mittlerweile aber anders interpretiere. Insgesamt würde ich sagen, hat es sich nicht ausgezahlt, denn über einen Zeitraum von ca. 15 Jahren hatte ich nur so um die 10 ultrakurze Erfahrungen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es OBEs in dem Sinn nicht gibt, für mich fallen sie unter den Begriff "Dissoziation" (kannst du googeln). Das ist eine Funktion der Psyche, und dabei ist man nicht wirklich "draußen", auch, wenn es so scheint. Es ist nur Einbildung. Ernüchternd, ich weiß.


Der Glaube ist Stark :)

Wenn du glaubst das es keine Astralreisen gibt dann wirst du sie nicht erleben. Außerdem gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte. Auch in Religiosen Schriften kommt dieses Thema immer häufiger vor, in den Unterschiedlichsten Kulturen, unabhängig von einander. Es gibt sogar Drogen die eine Astralreise sozusagen auslösen, nachweislich. Ganze Institute haben sich auf dem Globus gegründet um dieses Phänomen zu erforschen, mit Erfolg.
Ich kenne viele Leute die bereits Erfahrungen außerhalb ihres Körpers gemacht haben. Zwei davon betreiben Astralreisen seit 20 Jahren.

Ich denke du kannst für dich selbst die Aussage treffen das du die Augen davor verschließt. Aber bitte verbreite keinen Glauben der in diesem Forum Anfängern die Hoffnung und den Mut nimmt sich spirituell weiter zu entwickeln.

Vllt gelingt dir das Astralreisen ja in einer deiner nächsten Inkarnationen :)

Ich wünsche dir alles gute.
Namaste
 
Tagschwärmer,

du bist inhaltlich überhaupt nicht darauf eingegangen, was ich geschrieben habe. Sei versichert, ich habe sehr viele Jahre geglaubt, dass es möglich ist. Und es ist im gewissen Sinne auch möglich, das Gefühl zu haben, außerhalb seines Körpers zu sein, nur ist es keine außerkörperliche Erfahrung. Es gibt eine psychologische Erklärung dafür. Ich bin mir sicher, ich weiß über die "Theorie" von Astralreisen mindestens genauso viel wie du, und doch habe ich mehr Erfahrung, dass kann ich dir garantieren.
 
Werbung:
Hallo GroßartigerName!

Der Name ist übrigens cool! :)

Ich habe auch so in deinem Alter angefangen, mich für Astralreisen zu interessieren, und zwar phasenweise sehr massiv. Auf mein Leben verteilt habe ich sicherlich so um die 16.000 Stunden mit "OBE-Training" verbracht, und das ist nur sehr vorsichtig geschätzt. Ich hatte auch die eine oder andere sehr sehr kurze Erfahrung (im Sekunden-Bereich), die ich mittlerweile aber anders interpretiere. Insgesamt würde ich sagen, hat es sich nicht ausgezahlt, denn über einen Zeitraum von ca. 15 Jahren hatte ich nur so um die 10 ultrakurze Erfahrungen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es OBEs in dem Sinn nicht gibt, für mich fallen sie unter den Begriff "Dissoziation" (kannst du googeln). Das ist eine Funktion der Psyche, und dabei ist man nicht wirklich "draußen", auch, wenn es so scheint. Es ist nur Einbildung. Ernüchternd, ich weiß.
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit "Astralreisen", dafür aber mit OOBEs, und kann dir versichern, dass diese Erfahrungen, sowie ich sie erlebt habe nicht eine der unter der psychologischen Kategorie "Dissozation" fallenden Begleiterscheinungen zeigte. Das is ne völlig andere Hausnummer, die völlig bewußt, inklusive Körperempfindungen erlebt werden kann. Nur das der Körper dabei als mehr oder weniger getrennt vom Bewußtsein erlebt wird.(Bei mir gab es dabei immer die Wahrnehmung von Strukturen, die der Photographie eines Blitzes mit vielen Verästelungen, oder halt Ästen in einem Baum ähnelten, die mich mit meinem Körper verbanden.)
Kennzeichen meiner OOBEs waren übrigens auch 360Grad Wahrnehmungen, ich "sah", was hinter mir war und auch Wände stellten zumindest in einem Fall kein Hindernis der Wahrnehmung mehr dar.
Auf meine Technik zur Erreichung solcher Zustände werde ich hier allerdings nicht näher eingehen, da sie nicht ungefährlich ist und ein großes Maß an Erfahrung, Abenteuerlust und Angstfreiheit dieser speziellen Technik gegenüber voraussetzt.
Und außerdem von vielen in diesem Forum (meist von jenen, die keine Erfahrung damit haben) als "not the REAL spiritual way"(was auch immer das sein mag) klassifiziert wird.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben