Eine große Tafel













Vielen Dank für Deine Rückantwort, @Mahalo. :)

wir waren mal zusammen, stehen uns aber noch nah und sind gute Freunde. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl das da unterschwellig noch Gefühle sind. Bei mir merke ich es ja direkt,

Yep, das kommt hin, weil ich Dir ja schon geschrieben hatte, dass ich davon ausgehe, dass Ihr beiden Euch wohl schon länger kennen dürftet.

Dies hatte ich z. B. auch daraus geschlossen - und jetzt komme ich in einem ersten Schritt mal zu derjenigen Personenkarte, in welcher ich diesen Mann in Deinem Kartenblatt erblicke -, dass über dem Kopf der Dame (29) und damit in ihren Gedanken die Kombination Baum (5) - Herz (24) liegt, die sofort die Assoziation einer “alten Liebe“ (Baum - Herz) in mir weckte, da ein so mächtiger und weit ausladender Baum, wie er auf der Lenormandkarte Nr. 5 abgebildet ist, viele Jahre benötigt, um so groß und stark heranzuwachsen, weshalb dem Baum (5) nicht selten auch ein älterer Vergangenheitsbezug innewohnen kann - in diesem Fall eben eine in der länger zurückliegenden Vergangenheit (Baum) bestandene ältere (Baum) Liebe (Herz).

Und welche Person weist in Deinem Kartenblatt eine kartentechnische Verbindung zu eben jenem Baum (5) auf?

Der Herr (28), der seinerseits an 5. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt, also im sog. 5. Haus, wie wir Kartendeuter dies ausdrücken, und wenn Du jetzt, in einem nächsten Schritt, mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 5 mit aufgedruckt ist (wegen dem 5. Haus), triffst Du hier eben auf den Herrn (28), der demzufolge im. 5. Haus des Baumes liegt, weshalb ich diesen Herrn (28) folglich auch als den Mann ansehe, dem Deine hiesige Frage gilt.

Auch daraus, dass das Herz (24) der Dame (29) unmittelbar an diesen Herrn (28) angrenzt, lässt sich rückschliessen, dass Deine Gefühle (Herz) sich gegenwärtig eben auf diesen Herrn (28) beziehen.

Und dass das, was Euch in Eurer Vergangenheit (Baum) verbunden hat, seinerzeit in einem “Liebes-Aus“ geendet hat, lässt sich wiederum an der Dich (Dame) mit dem Herrn (28) unmittelbar verknüpfenden Kombination aus Baum (5) - Herz (24) - Sarg (8) erkennen: ein länger zurückliegendes (Baum) Liebes-Aus (Herz - Sarg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:












Welcher aktuelle Status verbindet Dich denn mit EA, @Mahalo?

So wirklich “berauschend“ sieht mir das Ganze zwischen Euch auf den ersten Blick jetzt ja nicht so aus ...












Vielen Dank für Deine Rückantwort, @Mahalo. :)



Yep, das kommt hin, weil ich Dir ja schon geschrieben hatte, dass ich davon ausgehe, dass Ihr beiden Euch wohl schon länger kennen dürftet.

Dies hatte ich z. B. auch daraus geschlossen - und jetzt komme ich in einem ersten Schritt mal zu derjenigen Personenkarte, in welcher ich diesen Mann in Deinem Kartenblatt erblicke -, dass über dem Kopf der Dame (29) und damit in ihren Gedanken die Kombination Baum (5) - Herz (24) liegt, die sofort die Assoziation einer “alten Liebe“ (Baum - Herz) in mir weckte, da ein so mächtiger und weit ausladender Baum, wie er auf der Lenormandkarte Nr. 5 abgebildet ist, viele Jahre benötigt, um so groß und stark heranzuwachsen, weshalb dem Baum (5) nicht selten auch ein älterer Vergangenheitsbezug innewohnen kann - in diesem Fall eben eine in der länger zurückliegenden Vergangenheit (Baum) bestandene ältere (Baum) Liebe (Herz).

Und welche Person weist in Deinem Kartenblatt eine kartentechnische Verbindung zu eben jenem Baum (5) auf?

Der Herr (28), der seinerseits an 5. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt, also im sog. 5. Haus, wie wir Kartendeuter dies ausdrücken, und wenn Du jetzt, in einem nächsten Schritt, mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 5 mit aufgedruckt ist (wegen dem 5. Haus), triffst Du hier eben auf den Herrn (28), der demzufolge im. 5. Haus des Baumes liegt, weshalb ich diesen Herrn (28) folglich auch als den Mann ansehe, dem Deine hiesige Frage gilt.

Auch daraus, dass das Herz (24) der Dame (29) unmittelbar an diesen Herrn (28) angrenzt, lässt sich rückschliessen, dass Deine Gefühle (Herz) sich gegenwärtig eben auf diesen Herrn (28) beziehen.

Und dass das, was Euch in Eurer Vergangenheit (Baum) verbunden hat, seinerzeit in einem “Liebes-Aus“ geendet hat, lässt sich wiederum an der Dich (Dame) mit dem Herrn (28) unmittelbar verknüpfenden Kombination aus Baum (5) - Herz (24) - Sarg (8) erkennen: ein länger zurückliegendes (Baum) Liebes-Aus (Herz - Sarg).
Super jetzt verstehe ich wie du das gesehen hast. Ja wir kennen uns schon einige Jahre das ist richtig :)
 
Denkst Du eigentlich auch immer mal wieder über eigene Kinder und die eigene Familie nach, @Mahalo ?

Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass Du Dich gegenwärtig verstärkt mit ganz grundsätzlichen und richtungsweisenden Fragen Deiner weiteren Lebensgestaltung und Lebensausrichtung auseinandersetzen dürftest, oder irre ich mich diesbezüglich?
 
Denkst Du eigentlich auch immer mal wieder über eigene Kinder und die eigene Familie nach, @Mahalo ?

Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass Du Dich gegenwärtig verstärkt mit ganz grundsätzlichen und richtungsweisenden Fragen Deiner weiteren Lebensgestaltung und Lebensausrichtung auseinandersetzen dürftest, oder irre ich mich diesbezüglich?
Ich habe ja Kinder sind aber schon groß und ja in diesem Zusammenhang denke ich schon verstärkt über mein weiteres Dasein nach, da es ja nun ein anderes Setting ist meine Tochter zieht bald aus und jetzt trete ich in eine neue Phase ein:)
 
ja in diesem Zusammenhang denke ich schon verstärkt über mein weiteres Dasein nach, da es ja nun ein anderes Setting ist meine Tochter zieht bald aus und jetzt trete ich in eine neue Phase ein:)

Prima, auch dass läßt sich doch schon wieder sehr stimmig mit Deinem Kartenblatt in Übereinstimmung bringen:

Schau Dir in der 8x4+4-Legung bitte mal die in Blickrichtung der Dame (29) nach links liegende Senkrechte direkt vor der Dame an, die aus den jeweils unmittelbar an die Dame (29) angrenzenden Karten des Baumes (5), des Hauses (4) und des Kindes (13) besteht.

Wie ich schon geschrieben hatte, wohnt dem Baum (5) u. a. ein Langzeitcharakter inne (Wachstumsphase über eine Vielzahl von Jahren), weshalb der Baum (5) im Lenormand auch nicht selten dort auftaucht, wo es um grundsätzliche Fragen von wesentlicher Bedeutung und von weitreichender Dauer geht, also nicht nur um Fragen von einem untergeordneten und nebenläufigem Gewicht und einem nur kurzfristigen Ausmaß.

Unter diesem Baum (5) liegen in der Senkrechten vor der Dame (29) anschließend das Haus (4) und das Kind (13), wobei das Haus (4), in welchem viele Menschen ja nicht alleine wohnen, sondern zusammen mit ihren Familienangehörigen, u. a. auch mit unserer eigenen Familie bzw. unseren eigenen Familienangehörigen gedanklich in Verbindung gebracht werden kann, mit denen wir eben nicht selten unter einem geneinsamen Dach zusammenleben.

Und das wiederum unterhalb der Baum - Haus - Kombination in jener Senkrechten liegende Kind (13) kann den familiären (Haus) Fokus dann noch einmal speziell auf ein eigenes Kind (13) lenken.

Und dieses Kind (13) liegt in Deinem Kartenblatt an 19. Stelle, also im 19. Haus, welches von seiner Ziffer her dem Turm (19) zugeordnet ist, hinter welchem wiederum als verdeckte Karte der Mond zum Vorschein kommt, wenn Du mal selbst wie folgt rechnest:

Offen aufgedecktes Kind 13 + 19. Haus des Turmes = in Summe 32 = Ziffer auf der Karte des Mondes.

Diese 3-er-Kombination Kind - Turm - Mond lässt sich auch interpretieren mit einem Ablöseprozess (19. Haus des Turmes, in dem das Kind (13) liegt) und einer immer größer werdenden Verselbständigung (19. Haus des Turmes) Deiner Tochter (Kind, 13), was Du durchaus nicht nur mit einem lachenden Auge begleiten dürftest, sondern zugleich auch immer mal wieder mit einem weinenden Auge (verdeckter Mond hinter der Kind-Turm-Kombination).

Mit dem Mond (32) können nämlich auch nicht unerhebliche Stimmungsschwankungen und Gefühlsbäder gedanklich verknüpft werden, da der Mond naturbedingt immer wieder unbeständig, wechselhaft und wandelbar ist, wenn Du Dir mal vergegenwärtigst, dass sich die Silhouette des Mondes von Tag zu Tag immer wieder verändern kann: mal gibt es den zunehmenden Mond, mal den abnehmenden Mond, dann wieder Vollmond, usw.

Die in der senkrechten Linie direkt vor der Dame (29) liegenden Karten aus Baum - Haus - Kind lassen sich zusammenfassend also z. B. wie folgt interpretieren:

Die Dame (29) setzt sich auch in der nächsten Zeit (die besagte senkrechte Linie liegt in Blickrichtung der Dame vor ihr, betrifft also auch ihre nähere Zukunft) weiterhin ganz grundsätzlich (Baum) damit auseinander, was es für sie (Dame) wohl bedeutet und wie es mit ihr (Dame) ganz grundsätzlich (Baum) wohl weitergehen wird, wenn die zu ihrer Familie (Haus) gehörende Tochter (Kind) sich abgelöst (19. Haus des Turmes, in dem das Kind liegt) und verselbständigt (Turm) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, auch dass läßt sich doch schon wieder sehr stimmig mit Deinem Kartenblatt in Übereinstimmung bringen:

Schau Dir in der 8x4+4-Legung bitte mal die in Blickrichtung der Dame (29) nach links liegende Senkrechte direkt vor der Dame an, die aus den jeweils unmittelbar an die Dame (29) angrenzenden Karten des Baumes (5), des Hauses (4) und des Kindes (13) besteht.

Wie ich schon geschrieben hatte, wohnt dem Baum (5) u. a. ein Langzeitcharakter inne (Wachstumsphase über eine Vielzahl von Jahren), weshalb der Baum (5) im Lenormand auch nicht selten dort auftaucht, wo es um grundsätzliche Fragen von wesentlicher Bedeutung und von weitreichender Dauer geht, also nicht nur um Fragen von einem untergeordneten und nebenläufigem Gewicht und einem nur kurzfristigen Ausmaß.

Unter diesem Baum (5) liegen in der Senkrechten vor der Dame (29) anschließend das Haus (4) und das Kind (13), wobei das Haus (4), in welchem viele Menschen ja nicht alleine wohnen, sondern zusammen mit ihren Familienangehörigen, u. a. auch mit unserer eigenen Familie bzw. unseren eigenen Familienangehörigen gedanklich in Verbindung gebracht werden kann, mit denen wir eben nicht selten unter einem geneinsamen Dach zusammenleben.

Und das wiederum unterhalb der Baum - Haus - Kombination in jener Senkrechten liegende Kind (13) kann den familiären (Haus) Fokus dann noch einmal speziell auf ein eigenes Kind (13) lenken.

Und dieses Kind (13) liegt in Deinem Kartenblatt an 19. Stelle, also im 19. Haus, welches von seiner Ziffer her dem Turm (19) zugeordnet ist, hinter welchem wiederum als verdeckte Karte der Mond zum Vorschein kommt, wenn Du mal selbst wie folgt rechnest:

Offen aufgedecktes Kind 13 + 19. Haus des Turmes = in Summe 32 = Ziffer auf der Karte des Mondes.

Diese 3-er-Kombination Kind - Turm - Mond lässt sich auch interpretieren mit einem Ablöseprozess (19. Haus des Turmes, in dem das Kind (13) liegt) und einer immer größer werdenden Verselbständigung (19. Haus des Turmes) Deiner Tochter (Kind, 13), was Du durchaus nicht nur mit einem lachenden Auge begleiten dürftest, sondern zugleich auch immer mal wieder mit einem weinenden Auge (verdeckter Mond hinter der Kind-Turm-Kombination).

Mit dem Mond (32) können nämlich auch nicht unerhebliche Stimmungsschwankungen und Gefühlsbäder gedanklich verknüpft werden, da der Mond naturbedingt immer wieder unbeständig, wechselhaft und wandelbar ist, wenn Du Dir mal vergegenwärtigst, dass sich die Silhouette des Mondes von Tag zu Tag immer wieder verändern kann: mal gibt es den zunehmenden Mond, mal den abnehmenden Mond, dann wieder Vollmond, usw.

Die in der senkrechten Linie direkt vor der Dame (29) liegenden Karten aus Baum - Haus - Kind lassen sich zusammenfassend also z. B. wie folgt interpretieren:

Die Dame (29) setzt sich auch in der nächsten Zeit (die besagte senkrechte Linie liegt in Blickrichtung der Dame vor ihr, betrifft also auch ihre nähere Zukunft) weiterhin ganz grundsätzlich (Baum) damit auseinander, was es für sie (Dame) wohl bedeutet und wie es mit ihr (Dame) ganz grundsätzlich (Baum) wohl weitergehen wird, wenn die zu ihrer Familie (Haus) gehörende Tochter (Kind) sich abgelöst (19. Haus des Turmes, in dem das Kind liegt) und verselbständigt (Turm) hat.
Guten Morgen,

so langsam verstehe ich deine Technik, du liest die Bedeutungen sozusagen quer Beet und nicht Karte um Karte Reihe um Reihe wie mein Wohl nicht so schlaues Buch es vorschlägt. Erzählen denn die Karten generell ihre Geschichte oder antworten sie lediglich auf gestellte Fragen?
 
Wenn alles in Blickrichtung die Zukunft ist, ist dann was auf ihn als nächstes zukommt das Herz oder die Sonne, da das Herz ja vor ihm liegt oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Insofern es die Sonne ist, was bedeutet dies dann deutungstechnisch?
 
Salut, @Mahalo!

Du hast aber viele Fragen. :)

All diese Fragen von Dir hatte ich seinerzeit, vor. ca. 17 Jahren, ebenso, als ich mit dem Kartendeuten erstmals in Berührung gekommen bin.

Nicht jede schnell und einfach gestellte Frage lässt sich indes auch schnell und einfach im Kartendeuten beantworten und auf eine "kurze und knackige" Merkformel bringen.

Meine heutigen Fertigkeiten sind auch erst über all die Jahre kontinuierlich gewachsen und auch heute noch lerne ich immer wieder Neues hinzu. Meines Erachtens bedarf es für ein möglichst stimmiges Kartendeuten insbesondere zweierlei:

1. eines nicht zu knappen Grundwissens über die möglichen Bedeutungsgehalte jeder einzelnen Karte und über die Methoden, wie man Karten z. B. miteinander in Verbindung bringen kann, wie man aus einer auf den ersten Blick einzelnen Karte den jeweils im Einzelfall geltenden Aussagegehalt jener einzelnen Karte durch Heranziehung weiterer zugehöriger Karten konkreter machen kann, usw. und

2. eines intuitiven Deutungsgefühls, z. B.,

- welcher Aussagegehalt bei sich häufenden Karten mit teilweise gleichgerichteten Bedeutungsmöglichkeiten wohl im Kartenblatt angesprochen sein könnte,

- welche reale Person wohl durch welche Personenkarte verkörpert werden könnte

Und nein, ich deute nicht quasi nach "Schema F", wonach z. B. immer wieder behauptet wird, dass der "Herzensmann" im Leben der Fragestellerin angeblich immer durch den Herrn (28) versinnbildlicht werden soll, der Ex-Partner angeblich immer durch den Bären (15), usw.

Von solchen, immer wieder überall lesbaren "Vorab-Zuordnungen" halte ich nach meinen langjährigen Erfahrungen überhaupt nichts - auch wenn eine solche personenkartentechnische Vorab-Zuordnung auf den ersten Blick die immer sehr schwierige Personenkartenzuordnung im Lenormand um einiges zu vereinfachen scheint.

Das Problem ist allerdings nach meinen Erfahrungen, dass sich die Karten keinesfalls immer an eine solche vorherige Vorab-Zuordnung auch wirklich halten - viel zu oft habe ich schon erlebt, dass der "Herzensmann", der doch "eigentlich" nach den Vorstellungen der Fragestellerin durch den Herrn (28) verkörpert werden sollte, sich im Kartenblatt auf einmal z. B. als Bär (15) oder als der Karo-König auf der Karte der Fische (34) herausgestellt hat und sich damit die zuvor an einer unzutreffenden Personenkartenzuordnung ausgerichteten Deutungen im Ergebnis ebenfalls nicht als stimmig herausgestellt haben),

- usw.

Dies ist jetzt nur mal eine Mini-Mini-Ausschnitt, wieviel es wirklich über die Lenormandkarten zu lernen gibt, was meiner Meinung nach nicht binnen weniger Wochen oder Monate erlernbar und erspührbar ist - wie gesagt: dies ist meine Meinung und meine Erfahrung.

Vor diesem Hintergrund kann ich Dir Deine vielen Fragen auch nicht kurz, knapp und für jeden Einzelfall passend beantworten.

Und Du siehst ja selbst, was Du nach meinen ersten hiesigen Deutungen bereits selbst festgestellt hast:
so langsam verstehe ich deine Technik, du liest die Bedeutungen sozusagen quer Beet und nicht Karte um Karte Reihe um Reihe wie mein Wohl nicht so schlaues Buch es vorschlägt.

Im Laufe meiner ca. 17-jährigen persönlichen "Kartenhistorie" dürfte es kaum noch ein deutsch- und englischsprachiges Lenormandbuch geben, was ich nicht selbst besitze und studiert habe - und ja, ich kenne die Problematik, dass Autoren immer wieder vor allem ihre eigene Deutungssicht und ihre eigene Deutungsmethode in ihren Büchern beschreiben, ohne einen wirklich vollumfänglichen Wissenstand zugleich auch über alle sonst noch möglichen und in Kartenlegerkreisen vertretenen Deutungsmethoden zu vermitteln - dies würde schlicht und ergreifend wahrscheinlich jeden Buchumfang sprengen.

Welches Buch liest Du denn gerade in Deinen Kartendeutungsanfängen?

So, liebe @Mahalo, dies wollte ich mal vorweggeschickt haben, bevor ich versuche, Dir mal Deine Fragen nach und nach zu beantworten - wofür ich allerdings viel Zeit benötige, da das Kartendeuten nur ein privates Hobby von mir ist und ich einen vollschichtigen Hauptberuf habe, der mich sehr fordert.

Ohne ausreichend Geduld Deinerseits wird es bei mir also nicht gehen.

Ich bemühe mich aber, Dir Deine Fragen wenigstens einigermaßen zu beantworten und werde damit heute nach Möglichkeit auch noch beginnen.

In meinen Kopf sind diese Antworten ja schon vorhanden - nur leider sitzt Du mir hier ja nicht persönlich gegenüber, so dass ich Dir in zeitlicher Hinsicht viel schneller alles Mögliche mündlich erklären könnte - ich muss hier ja immer erst alles mühselig und zeitintensiv schreiben und eintippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für deine sehr detailliertere Erklärung darüber wie du deutest und deine Mühe. Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür dass du nicht viel Zeit hast bitte nur keinen Stress! Nun ja im Prinzip habe ich ja nur zwei Fragen an die Karten gestellt, die restlichen Fragen resultieren wohl eher darauf dass ich sie nicht deuten kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben