Ein Zugang zum Wesenkern im Radix

Ich habe eine Drachenfigur im Radix. Daran beteiligt sind:
  • rGlückspunkt und rPluto in Konjunktion am einen Ende im 4. Haus Waage
  • rMerkur, rVenus und rMars im 10. Haus Widder

Die beiden Flügel befinden sich:
  • rMond 2. Haus, Löwe
  • rNeptun 6. Haus, Schütze
Ich habe bisher nicht den Eindruck, diese Figur genügend verstanden zu haben. Wichtig ist vermutlich, dass hier erstmal relativ viel Feuerenergie vorhanden ist, während Pluto und Glückspunkt in einem Luftzeichen stehen. Weiter wichtig sind die beteiligten Aspekte: Eine innere starke Opposition (rote Aspekte) und äussere Trigone & Sextile (blaue Aspekte). Dies scheint der Figur eine gewisse Stetigkeit in ihrer Kraft und Ausdauer zu verleihen, es herrscht eine gewisse Harmonie zwischen innerem Antrieb und äusserer Stabilität.
 
Werbung:
Lieber Eli,

sorry, wenn ich für einen Augenblick total Off Topic gehe, aber ich bin etwas besorgt, wie es Dir geht. Wie in den Medien zu sehen ist, hatte ja in Haiti „Mattehew“ schlimm gewütet. Ich hoffe, dass Du alles einigermaßen gut überstanden hast.
:unsure:

Off topic
Danke für dein Mitgefühl. Ich gebe es sofort weiter an die Menschen in Haiti, die soo Vieles erleiden mussten und müssen. 2010 war es das Grosse Erdbeben, anschliessend die Cholera-Epidemie, die von nepalesischen UN-Soldaten eingeschleppt wurde und jetzt dieser Hurrican Cat 4, der nicht nur etwa 900 Menschenleben kostete, sondern die Cholera-Epidemie wieder neu entfachen wird.
Ich lebe hier nur etwa 800 km entfernt, aber bei uns gab es nur starken Sturm mit Regenschauern.

Haiti und die Dominikanische Republik teilen sich die Insel Hispaniola. Haiti war einst durch den Zuckerexport das rechste Land der Karibik, als es von Frankreich beherrscht wurde. 1803 hat sich Haiti die Freiheit erkämpft, musste jedoch hohe Reparationszahlungen leisten, deren letzte Rate an Frankreich erst in den 50er Jahren des 20.Jh. geleistet wurde. Durch die europäische Zuckerrübenproduktion verlor Haiti das Zucker-Primat und verarmte zusehends. Ausserdem gehört Haiti zum Southern Command der USA, einer ideologischen Herrschaft des amerikanischen Imperiums. Dies hat sich auch nach dem Grossen Erdbeben ausgewirkt, indem der UN-Sonderbeauftragte Bill Clinton zwar den Rucksack mit Hilfszusagen der Weltgemeinschaft von 12 Mia USD gefüllt hatte, davon aber bisher nur 1 Mia USD ausgegeben hat und im übrigen die Stadt Port au Prince noch immer in Schutt und Asche liegen lässt.
th

Haitianische Menschen sind Nachfahren der Afrikaner jenseits der kapverdischen Inseln, die als Sklaven deportiert wurden. Nach meinem Weltbild tragen und ertragen sie die Kolonisationsfolgen der Welteroberer der Neuzeit, deren geraubtes Gold noch heute in den Kirchen prangt. Solange dieses Gold nicht an die rechtmässigen Eigentümer, in welcher Form auch immer, zurückgegeben wird, solange werden die haitianischen Menschen leiden - als Menetekel der Eroberer, deren Nachfolger sich heute wieder weigern, afrikanische Flüchtlinge aufzunehmen und die afrikanischen Haitianer als Bodensatz der Armut niederhalten
A.L.
 
Ich habe eine Drachenfigur im Radix. Daran beteiligt sind:
  • rGlückspunkt und rPluto in Konjunktion am einen Ende im 4. Haus Waage
  • rMerkur, rVenus und rMars im 10. Haus Widder

Die beiden Flügel befinden sich:


  • rMond 2. Haus, Löwe
  • rNeptun 6. Haus, Schütze

Lieber fckw,
Bevor ich auf deinen Drachen eingehen kann, sollten die exakten Stellungen der Planeten in Haus und Zeichen, sowie die weiteren Aspektierungen bekannt sein. Ich bitte darum, deine Geburtsdaten einzustellen, Danke!
Doch kann ich schonmal einige allgemeine Fragen klären

Die Aufgabe des Drachen im Radix
Aspekte repräsentieren die Spuren des Bewussteins und das gesamte Aspektarium ist der Bewusstseinsschaltplan des Menschen. Aspektfiguren sind Ausdruck eines speziellen Bewusstseinsraumes, der erst in späteren Jahren mit zunehmender Selbsterkenntnis bewusst werden kann. Sie stellen übergeordnete Lebensaufgaben dar, die einen Bezug zum eigenen Schicksalsausgleich und zum Sippengeschehen haben.
Die Aspektfigur des Drachen wird durch den roten Oppositionsleitfaden bestimmt, der mit dem Drachenschwanz das Thema und mit dem Drachenkopf den Lösungsansatz vorgibt. Die beiden Flügelplaneten sind die -, Lenk- und Steuerungsmotoren.




.
 
Ich habe eine Drachenfigur im Radix. Daran beteiligt sind:
  • rGlückspunkt und rPluto in Konjunktion am einen Ende im 4. Haus Waage
  • rMerkur, rVenus und rMars im 10. Haus Widder

Die beiden Flügel befinden sich:


  • rMond 2. Haus, Löwe
  • rNeptun 6. Haus, Schütze

Lieber fckw,
um auf eine Drachenfigur eingehen zu können, benötige ich nicht nur die vier Planetenpositionen, sondern auch die Gradzahlen in Zeichen und Haus, sowie die Aspektierung der Planeten. Ich bitte daher darum, die Geburtsdaten einzustellen.
Doch kann ich schonmal einige allgemeine Fragen klären.

Die Drachenfigur im Aspektraum
Das gesamte Aspektarium im Radix ist Ausdruck des Bewusstseinsschaltplanes eines Menschen. Aspektlinien stellen die Spuren des Bewusstseins dar und Aspektfiguren sind Bewusstseinsräume, die erst im Laufe des Lebens mit zunehmender Selbsterkenntnis bewusst gelebt werden können. Aspektfiguren sind übergeordnete Lebensaufgaben mit jeweils eigenen Themen.

Die Drachenfigur, wie auch die echte Yodfigur mit Mittelopposition sind karmische Aufgaben mit einem Lebensthema, das durch den Planeten am Drachenschwanz bzw. an der saturnischen Spitze der Yodfigur sowie dem Lösungsansatz, der am Drachenkopf bzw. am Kopf der Yodfigur erkennbar ist. Der Unterschied zwischen beiden Figuren besteht darin, dass es sich beim Drachen um ein Bauch-Bewusstseinsgeschehen handelt, es sich aber bei der Yodfigur um ein hochbrisantes Kopfgeschehen handelt. Das Bauchgeschehen ist emotional venusisch-jupiterisch, das Kopfgeschehen ist mental merkurisch-saturnisch begründet. So handelt es sich bei den blaugekleideten Drachenaufgaben um Befindlichkeits- und Gefühlsgeschehnisse, bei den grünbekleideten Yodaufgaben aber um verantwortlich-ideologische Geschehnisse.

Beispiel Nostradamus
Nostradamus.jpg

Nostradamus Drachenfigur ist mit nur 0-Grad Planeten eine übergeordnete spirituelle Lebensaufgabe aus dem emotional-unbewussten venusisch-jupiterichen Bauchgefühl heraus. Die Mars/Chiron-Konjunktion mit Krebsenergien ist ein tiefsitzender Schmerz des Verlassenseins beim Herausgestossensein aus dem Paradies, ungeliebt zu sein, aber doch alle liebhaben zu wollen. Und Venus-Abendstern mit Steinbockenergien ist ein Gefühl von Einsamkeit, ein Leiden im Getrenntsein von der Einheit. Es ist die Suche nach dem Licht des Lebens und der Liebe.
Für Nostradamus bestand die Sinnfindung des Lebens im Ausgleich der beiden Gegensätze von Verlassenheitsgefühl und Wiedererlangen der Einheit. Letztlich ist es die Gewissheit der göttlichen Einheit im eigenen Inneren.
Alles Liebe
 
Das ist ja sehr Interessant dein Horoskop , das hat mich schon die ganze Zeit interessiert und den thread warum auch immer der mich so angezogen hat .

Spannend finde ich das du scheinbar viel hinter dir gelassen hast ... loslassen MUSSTEST? War sicher SCHMERZVOLL und intensiv das zu begreifen oder auch nicht ?
Mit Mars und Venus in Skorpion... Aber auch interessant wer du in der Vergangenheit warst... Wie du dich beschreibst!!


Die 0 Grad Stellungen machen mich neugierig ..
Ich dachte zwischen 10 - 20 Grad sind sie von der Wirkung am besten und bei null Grad geht die Knospe doch noch nicht mal auf, da tritt sie doch erst in erscheinung?!
( hab es gelesen null Grad, hat eine spirituelle Aufgabe)
Ich finde das echt seltsam wie das alles so passt, auf jeden Fall wohl was besonderes ..

Und eben weil auch für mich alles so hoch war , hat mich dein Horoskop schon die ganze Zeit interessiert


Ich finde die achse 2 / 8 ein und ausatmen
Ich brauche zeit und gucke lese mal weiter
 
Also ich verbinde mit dem 2 und 8 Haus nicht nur Erbe und Geld
Hauptsächlich auch das Seelenleben Selbstwertgefühl, Körper
Und wenn ich rauchen oder trinken wollte habe ich das mit dem 2 Haus verbunden , alles was ich zunehme?

Merkur im 7 Haus:) naja ist für mich wie venus -zwiling , naja ist ja dasselbe ... Ein paar Sachen fallen mir an Menschen recht schnell auf
Gut im reden, kann durch die Kommunikation Beziehung aufbauen
Dein uranus in 12 finde ich besonders und ich finde auch gerade das spannend wenn planeten am absteigenden mkn sind , der kann ja trotzdem nicht außer Acht gelassen werden auch wenn uranus am absteigenden mondknoten steht
Also der Mars hilft dir über dich hinaus zu wachsen oder durch Aktivitäten dich eher zu entwickeln und der uranus wirft dich zurück oder nicht?


Mein nordknoten steht im Quadrat zur Sonne..Ich brauche noch ein bisschen bis ich dahinter komme und es besser leben kann. ich würde gerne mal meine drachenfigur und yodfigur die auf 0 Grad stehen hochladen aber nur falls Interesse besteht da mal rum zu probieren


Jedenfalls sieht dein Horoskop Eli ziemlich krass aus ... Nicht immer vereinbar aber es kommt ja auf einen selbst an wie man an Sachen rangeht und mit Mars Skorpion scheinst du ordentlich Pfeffer zu haben
 
Der Zugang zum Wesenskern
In mehreren Beispielen, auch in meinem eigenen, habe ich mich bemüht, aus astrologischer Sicht deutlich zu machen, wie der Weg zum Wesenskern aus den Oppositionsaspekten begangen werden kann. Jetzt geht es um den Zugang als solchen.

Ich habe immer wieder festgestellt, dass die Mondknotenachse prädestiniert ist für diesen Zugang, weil es ja zur wesentlichen Aufgabe gehört, den Schicksalsausgleich herzustellen zwischen dem vormals begangenen Karma und dem in diesem Leben zu lösenden Dharma. Die beste Art, diesen Ausgleich herzustellen ist das Goethe'sche Mantram
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut
Ich kann die Streiche, die ich im Leben begangen habe, nicht wieder rückgängig machen. Aber ich kann mich darum sorgen, dass all mein Denken, Wollen und Handeln auf das Gute und Hilfreiche in der Liebe zur Mitwelt und zu mir selbst ausgerichtet ist. Das ist das Licht, das die Dunkelheit erhellt. Und damit ist die Frage geklärt, wie das Licht die Schatten der Seele erlöst.
Alles Liebe ELi
 
Mein nordknoten steht im Quadrat zur Sonne..Ich brauche noch ein bisschen bis ich dahinter komme und es besser leben kann. ich würde gerne mal meine drachenfigur und yodfigur die auf 0 Grad stehen hochladen aber nur falls Interesse besteht da mal rum zu probieren

Liebe Ketnatti,
Lass' es uns doch mal gemeinsam probieren
Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben