Ein Schutzengel reicht doch

Das heisst also ich bin kein Mensch, weil ich noch nie missbraucht wurde?

Ausserdem die Menschen, die als Kind missbraucht wurden, werden im seltensten Fall "Menschen" - oft werden sie wieder Täter oder sie kämpfen ihr Leben lang mit Depressionen, Selbstverletzendem Verhalten oder anderes psychischen Störungen.

Da können auch viele Leben hinter stecken, manchmal sogar ganz andere Leben, denn bevor das letzte kommt gibt es mehrere Geschichten dazu. Da sind verdammt noch mal auch Therapeuten für zuständig so etwas herrauszufinden und nicht eine Mutter zu beschuldigen die nichts gemacht hat, nur weil die Mutter nun mal die letzte Mutter ist.
Ich habe schon einmal gesagt wenn man sich mit der Esoterik beschäftigt, macht man es gefälligst richtig und da erwarte ich auch das eine Therateutin ihr Handwerk versteht.
 
Werbung:
Das heisst also ich bin kein Mensch, weil ich noch nie missbraucht wurde?

Ausserdem die Menschen, die als Kind missbraucht wurden, werden im seltensten Fall "Menschen" - oft werden sie wieder Täter oder sie kämpfen ihr Leben lang mit Depressionen, Selbstverletzendem Verhalten oder anderes psychischen Störungen.

Da können auch viele Leben hinter stecken, manchmal sogar ganz andere Leben, denn bevor das letzte kommt gibt es mehrere Geschichten dazu. Da sind verdammt noch mal auch Therapeuten für zuständig so etwas herrauszufinden und nicht eine Mutter zu beschuldigen die nichts gemacht hat, nur weil die Mutter nun mal die letzte Mutter ist.
Ich habe schon einmal gesagt wenn man sich mit der Esoterik beschäftigt, macht man es gefälligst richtig und da erwarte ich auch das eine Therateutin ihr Handwerk versteht.



Tweedy??? Ist alles ok ???



:confused:
Mandy
 
Niemand ist auf Tarja´s Beitrag eingegangen. Dabei hat sie sich soviel Mühe gemacht und einen guten Standpunkt geschrieben wir übersehen das einfach.

Sorry Tarja ... :umarmen:


:)
Mandy

ach, kein problem.

bin das gewöhnt und stört mich nicht weiter, denn die, die es lesen sollen, die lesen es ob sie es kommentieren oder nicht, ist nicht so wichtig!

ich wollte dir ja auch den rücken stärken. schließlich kann ich deine ansicht voll und ganz verstehen und vertreten. und dann sprudeln die worte nur so aus mir heraus, gerade bei solchen themen ...

;) gruß tarja
 
ach, kein problem.

bin das gewöhnt und stört mich nicht weiter, denn die, die es lesen sollen, die lesen es ob sie es kommentieren oder nicht, ist nicht so wichtig!

ich wollte dir ja auch den rücken stärken. schließlich kann ich deine ansicht voll und ganz verstehen und vertreten. und dann sprudeln die worte nur so aus mir heraus, gerade bei solchen themen ...

;) gruß tarja




Ja genau - wir zwei letzten Heldinnen gegen den Rest der Welt ... ähhh Rest des Esoforums.


:banane::banane:
Mandy






:ironie: - Das war ein Scherz .....
 
Ja und ist ja nicht brutal und erzürnend für mich. Also wenn mein Schutzengel nun alles verhindert hätte, was für andere Unheil bedeutet, ja dann müsst ich sauer auf den Schutzengel sein.

Ich war es nie und konnte es auch nicht sein, da man selbst wenn man dabei steht auch nix verhindern kann. Ich glaube ich bin die Einzige hier die sich an teile des Schutzengeldaseins erinnern kann. Man muss vieles von beiden Seiten betrachten. Ich war nur ganz einfach zu klein um hinter zu harken und habe das Bild heute noch vor mir, was zur Geschichte gehört.
 
Du verallgemeinerst sehr(auch wenn du oft schreibst...ich zieh mir mal kurz den Schuh an...Du hällst es also für möglich, dass ich zum Täter werde, du hälst es für möglich, dass ich bis zu meinem Tode Depressionen habe, du hälst es für möglich, ich hätte eine psychologische Störung und ich wäre einer der sich absichtlich selbst verletzt?

Das sind Menschen die wiederum ganz unvernünftig mit den Thema umgehen, weil ich irgendwann mal Gewalt erfahren habe muss ich zum Gewalttäter werden und solche Leute die das als Therapeuten als Logopäden oder auch im Sozialen Bereich arbeiten sollten ganz einfach ihre Sachen packen, denn solche Dummschwätzer braucht man nicht wirklich.
 
Mir ist doch nichts böses zugestoßen, wie kommst du nur darauf?

Weißt du, ein Engel oder ein Schutzengel, kann mir die Erkenntnis aus der Erfahrung nicht abnehmen. Er bewahrt mich nur davor, dass ich nicht vor der zeit gehe und dass ich Erfahrungen (Erlebnisse) mache, die für mich nicht vorgesehen sind. Das ist schon alles.

Was ich aus den Erlebnissen und Begebenheiten mache, obliegt mir Selbst, da kann kein Engel oder Schutzengel mir helfen. Dies ist allein mein Weg

Dazu muss er / sie auch rechtzeitig anwesend sein.
 
Werbung:
Ich war es nie und konnte es auch nicht sein, da man selbst wenn man dabei steht auch nix verhindern kann. Ich glaube ich bin die Einzige hier die sich an teile des Schutzengeldaseins erinnern kann. Man muss vieles von beiden Seiten betrachten. Ich war nur ganz einfach zu klein um hinter zu harken und habe das Bild heute noch vor mir, was zur Geschichte gehört.

Erinnerung ist nicht unbedingt nötig um zu verstehen. Obwohl es auch nicht immer um Verstehen geht. Bestimmte Erfahrungen können wir auch gar nicht verhindern, in dem Moment kann man nur es über sich ergehen lassen. Mit dem heutigen Wissen, hätten wir anders handeln können, aber ob wir es dann verhindert hätten?

Bei Schutzengeldasein, hast du sicherlich vertippselt.
 
Zurück
Oben