Ein kleiner Sieg der Raucher

Ich selber rauche nicht und habe nie geraucht. Trotzdem finde ich das alles als eine echte Heuchelei. Wenn es den Gesetzgebern wirklich um die Gesundheit der Menschen geht,
dann sollte der Tabakhandel ganz einfach verboten werden. Doch dann müssten auch minderwertige Fette verboten werden, genauso wie Alkohol, Süßigkeiten usw. denn dies ist alles nicht gut für die Gesundheit.

was man mit sich selbst anstellt, geht keinen anderen was an.

aber mit dem konsum von minderwertigen fetten und süßigkeiten gefährdet man nicht die gesundheit anderer. mit dem saufen auch nicht unmittelbar. mit dem rauchen schon. darum geht es.

dass man das den leuten immer noch erklären muss....unpackbar.
 
Werbung:
es ist immer wieder erstaunlich, wie an sich hochintelligente menschen bei der erfindung von "argumenten" für ihre asoziale stinkerei zu kleinkindern werden...und dass die tatsache, dass man die gesundheit anderer gefährdet, anscheinend nicht die geringste rolle spielt.

sagte jemand, der an einer Hauptverkehrsstraße wohnte und erst einmal schön lüften ging. :D

Nicht böse nehmen, ich kannte mal so jemanden :) der dann erstmal lüften musste, die Autoabgase waren doch viel gesünder.

Oder was ich hier an einer Ampel erlebte, Bus stand kurz hinter der Ampel, Mutter mit Kinderwagen. Kinderwagen in Höhe des Auspuffes des Bus und sie motzt mich an, daß ich mir eine Zigarette anstecken wollte.

Auf freier Wildbahn, die Ampel sprang grad auf grün ........ stimmt, die Logik ist manchmal Klasse.
Hätte ich mir mal ein Schild rangeklebt, ich rauche mit KAT.
 
sagte jemand, der an einer Hauptverkehrsstraße wohnte und erst einmal schön lüften ging. :D

Nicht böse nehmen, ich kannte mal so jemanden :) der dann erstmal lüften musste, die Autoabgase waren doch viel gesünder.

Oder was ich hier an einer Ampel erlebte, Bus stand kurz hinter der Ampel, Mutter mit Kinderwagen. Kinderwagen in Höhe des Auspuffes des Bus und sie motzt mich an, daß ich mir eine Zigarette ansteckte.

Auf freier Wildbahn, die Ampel sprang grad auf grün ........ stimmt, die Logik ist manchmal Klasse.
Hätte ich mir mal ein Schild rangeklebt, ich rauche mit KAT.
es passt,d ass du davor das zitat von mir mit den kleinkindern gestellt hast, denn dieses geschreibsel ist ein weiterer beweis dafür.


tatsache ist: davon, dass der autoverkehr ebenfalls gesundheitsschädlich (und zu micht geringen teilen unnötig) ist, wird das rauchen nicht gesünder oder weniger asozial.
 
was man mit sich selbst anstellt, geht keinen anderen was an.

aber mit dem konsum von minderwertigen fetten und süßigkeiten gefährdet man nicht die gesundheit anderer. mit dem saufen auch nicht unmittelbar. mit dem rauchen schon. darum geht es.

dass man das den leuten immer noch erklären muss....unpackbar.


Sorry dass ich Dir diese Frage stelle: Hast Du jemals geraucht?
 
es passt,d ass du davor das zitat von mir mit den kleinkindern gestellt hast, denn dieses geschreibsel ist ein weiterer beweis dafür.


tatsache ist: davon, dass der autoverkehr ebenfalls gesundheitsschädlich (und zu micht geringen teilen unnötig) ist, wird das rauchen nicht gesünder oder weniger asozial.

Nööö, es passt nicht, weil noch eine Person zwischen uns war und ich nicht so klein bin, wie der Kinderwagen.

Es zeigt nur auf, daß nicht einmal mehr in der Öffentlichkeit, im Freien es tolleriert wird. Was schon absoluter Blödsinn ist. Wie gesagt, aber die Autos sind ja sauber, haben ja schöne grüne Plaketten, nur die Busse fahren mit gelben oder roten Plaketten rum.
Aber die sind ja sauber, sauberer als ein Raucher.

Das ist die Logik der absoluten Nichtraucher.
 
Sagen wir es mal so, Schulmedizin vor einem halben Jahr, war schon vor einem viertel Jahr überholt. Es ist derzeit unwahrscheinlich rasant. Dazu von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Das ist in sich das Hauptproblem, egal dabei was die Forschung sagt.



Das Leben ist ungesund, mit der Geburt angefangen. Und immer wird etwas ungesund, wenn man damit abkassieren, oder sparen kann. Preise erhöhen, oder sogar Zuzahlungen für die KK (war auch schon im Gespräch).
Und wie wollen wir damit weiter machen, Übergewicht auch ungesund ? Übergewichtige abschaffen ? Genauso quasi, wie man es gerne bei den Raucher auch hätte. Im Endeffekt alles abschaffen, was aus der Norm fällt, da ungesund ????
Begründungen findet man schon.

Und nu erst mal eine Zigarren anstecke .......... darfst auch mitrauchen



War ja klar, dass Du Raucher bist, denn so argumentieren gerne Leute, die nicht von ihrer Fluppe lassen können.

Wie gerade schon Hagall sagte, ein Übergewichtiger gefährdet nicht die Gesundheit anderer, ein Raucher aber schon. Und auch das kannst Du nicht schön reden, tut mir ja echt leid!:trost:
 
Mir gehts beim Rauchen weniger um die Gesundheit. In kleinen Lokalen wo man tanzen möchte, stinkt man am Ende nach Rauch und Luft kriegt man auch keine. Während eines Konzertes vor einigen Jahren bin ich in ohnmach gefallen. Die Luft war so schon schlecht genug, dann haben sich neben mir drei eine angesteckt und mir total ins Gesicht geblasen. Sowas geht einfach nicht. Nicht in geschlossenen Räumen. Und beim Essen braucht es nun wirklich niemand.
 
Ich selber rauche nicht und habe nie geraucht. Trotzdem empfinde ich das alles als eine echte Heuchelei. Wenn es den Gesetzgebern wirklich um die Gesundheit der Menschen geht,
dann sollte der Tabakhandel ganz einfach verboten werden. Doch dann müssten auch minderwertige Fette verboten werden, genauso wie Alkohol, Süßigkeiten usw. denn dies ist alles nicht gut für die Gesundheit.


Klar, die Industrie verdient an solchen Dingen viel Geld und wird das deshalb auch nicht ändern. Man könnte dieser Industrie nur schaden, wenn immer weniger Menschen all dieses Zeugs konsumieren würden. Aber das ist sehr schwierig hinzubekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben