Ein kleiner Sieg der Raucher

Klar, die Industrie verdient an solchen Dingen viel Geld und wird das deshalb auch nicht ändern. Man könnte dieser Industrie nur schaden, wenn immer weniger Menschen all dieses Zeugs konsumieren würden. Aber das ist sehr schwierig hinzubekommen.

stimmt ja auch nicht so .......... Rauchwaren sind verdammt teuer geworden, als ich anfing, gab es bei einer 2 Mark Schachtel noch 20 Pfennige zurück. Heute zahlste 5 Euro.

Beim Alhi sieht es ganz anders aus. Da ist der Preis quasi konstant geblieben. Naja, das Vernebeln ist ja auch gut, damit die Menschheit nicht so viel mehr rafft.
 
Werbung:
Dieser ewige Krieg zwischen Nichrauchern und Rauchern ist echt zum Kotzen. Ich finde auch hier wäre gegenseitige Toleranz angebracht, vor allem sollte man immer die Kirche im Dorf lassen.
Was ich aber in diesem Zusammenhang besonders bemerkenswert finde, dass es sich bei besonders miletanten Nichtrauchern meist um solche handelt,
die eine langjährige "Rauchekarriere" hinter sich gebracht haben und schließlich zum Nichtraucher mutiert sind. Anscheinend macht diese Wandlung besonders agressiv, anders kann ich's mir wirklich nicht erklären ...

Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Dass jemand, der selbst nie rauchte, kein Verständnis aufbringt, ist nachvollziehbar; es fehlt die Erfahrung.

Aber jemand der selbst rauchte, müsste logischerweise, schon aus der Erinnerung her, mitfühlen können.

In der Praxis sieht es anders aus, reine Nichtraucher sind meist viel toleranter, EX-Raucher fanatischer.

Komische Sache. :confused:
 
Naja ich versteh es schon. Sicher nicht leicht, wenn man nach Jahren aufhört und ständig damit konfrontiert wird. Natürlich wird man dann aggresiv.
 
Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Dass jemand, der selbst nie rauchte, kein Verständnis aufbringt, ist nachvollziehbar; es fehlt die Erfahrung.

Aber jemand der selbst rauchte, müsste logischerweise, schon aus der Erinnerung her, mitfühlen können.

In der Praxis sieht es anders aus, reine Nichtraucher sind meist viel toleranter, EX-Raucher fanatischer.

Komische Sache. :confused:

nööö, ganz logisch, sie werden an ihre Sucht erinnert. Das beruhigende des aufsteigenden Qualmes.

Und nu dürfen sie nicht mehr, da muss man die Frustration schon verstehen.
 
Mir gehts beim Rauchen weniger um die Gesundheit. In kleinen Lokalen wo man tanzen möchte, stinkt man am Ende nach Rauch und Luft kriegt man auch keine.
Ehrlich gesagt MUSS man dann dort ja nicht Tanzen gehen, der Besucher hat immer die Möglichkeit ein anderes Lokal aufzusuchen oder zu Hause zu bleiben.
Schlimm finde ich es vor allem für die Leute, die in solchen Lokalen/Kneipen/Bars/etc. arbeiten, denn sie sind täglich über etliche Stunden dem Qualm und Gestank ausgesetzt.

R.
 
Sorry dass ich Dir diese Frage stelle: Hast Du jemals geraucht?

brauchst dich nicht entschuldigen für die frage. allerdings versteh ich nicht ganz, warum du sie stellst, nachdem die antwort für das thema völlig irrelevant ist.

ich war nie gewohnheitsmäßiger raucher. insgesamt vielleicht 50 stück in meinem ganzen leben.

gekifft hab ich allerdings mehr als genug.
 
Eklar, ich als Nichtraucher muss jetzt wieder auf alles verzichten. Zeig mir eine Disco in Ö, die Rauchfrei ist. Und mir geht es meistens um die Musik auch noch. U4 und Flex. Eigentlich ist dort Rauchverbot, aber daran halten tut sich niemand.
 
Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Dass jemand, der selbst nie rauchte, kein Verständnis aufbringt, ist nachvollziehbar; es fehlt die Erfahrung.

Aber jemand der selbst rauchte, müsste logischerweise, schon aus der Erinnerung her, mitfühlen können.

In der Praxis sieht es anders aus, reine Nichtraucher sind meist viel toleranter, EX-Raucher fanatischer.

Komische Sache. :confused:

Wie ich schon sagt ... ich rauche nicht, doch ich hatte auch noch nie wirklich mit so genannten rücksichslosen Rauchern zu tun.
Wenn ich nicht möchte dass jemand in meiner Gegenwart raucht (kommt dabei immer auf die Situation an) dann sage ich das auch,
aber es gab nie Probleme mit den bösen Rauchern :D
 
Werbung:
Dieser ewige Krieg zwischen Nichrauchern und Rauchern ist echt zum Kotzen. Ich finde auch hier wäre gegenseitige Toleranz angebracht, vor allem sollte man immer die Kirche im Dorf lassen.
...

wo die gesundheit anderer gefährdet wird, sehe ich keinerlei toleranz angebracht.

in skandinavien funktioniert das mit dem rauchverbot übrigens ohne jegliches gejammer.
 
Zurück
Oben