Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
die raucher können gern ihre selbstvergasung fortsetzen - aber nur dort, wo kein anderer in mitleidenschaft gezogen wird.

als nächstes wird wahrscheinlich eingeklagt werden, dass man endlich wieder auf die strasse scheissen darf, oder am besten überhaupt gleich im restaurant auf den tisch.
 
Was kommt bitte als Nächstes? Etwa ... "Nur Menschen mit Idealgewicht dürfen das Lokal betreten" ... oder so?
Denn ein Gast mit überdurchschnittlicher Leibesfülle stört vielleicht das ästhetische Empfinden der übrigen Gäste?

:ironie:
 
Ne, du weiß nicht was ich meine. Es ist ganz einfach, einer kann machen was er will, seinen Körper schädigen, wie sonst was ..... dem passiert nichts.
Der andere kann nur bei einer ganz kleinen Schädigung, schon schwer erkranken.
Und andere, können absolut gesund leben und bekommen alles.

Es ist einzig Veranlagung, man kann daher nie sagen, es ist das und das.

Dazukommend eine Veränderung im Körper, durch eine unerdeckte Krankheit und 40 Jahre Nikotingenuss, der einen nie geschadet hat, kann urplötzlich den Schaden los treten. Was dann sehr schnell gehen kann.

Daher, mit Ursache ...... sie gibt es nicht, ist immer ein Zusammenspiel und dazu Veranlagung.



Auch wenn es manche Raucher verschont ( siehe Helmut Schmidt ), kann man bestimmte Forschungen und Erkenntnisse nicht außer acht lassen. Natürlich ist noch nicht alles geklärt, aber allgemein ist es schon recht ungesund, für sich zu rauchen UND für die, die mitrauchen. Das kann man nicht schönreden.
 
Was kommt bitte als Nächstes? Etwa ... "Nur Menschen mit Idealgewicht dürfen das Lokal betreten" ... oder so?
Denn ein Gast mit überdurchschnittlicher Leibesfülle stört vielleicht das ästhetische Empfinden der übrigen Gäste?

:ironie:


nicht alles was vom hals abwärts gelähmt ist, ist ein vergleich. dicke menschen gefährden nicht die gesundheit anderer. jedenfalls nicht durch ihre fettleibigkeit.
 
Was kommt bitte als Nächstes? Etwa ... "Nur Menschen mit Idealgewicht dürfen das Lokal betreten" ... oder so?
Denn ein Gast mit überdurchschnittlicher Leibesfülle stört vielleicht das ästhetische Empfinden der übrigen Gäste?

:ironie:

ja genau ... und fettleibigkeit ist mindestens genauso schädlich wie rauchen ...
da kann schon manchen auch der appetit vergehen ... auf die will man ja doch rücksicht nehmen:zauberer1
(man will ja nicht dass diese leute dann verhungern weil sie keinen appetit mehr haben)

am besten alles was nicht der norm entspricht wegsperren :lachen:
 
ja genau ... und fettleibigkeit ist mindestens genauso schädlich wie rauchen ...
da kann schon manchen auch der appetit vergehen ... auf die will man ja doch rücksicht nehmen:zauberer1
(man will ja nicht dass diese leute dann verhungern weil sie keinen appetit mehr haben)

am besten alles was nicht der norm entspricht wegsperren :lachen:

es ist immer wieder erstaunlich, wie an sich hochintelligente menschen bei der erfindung von "argumenten" für ihre asoziale stinkerei zu kleinkindern werden...und dass die tatsache, dass man die gesundheit anderer gefährdet, anscheinend nicht die geringste rolle spielt.
 
Auch wenn es manche Raucher verschont ( siehe Helmut Schmidt ), kann man bestimmte Forschungen und Erkenntnisse nicht außer acht lassen.

Sagen wir es mal so, Schulmedizin vor einem halben Jahr, war schon vor einem viertel Jahr überholt. Es ist derzeit unwahrscheinlich rasant. Dazu von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Das ist in sich das Hauptproblem, egal dabei was die Forschung sagt.

Natürlich ist noch nicht alles geklärt, aber allgemein ist es schon recht ungesund, für sich zu rauchen UND für die, die mitrauchen. Das kann man nicht schönreden.

Das Leben ist ungesund, mit der Geburt angefangen. Und immer wird etwas ungesund, wenn man damit abkassieren, oder sparen kann. Preise erhöhen, oder sogar Zuzahlungen für die KK (war auch schon im Gespräch).
Und wie wollen wir damit weiter machen, Übergewicht auch ungesund ? Übergewichtige abschaffen ? Genauso quasi, wie man es gerne bei den Raucher auch hätte. Im Endeffekt alles abschaffen, was aus der Norm fällt, da ungesund ????
Begründungen findet man schon.

Und nu erst mal eine Zigarren anstecke .......... darfst auch mitrauchen
 
Werbung:
Ich selber rauche nicht und habe nie geraucht. Trotzdem empfinde ich das alles als eine echte Heuchelei. Wenn es den Gesetzgebern wirklich um die Gesundheit der Menschen geht,
dann sollte der Tabakhandel ganz einfach verboten werden. Doch dann müssten auch minderwertige Fette verboten werden, genauso wie Alkohol, Süßigkeiten usw. denn dies ist alles nicht gut für die Gesundheit.
 
Zurück
Oben