Ein kleiner Sieg der Raucher

Mir gehts beim Rauchen weniger um die Gesundheit. In kleinen Lokalen wo man tanzen möchte, stinkt man am Ende nach Rauch und Luft kriegt man auch keine. Während eines Konzertes vor einigen Jahren bin ich in ohnmach gefallen. Die Luft war so schon schlecht genug, dann haben sich neben mir drei eine angesteckt und mir total ins Gesicht geblasen. Sowas geht einfach nicht. Nicht in geschlossenen Räumen. Und beim Essen braucht es nun wirklich niemand.


Ja, das ist rücksichtslos. Und das Essen kann man dann gar nicht mehr schmecken, einfach widerlich.

Naja und wenn Du ohnmächtig wirst, geht es natürlich auch um die Gesundheit oder nicht?
 
Werbung:
Ich selber rauche nicht und habe nie geraucht. Trotzdem empfinde ich das alles als eine echte Heuchelei. Wenn es den Gesetzgebern wirklich um die Gesundheit der Menschen geht,
dann sollte der Tabakhandel ganz einfach verboten werden.

Nana.
Der Staat tut doch breits alles, um das Rauchen zu unterbinden, mehr kann man nicht verlangen - dass er eine seiner größten Einnahmequellen auch noch verbieten soll, kannst du doch nicht ernst meinen. :rolleyes:

Willst du etwa noch 10% mehr Mehrwertsteuer zahlen, wenn plötzlich die Milliardeneinnahmen aus der Tabaksteuer fehlen? :eek:

Ja um Himmelswillen, wie sollen unsere Politiker sich denn dann ihre Champagnerfrühstücke mit anschließender Havanna - Zigarre finanzieren? ;) :banane:
 
War ja klar, dass Du Raucher bist, denn so argumentieren gerne Leute, die nicht von ihrer Fluppe lassen können.

Wie gerade schon Hagall sagte, ein Übergewichtiger gefährdet nicht die Gesundheit anderer, ein Raucher aber schon. Und auch das kannst Du nicht schön reden, tut mir ja echt leid!:trost:

ahhh, ist das nun dein Argument? Weil ich rauche, stimmt mein Geschriebenes nicht. ah soooo ......

Wieder so eine Logik .........

Schön reden tu ich nicht, nur wiederspreche ich dir, das Rauchen für alles was du aufgezählt hattest die Ursache ist. Und da wiederspreche ich dir nunmal berufsbedingt. :)
 
Ja, das ist rücksichtslos. Und das Essen kann man dann gar nicht mehr schmecken, einfach widerlich.

Naja und wenn Du ohnmächtig wirst, geht es natürlich auch um die Gesundheit oder nicht?

Ja eh und ich durfte mir dann anhören , ich soll mich halt hinten hinstellen, wenn es mich stört. Abgesehen davon, ich will gar net aufzählen wieviel Brandflecken ich auf diversen Jacken hatte. Rauchen gut und schön, aber bitte weit weit weg von mir.
 
Dieser ewige Krieg zwischen Nichrauchern und Rauchern ist echt zum Kotzen. Ich finde auch hier wäre gegenseitige Toleranz angebracht, vor allem sollte man immer die Kirche im Dorf lassen.
Was ich aber in diesem Zusammenhang besonders bemerkenswert finde, dass es sich bei besonders miletanten Nichtrauchern meist um solche handelt,
die eine langjährige "Rauchekarriere" hinter sich gebracht haben und schließlich zum Nichtraucher mutiert sind. Anscheinend macht diese Wandlung besonders agressiv, anders kann ich's mir wirklich nicht erklären ...
 
Mir gehts beim Rauchen weniger um die Gesundheit. In kleinen Lokalen wo man tanzen möchte, stinkt man am Ende nach Rauch und Luft kriegt man auch keine. Während eines Konzertes vor einigen Jahren bin ich in ohnmach gefallen. Die Luft war so schon schlecht genug, dann haben sich neben mir drei eine angesteckt und mir total ins Gesicht geblasen. Sowas geht einfach nicht. Nicht in geschlossenen Räumen. Und beim Essen braucht es nun wirklich niemand.

Ist doch in DE längst Gang und Gebe, die Raucher haben in einigen Lokalen nisch mehr zu suchen.
Und dieses haben viele Raucher angenommen, wodurch viele Lokalbetreiber erst richtig schön in Probleme gekommen sind.

Aber, in geschlossen Räumen verstehe ich es ...... aber nicht, wenn du gleichzeitig mit Gras ankommst :)
 
Ist doch in DE längst Gang und Gebe, die Raucher haben in einigen Lokalen nisch mehr zu suchen.
Und dieses haben viele Raucher angenommen, wodurch viele Lokalbetreiber erst richtig schön in Probleme gekommen sind.

Mc Donald, Burger King, Starbucks und zig andere sind immer so voll, dass man net mal einen Platz kriegt. Komisch die haben ihre Kunden und nie Probleme. Vielleicht sollten die anderen Lokale mal ihre Preise oder Angebote ändern.

Aber, in geschlossen Räumen verstehe ich es ...... aber nicht, wenn du gleichzeitig mit Gras ankommst :)

Wie ich bereits sagte. Das Gras stört mich nicht, warum auch immer. Vielleicht weil es meine Nase betäubt :D Gut, das lässt sich auch nicht wirklich vergleichen. Bis aufs Flex, GOAs und in privaten Räumen riecht man das net oft.

Ich hab in meinem Leben noch NIE eine richtige Zigarette geraucht. Nur an ein paar Joints gezogen, wo Tabak drinnen war. Aber süchtig hats mich so oder so net gmacht.
 
Klar, die Industrie verdient an solchen Dingen viel Geld und wird das deshalb auch nicht ändern. Man könnte dieser Industrie nur schaden, wenn immer weniger Menschen all dieses Zeugs konsumieren würden. Aber das ist sehr schwierig hinzubekommen.
Die Einnahmen der Hersteller sind weniger interessant als die Tabaksteuer, die der Staat kassiert. Im Jahr 2009 sollen es lt. Wiki ca. 14,3 Milliarden Euro gewesen sein.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben