Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
hier im forum hat mal wer gepostet der auf einer lungenstation oder ähnlichen gearbeitet hat und die wenigsten unter den lungenkrebslern waren raucher ...

aber ich hoff dass man früher stirbt wenn man sein leben lang raucht
dann hab ich ja dem staat noch eine sinnvolle tat in meinem leben erbracht :D

ich verstehs auch nicht was die leute immer alle gegen die raucher haben
die entlasten ja das pensionssystem enorm wenn sie früher sterben
darum ist es ja wahrscheinlich auch erlaubt und nicht verboten - würd ich meinen...

beim cannabis (obwohl es antikarzinogen wirkt) machen sich die leute sorgen obs schädlich und wie gefährlich dass den sei ... aber ich glaub es ist gerade deswegen verboten weils ja für gesundheit und wohlbefinden eingesetzt werden könnte ...

jaja die raucher ...



Da ich auch viele Jahre auf einer Krebsstation gearbeitet habe, kann ich eher das Gegenteil behaupten. Da gab es viele verschiedene Krebsarten, die durch Rauchen erursacht wurden, eben der Lunge, dann auch Blasenkrebs, Kehlkopfkrebs, Zungenkrebs... Wenn das nicht schon mal eine hübsche Sammlung ist.

Dann auf der letzten Station, wo ich war, nämlich Angiologie und Gefäßchirurgie, da faulen die Beine ab, wenn die Gefäße durch das Rauchen verengt sind oder bei einer speziellen Erkrankung, die nur durch das Rauchen entsteht und nur junge Männer betrifft, dass durch das Verschließen kleiner Blutgefäße so nach und nach alle vier Extremitäten absterben. Man wird dann schön Stück für Stück amputiert, bis letztendlich nur noch der Rumpf da ist, dann gibts Ruhe.

Du sagst, dass der Staat entlastet wird, da die Raucher früher sterben. Sie sterben aber eben nicht einfach so, sondern sie belasten mit Kosten wegen ihrer Leiden, für die sie dann im Krankenhaus behandelt werden müssen. Und so OP`s oder Chemo ist ganz schön teuer, da wäre die Rente vielleicht sogar günstiger.

Und jetzt mal davon abgesehen, muß denn ein Mensch so schrecklich leiden? Es tut mir einfach leid, wenn ich das sehe und der eigentliche Verbrecher ist die Zigarettenindustrie. Dealer kommen ins Gefängnis, weil sie Drogen verkaufen, aber diese Industrie verdient sich eine goldene Nase ungestraft, obwohl sie auch Drogen herstellen und verkaufen. Unglaublich!
 
Da ich auch viele Jahre auf einer Krebsstation gearbeitet habe, kann ich eher das Gegenteil behaupten. Da gab es viele verschiedene Krebsarten, die durch Rauchen erursacht wurden, eben der Lunge, dann auch Blasenkrebs, Kehlkopfkrebs, Zungenkrebs... Wenn das nicht schon mal eine hübsche Sammlung ist.

Das stimmt nicht, auch die nicht geraucht haben, haben diese Erkrankungen. Raucherbein das Gleiche, es tritt auch bei Nichtrauchern auf. Kann bei allen auftreten. Lungenkrebs wieder das Gleiche, tritt auch bei Nichtrauchern auf und dazu eine Asbestlunge sieht auch toll aus.
Daher Ursache Rauchen, aber ganz vorsichtig damit.

Du sagst, dass der Staat entlastet wird, da die Raucher früher sterben. Sie sterben aber eben nicht einfach so, sondern sie belasten mit Kosten wegen ihrer Leiden, für die sie dann im Krankenhaus behandelt werden müssen. Und so OP`s oder Chemo ist ganz schön teuer, da wäre die Rente vielleicht sogar günstiger.

Ah so, stimmt nämlich, die sterben nicht früher, verursachen aber angeblich so viel Kosten.

Nur, die Kohle haben die längst an den Staat gezahlt ......... weil sie rauchen. :D
Was machen wir also nun mit denen, die ohne Rauchen ein Raucherbein bekommen, die kosten dann ja richtig ........ ;)
 
ich verstehs auch nicht was die leute immer alle gegen die raucher haben
die entlasten ja das pensionssystem enorm wenn sie früher sterben
darum ist es ja wahrscheinlich auch erlaubt und nicht verboten - würd ich meinen...
.

Oje oje, jetzt werd ich bald zweifach vom Staat gelüncht. Eine nichtrauchende kinderlose Pensionistin. Ich glaub ich versteck mich vor dem Finanzamt *gg*
 
beim cannabis (obwohl es antikarzinogen wirkt) machen sich die leute sorgen obs schädlich und wie gefährlich dass den sei ... aber ich glaub es ist gerade deswegen verboten weils ja für gesundheit und wohlbefinden eingesetzt werden könnte ...

jaja die raucher ...

Ich hasse Zigarrettenrauch - aber Gras ist schon was feines ;)
 
Das stimmt nicht, auch die nicht geraucht haben, haben diese Erkrankungen. Raucherbein das Gleiche, es tritt auch bei Nichtrauchern auf. Kann bei allen auftreten. Lungenkrebs wieder das Gleiche, tritt auch bei Nichtrauchern auf und dazu eine Asbestlunge sieht auch toll aus.
Daher Ursache Rauchen, aber ganz vorsichtig damit.



Ah so, stimmt nämlich, die sterben nicht früher, verursachen aber angeblich so viel Kosten.

Nur, die Kohle haben die längst an den Staat gezahlt ......... weil sie rauchen. :D
Was machen wir also nun mit denen, die ohne Rauchen ein Raucherbein bekommen, die kosten dann ja richtig ........ ;)



Ich weiß, was Du meinst. Allgemein halt die arterielle Verschlußkrankheit, sicher haben das auch Nichtraucher, erblich bedingt oder eben durch Folgeschäden von Diabetes verursacht. Vermehrt aber eben Raucher. Und es gibt Lungenkrebsarten, die nicht durch Rauchen entstehen. Aber das kleinzellige Bronchialkarzinom wird eben durch Rauchen verursacht.
 
Oje oje, jetzt werd ich bald zweifach vom Staat gelüncht. Eine nichtrauchende kinderlose Pensionistin. Ich glaub ich versteck mich vor dem Finanzamt *gg*

ja du pass mal auf bis die kinderlosigkeits- und nichtraucherabgabe kommt :lachen:
na echt nichtraucher sowas assoziales auch :ironie:- was da dem staat an steuern durch die lappen geht ... das summiert sich eben ...
womöglich auch kein auto - da komm dann auch bald die erdölverzichtssteuer:D

aha wenn mit blüten geräuchert wird is gut aber mit blätter nicht ... soso
 
Werbung:
Ich weiß, was Du meinst. Allgemein halt die arterielle Verschlußkrankheit, sicher haben das auch Nichtraucher, erblich bedingt oder eben durch Folgeschäden von Diabetes verursacht. Vermehrt aber eben Raucher. Und es gibt Lungenkrebsarten, die nicht durch Rauchen entstehen. Aber das kleinzellige Bronchialkarzinom wird eben durch Rauchen verursacht.

Ne, du weiß nicht was ich meine. Es ist ganz einfach, einer kann machen was er will, seinen Körper schädigen, wie sonst was ..... dem passiert nichts.
Der andere kann nur bei einer ganz kleinen Schädigung, schon schwer erkranken.
Und andere, können absolut gesund leben und bekommen alles.

Es ist einzig Veranlagung, man kann daher nie sagen, es ist das und das.

Dazukommend eine Veränderung im Körper, durch eine unerdeckte Krankheit und 40 Jahre Nikotingenuss, der einen nie geschadet hat, kann urplötzlich den Schaden los treten. Was dann sehr schnell gehen kann.

Daher, mit Ursache ...... sie gibt es nicht, ist immer ein Zusammenspiel und dazu Veranlagung.
 
Zurück
Oben