Ein Blick nach innen

Was tutst Du aktiv dagegen?

Mord ist Mord. Egal wen man umbringt. Und auch egal aus welchem Grund.

Es ging nur darum ob man es tuen könnte,
und ich habe in meinem Beitrag auch geschrieben, das "wir alle" schon längst zu Mördern geworden sind.
Dazu gehöre sicher ich auch.
In dem Bezug ist also die Frage was ich aktiv dagegen tue unrelevant.

LG

flimm
 
Werbung:
Das kommt dann auf den Menschen an, den es trifft. Hat er generell kein Problem zu töten, wird er auch kein Problem mit der Situation haben. Aber ich würde ihm niemals raten, einen Menschen zu töten. Denn der Mensch, der getötet werden sollte, könnte ein guter Mensch mit Familie, Kinder.....sein. Oder auch ich, oder einer aus meiner Familie...... niemals würde ich ihm zusprechen, zu töten!!!


lg Felice

Natürlich kann man das so sehen. Aber wenn ihr euch vorstellt, wie Frauen ihr Kinder im Arm halten und noch nicht mal mehr stillen können, weil ihr eigener Körper so ausgezehrt ist, wenn ihr euch vorstellt wie Tausende von Müttern ihr Kinder verlieren die sie doch genau so lieben wie wir unsere Familien, würde man dann nicht doch bereit sein diesen einen Menschen zu töten. Wenn Jemand eine Entscheidung dagegen treffen würde, würde diese Person jemals wieder irgendeine tolle Fernsehsendung in unserer schönen technisierten Wohlstandsgesellschaft sehen können in dem vom Hungern auf der welt die Rede ist?? Könntet ihr vor diesen Müttern stehen die sterben, ihre Kinder sterben sehen und ihnen erklären, dass ihr das hättet beenden können und es nicht getan habt...


(Wenn der Hunger in der Welt dann wirklich beendet wäre, wäre ich auch selbst bereit dafür zu sterben)
Habe Gestern mit Jemandem über die Frage geredet:Die Person meinte, dass es doch viel interessanter wäre zu sehen ob man Jemanden töten würde wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet wäre und man aber wüsste, dass die Person dreißig Jahre später, also in Folge ihres Überlebens, alle Kriege beenden könnte und den Hunger auf der Welt. Würde man dann die Menschen sterben lassen, die in den dreißig Jahren an Hunger umkommen oder würde man diese Person doch töten bevor sie Hunger und alle Kriege auf ein Mal beenden könnte??
 
Hallo Felice,

heisst das, das man die bösen Menschen töten darf?

Ausserdem werden diese Entscheidungen tagtäglich getroffen, von Polizisten, Soldaten und Ärzten usw.. Wieoft müssen sie zwischen Leben und Tod entscheiden!

Nun gut, nicht unbedingt in bezug auf die Hungersnöte.
Wir alle wissen das viele tagtäglich an Hunger sterben und auch viele in unserem Land.
Und wir lassen sie sterben.
Traurig genug.
Ich bleibe dabei, ich könnte es, und deswegen bin ich noch lange kein schlechterer Mensch als ihr.
Mörder sind wir alle schon längst geworden.
Vom Nichtstun und wegsehen.
Oder ich entscheide dieser Mensch ist böse also ist für ihn der Tod nicht so schlimm????
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist eine sehr heftige Aussage.

LG
flimm


ggg, ich wusste, dass das kommt. Habe es mir schon beim Schreiben gedacht, dass irgendwer wieder darauf herumreitet. Also habe ich das unbewusst bewusst geschrieben.

Jeder Mensch, der unschuldig zu Tode kommt, tut mir leid. Wenn es ein böser Mensch nach meiner Definition ist, dann habe ich kein Mitgefühl. ;) Dann tun mir nur seine Hinterbliebenen leid. So einfach ist das.

Denke, dass jeder Mensch in bestimmten Situationen fähig ist zu töten, oder zumindest der Meinung ist, dass es kein Fehler war, dass dieser Mensch aus dem Leben gerissen wurde. Die Grenzen sind aber bei jedem anders. Und darum böser Mensch - richtig böser Mensch - Monster!!!

Mehr möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, weil es vom Thema abschweift. Lass mir bitte meine Art zu schreiben, du musst sie nicht für gut heissen, aber erkenne sie einfach als meine Denkweise an.


Dankeschön! ;) Felice
 
Mehr möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, weil es vom Thema abschweift. Lass mir bitte meine Art zu schreiben, du musst sie nicht für gut heissen, aber erkenne sie einfach als meine Denkweise an.


Dankeschön! ;) Felice

Liebe Felice,

nicht mehr aber auch nicht weniger erwarte ich von dir.

LG
flimm
 
Natürlich kann man das so sehen. Aber wenn ihr euch vorstellt, wie Frauen ihr Kinder im Arm halten und noch nicht mal mehr stillen können, weil ihr eigener Körper so ausgezehrt ist, wenn ihr euch vorstellt wie Tausende von Müttern ihr Kinder verlieren die sie doch genau so lieben wie wir unsere Familien, würde man dann nicht doch bereit sein diesen einen Menschen zu töten. Wenn Jemand eine Entscheidung dagegen treffen würde, würde diese Person jemals wieder irgendeine tolle Fernsehsendung in unserer schönen technisierten Wohlstandsgesellschaft sehen können in dem vom Hungern auf der welt die Rede ist?? Könntet ihr vor diesen Müttern stehen die sterben, ihre Kinder sterben sehen und ihnen erklären, dass ihr das hättet beenden können und es nicht getan habt...


(Wenn der Hunger in der Welt dann wirklich beendet wäre, wäre ich auch selbst bereit dafür zu sterben)
Habe Gestern mit Jemandem über die Frage geredet:Die Person meinte, dass es doch viel interessanter wäre zu sehen ob man Jemanden töten würde wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet wäre und man aber wüsste, dass die Person dreißig Jahre später, also in Folge ihres Überlebens, alle Kriege beenden könnte und den Hunger auf der Welt. Würde man dann die Menschen sterben lassen, die in den dreißig Jahren an Hunger umkommen oder würde man diese Person doch töten bevor sie Hunger und alle Kriege auf ein Mal beenden könnte??


Das ist ja alles schön und gut! Ich empfehle dir mal, ein Tier zu töten, damit du weißt, wie es sich anfühlt, etwas Lebendiges zu töten! Mal sehen, ob du dann sagst, dass du es kannst!
 
Das ist ja alles schön und gut! Ich empfehle dir mal, ein Tier zu töten, damit du weißt, wie es sich anfühlt, etwas Lebendiges zu töten! Mal sehen, ob du dann sagst, dass du es kannst!

Hast du noch nie ein Tier getötet?
Das glaube ich dir nicht, trittst doch ständig auf Flöhen, Ameisen und Käfern rum.
Was ist mit den Mücken die dich stechen, sagst du Ihnen hallo?


Das sind die wo es anscheinend normal ist, ich habe auch schon grössere auf dem Gewissen.
Es fing mit dem Frosch in der Schule an :D
Willst du wissen wie es sich anfühlt?

LG
flimm
 
Hast du noch nie ein Tier getötet?
Das glaube ich dir nicht, trittst doch ständig auf Flöhen, Ameisen und Käfern rum.
Was ist mit den Mücken die dich stechen, sagst du Ihnen hallo?


Das sind die wo es anscheinend normal ist, ich habe auch schon grössere auf dem Gewissen.
Es fing mit dem Frosch in der Schule an :D
Willst du wissen wie es sich anfühlt?

LG
flimm


Ich WEISS, wie es sich anfühlt! Deshalb habe ich es ja empfohlen! Es ist nämlich nicht leicht! Und tut anschließend lange weh..... Ich möchte lieber nicht wissen, wie es einem geht, wenn man einen MENSCHEN umbringt!
 
Das ist ja alles schön und gut! Ich empfehle dir mal, ein Tier zu töten, damit du weißt, wie es sich anfühlt, etwas Lebendiges zu töten! Mal sehen, ob du dann sagst, dass du es kannst!


Ohhhh, ich bin auf einen großen Käfer gestiegen, unabsichtlich, und habe gelitten. :( Nein, keine Tiere töten!!!
 
Werbung:
Hast du noch nie ein Tier getötet?
Das glaube ich dir nicht, trittst doch ständig auf Flöhen, Ameisen und Käfern rum.
Was ist mit den Mücken die dich stechen, sagst du Ihnen hallo?


Das sind die wo es anscheinend normal ist, ich habe auch schon grössere auf dem Gewissen.
Es fing mit dem Frosch in der Schule an :D
Willst du wissen wie es sich anfühlt?

LG
flimm

Musstest du ihn sezieren??? Da wäre ich kläglich gescheitert.......
 
Zurück
Oben