Questico und Co. Ein Griff ins Klo?

dawndesman

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2008
Beiträge
2
Umfragelink: http://umfrage.fkg94.de/survey/12/KEKLWURF

Hallo zusammen,

um es vorne weg zu nehmen – dies wird keiner dieser unzähligen Threads wo es um das Thema Questico geht und ob sie gut oder schlecht sind.

Während meines Studiums bin ich eher durch Zufall auf das Thema Astrologie und Esoterik gestoßen. Unzählige Threads habe ich durchforstet in denen es um die oben genannte bzw. ähnliche Plattformen ging. Entweder sie wurden in den Himmel gelobt oder waren „Teufels Werk“. Ich möchte weder das Eine noch das Andere Behaupten – was ich aber sagen kann ist es bleibt bei solchen Plattformen immer ein fader Beigeschmack.

Ihr werdet Euch an der Stelle sicherlich fragen was hat das mit meinem Studium zu tun? Ich habe mich dafür entschlossen eine entsprechende Plattform als Abschlussarbeit ins Leben zu rufen.
Diese soll jedoch all die Fehler die aus meiner Sicht die Questicos dieser Welt so machen vermeiden und vor allem nicht den Umsatz sondern den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Unzählige Brainstormings haben ich und ein paar Freunde schon hinter uns gebracht, mit wie wir finden vielen tollen Ideen. Jetzt geht es uns darum diese Ideen nochmals zu bestätigen weshalb wir eine kurze Umfrage online gestellt haben. Würde mich natürlich freuen wenn der Eine oder Andere von Euch sich die Zeit nehmen würde die Fragen zu beantworten. Alles natürlich 100% anonym und freiwillig :)

Umfragelink: http://umfrage.fkg94.de/survey/12/KEKLWURF

MfG
Jonas

PS: Natürlich würde es auch helfen, wenn Ihr die Link an eine paar Freunde und Bekannte verteilen könntet.
 
Werbung:
Hi Jonas,

ich würde bei Deiner Umfrage ja mitmachen, scheitere aber bereits an der ersten Frage, die man aber beantworten muß, um weiterzumachen. Es fehlt die Option: Ja, habe früher mal so eine Plattform besucht, tue dies aber heute nicht mehr (und zwar unabhängig von der gebotenen Qualität).

Viele Grüße

Tanita
 
Warum soll ich zu Questico und Co. gehen?

jeder, der weiß, wie Astrologie oder Hellsichtigkeit oder effiziente Beratung funktioniert, wird nicht unter Zeitdruck, ohne Vorbereitung Aussagen treffen können, die reflektiert sind. Natürlich gibts bestimmt ein paar Begnadete, die bestätigen vermutlich nur die Regel.

Positives? Vielleicht ein Gespräch, das entspannt, zwar nix Wesentliches zu Lösung beiträgt, aber den Moment aufhellt. Oder dank praktischer Menschenkenntnis Mutter/Vater/FreundIn ersetzt? Und sonst keine Ahnung, hab noch keinen angerufen, hab auch nicht vor, meine Erfahrungen stammen aus AstroTV.

Arnold aus dem Astrologieforum macht mit bei einem Portal (zumindest sagte er das vor einiger Zeit). Wenn ich mir seine Posts anschaue, dann stelle mir vor, er machts gewissenhaft.
 
Werbung:
Hi Jonas,

ich würde bei Deiner Umfrage ja mitmachen, scheitere aber bereits an der ersten Frage, die man aber beantworten muß, um weiterzumachen. Es fehlt die Option: Ja, habe früher mal so eine Plattform besucht, tue dies aber heute nicht mehr (und zwar unabhängig von der gebotenen Qualität).

Viele Grüße

Tanita

@ Tanita
Habe ich leider total vergessen die entsprechende Option mit aufzunehmen. Kann es jetzt im Nachgang auch nicht mehr ändern, da schon die ersten Leute mitgemacht haben. Trotzdem danke schonmal für den Tip und deine Mühe!

@ paula marx
Ist Arnold Forumname auch Arnold würde mich diesbezüglich dann gerne mal mit ihm in verbindung setzen.

"... jeder, der weiß, wie Astrologie oder Hellsichtigkeit oder effiziente Beratung funktioniert, wird nicht unter Zeitdruck ..." <-- genau diesen werden wir unter anderem versuchen zu nehmen.

Gruß
Jonas
 
Zurück
Oben