Ein Blick nach innen

es gibt könner ,die können dir immer wieder begreiflich machen ,dass töten gut ist -damit werden vom ansatz immer wieder kriege inzeniert -also vorsciht
alhw

Natürlich ist töten nicht gut, und ich hoffe doch, dass sich die Wenigsten dabei vom Gegenteil überzeugen lassen würden. In dieser hypothetischen Situation tötest du allerdings immer - einmal direkt, einmal indirekt. Was ist am ehesten zu "verkraften"

Lg, Mala
 
Werbung:
Wie alt ist denn der unschuldige Mensch der getötet werden soll?

Muss man den irgendwie hinterhältig töten, oder kann man sich vorher mit ihm unterhalten und ihm die Situation einfach klar machen?

Weil...vielleicht würde er sich freiwillig umbringen lassen :D
 
Wenn mich jemand vor diese Wahl stellte, dann wüsste ich dass es der :firedevil sein muss.

Wäre ja nett vom :firedevil, wenn er uns mit dem Welthungerproblem helfen würde. Das mit dem unschuldigen Menschen... naja, er kann halt nicht aus seiner Haut :D


Freeheart schrieb:
Wie alt ist denn der unschuldige Mensch der getötet werden soll?

Muss man den irgendwie hinterhältig töten, oder kann man sich vorher mit ihm unterhalten und ihm die Situation einfach klar machen?

Weil...vielleicht würde er sich freiwillig umbringen lassen

Hmmmh, spielt das Alter denn wirklich eine Rolle? Gut, sagen wir, der Mensch ist ein 17-jähriges Mädchen.

Und sagen wir erstmal, sie weiß nichts davon. Du hüpfst aus einem Busch und erschießt sie.

Wenn sie sich freiwillig opfern würde, würde mir das Herz wahrscheinlich noch mehr bluten, aufgrund dieser unendlichen Güte :engel:

Wie sieht's aus?

Lg, Mala
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen anderen Menschen töten könnte.
Da würde mein Innerstes streiken.
Damit Würde ich den den Hunger in dieser Welt beseitigen?
Also geht es nur darum, den Hunger zu stillen und nicht jemanden vor dem Hungertod zu bewahren.

L G Esozentrix
 
Damit Würde ich den den Hunger in dieser Welt beseitigen?
Also geht es nur darum, den Hunger zu stillen und nicht jemanden vor dem Hungertod zu bewahren.

L G Esozentrix


Ich weiß nicht, ob diese Tat das "Hungergefühl" abschaffen würde, oder unbegrenzt Nahrung zur Verfügung stellt - aber: niemand müsste mehr den Hungertod sterben. Wäre wohl kaum einer Diskussion wert, ob du jemanden töten würdest, nur damit dein Magen nicht mehr knurrt. Es geht darum, Leben zu bewahren. Das eine oder das andere.

Lg, Mala
 
Wäre ja nett vom :firedevil, wenn er uns mit dem Welthungerproblem helfen würde. Das mit dem unschuldigen Menschen... naja, er kann halt nicht aus seiner Haut :D




Hmmmh, spielt das Alter denn wirklich eine Rolle? Gut, sagen wir, der Mensch ist ein 17-jähriges Mädchen.

Und sagen wir erstmal, sie weiß nichts davon. Du hüpfst aus einem Busch und erschießt sie.

Wenn sie sich freiwillig opfern würde, würde mir das Herz wahrscheinlich noch mehr bluten, aufgrund dieser unendlichen Güte :engel:

Wie sieht's aus?

Lg, Mala

Naja....wenn des ein 80 jähriger frommer :D Opa wäre, der sein Leben schon gelebt hat...würde es einem dann vielleicht etwas leichter fallen ihn zu töten als wenn es sich vielleicht um ein kleines Baby handeln täte.
Weiss nicht...


Ähm....wer hat denn eigentlich das Angebor gemacht -> unschuldiges Leben gegen die vernichtung des Hungers in der Welt?
 
Ich weiß nicht, ob diese Tat das "Hungergefühl" abschaffen würde, oder unbegrenzt Nahrung zur Verfügung stellt - aber: niemand müsste mehr den Hungertod sterben. Wäre wohl kaum einer Diskussion wert, ob du jemanden töten würdest, nur damit dein Magen nicht mehr knurrt. Es geht darum, Leben zu bewahren. Das eine oder das andere.

Lg, Mala

Hm...also würde ich die Menschen auf dieser Welt nur vom Hungertod retten??

Is ja langweilig :schmoll:

Und wenn wieder so a Tsunami is...dann haben die Leut kan Dach übern Kopf, Magen-Darm-Grippen und sonstige krankheiten bis zum geht nicht mehr...aber
tonnenweise Nahrung???

Ich finde...das muss man sich gut durchdenken bevor man sich entscheidet
die Welt vom Hunger zu befreien.... :D
 
Ich weiß nicht, ob diese Tat das "Hungergefühl" abschaffen würde, oder unbegrenzt Nahrung zur Verfügung stellt - aber: niemand müsste mehr den Hungertod sterben. Wäre wohl kaum einer Diskussion wert, ob du jemanden töten würdest, nur damit dein Magen nicht mehr knurrt. Es geht darum, Leben zu bewahren. Das eine oder das andere.

Lg, Mala

Steht aber nicht so in der Ausgangsfrage, dass es ums verhungern geht, war jetzt nur von euch "weitergedacht".
Ich habe mich auch vor der Bundeswehr gedrückt, der Gedanke zu töten, läuft mir zuwider.
LG Esozentrix
 
Werbung:
Eine sch**** Frage. Nein, würde nicht töten. Könnte ich einfach nicht. Welchen Hintergrund genau hat diese Frage? Hungertod durch einen Mord verhindern ... klingt wie Frieden schaffen durch Angriffskrieg ....
 
Zurück
Oben