Ein bisschen durcheinander - bitte um Rat

Hi,

ja also es gibt das Composit und das Combin als gemeinsames Beziehungshoroskop. Beide kommen durch unterschiedliche Berechnungen zustanden. Das Composit ist die Halbsumme jedes Planeten und Hauses zwischen euch. Die Halbsumme ist die Mitte. zB die Compositsonne steht genau zwischen eure beiden sonnen, usw mit mond etc.

Das Combin beruht auch auf die Idee der Mitte, zur Berechnung wird hier aber die Zeit und der Ort genommen zwischen euren Geburtszeiten und Geburtsorten.

Mona Riegger geht davon aus, dass das Composit zu Anfang einer Beziehung wirkt, und das Combin eher dann wenn eine verbindlichere, tiefere Art von Beziehung zwischen den beiden entsteht (oder schon da ist, wie bei mutter und Kind oder evtl sogar Menschen mit denen man sich von anfang an tief verbunden fühlt, könnte ich mir vorstellen, weiss es aber nicht so genau ehrlich gesagt)

Das heißt um zu schauen in welche richtung sich die Beziehung entwickelt wenn sie verbindlicher, längerandauernder, tiefer wird, schaut man auf das Combin.
Deswegen sagte ich bleiben euch die Plutoaspekte zur sonne-venus konjunktion auch da erhalten (wie im composit auch).
Dazu kommt im Combin dann noch der Saturn hinzu, der dort in konjunktion mit Pluto steht, also auf dem gleichen Fleck steht, und mit ihm eben zusammen das quadrat zur sonne-venus bildet. Im Composit ist es statt saturn, jupiter der mit pluto zusammen steht, habe ich grade gesehn.
Wollte es dir nur als information sagen.

Ich hänge dir beide Grafiken an, weiß nicht ob es dir schon gelungen ist.

Lg Smaragdengel
 

Anhänge

  • Composit.jpg
    Composit.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 14
  • Combin.jpg
    Combin.jpg
    98 KB · Aufrufe: 12
Werbung:
Hi,
Deswegen sagte ich bleiben euch die Plutoaspekte zur sonne-venus konjunktion auch da erhalten (wie im composit auch).
Dazu kommt im Combin dann noch der Saturn hinzu, der dort in konjunktion mit Pluto steht, also auf dem gleichen Fleck steht, und mit ihm eben zusammen das quadrat zur sonne-venus bildet. Im Composit ist es statt saturn, jupiter der mit pluto zusammen steht, habe ich grade gesehn.
Wollte es dir nur als information sagen.

Danke :) doch leider verstehe ich die ganzen Aspekte nicht :(
Darf ich so frech sein und dich nochmal bitten mir das zu erklaeren was das alles zu bedeuten hat, mein Englisch ist leider auch nicht so gut, das ich alles verstehe :(
Ich bin dir wirklich dankbar fuer deine Geduld und Ausdauer :kiss4:

Gruesse
 
Hallo AlexandraA
auf astro.com gibt es unter der rubrik gratishoroskope das AstroClick Partner Horoskop. Dort kannst du ein komposit erstellen und dann brauchst du nur nocheuf die planeten zu klicken und kannst jeden aspekt nachlesen.
Achtung aber: dort sind die orben (dir graddifferenz in der ein aspekt noch gültig ist) etwas grösser und daher gibt er mehr aspekte an. In der grafik die ich angehängt habe sind die orben etwas kleiner. Kannst ja damit vergleichen und nur die nachlesen die auch in der grafik sind, sofern du die symbole für die planeten kennst. Mond venus und mars kennst du bestimmt. Das P steht für Pluto und den rest, da gibt es bestimmt eine tabelle im internet. Es dürfte aber beim astroclick horosk. dabei stehen welchen planet du angeklickt hast.

Leider bin ich auch noch nicht so gut um eine gesamtdeutung anzubieten. Es sind mir halt bestimmte schwerpunkte aufgefallen wie die plutoaspekte die in der synastrie und im composit auftauchen.

Lg Smaragdengel
 
passt es, gibt es kein wenn und aber; noch ein wieso.
es ist selbsterklärend. und das für beide.
 
Werbung:
Zurück
Oben