Ein bisschen durcheinander - bitte um Rat

Palimm - nein es besteht keine Kluft, dies wurde falsch verstanden ganz im Gegenteil es ist etwas was ich bis jetzt noch nicht erlebte und somit auch nicht kennen lernte, aus diesem Grund moechte ich gerne mehr erfahren. Denn vielleicht sind es nur gewisse Umstaende die die Gefuehle noch tiefer und intensiver erscheinen lassen... Ich will eigentlich nur vorsichtig mit allem umgehen, so gut es geht und alles besser verstehen lernen :)

Dann beschreibe die Umstände genauer, damit ich nicht Gefahr laufe eine weitere Fehlinterpretation zu starten. Denn eine Differenz muss ja vorhanden sein, sonst ergäbe es ja keinen Sinn.
Vieleicht magst ein wenig deutlicher werden oder doch lieber auf die Sterne vertrauen?
Wielange seit ihr zusammen?
Kinder?
Urlaub?
Kino?
Wochenenden?
Arbeit?
Hobbys?
...und noch zwei drei andre Fragen, dann reicht der Einblick vieleicht schon :confused:

Danke schonmal, daß du meine Worte verständlicher aufnimmst, als andere. Hoffe ich traff nicht ungewollt :kiss4:
 
Werbung:
Dann beschreibe die Umstände genauer, damit ich nicht Gefahr laufe eine weitere Fehlinterpretation zu starten. Denn eine Differenz muss ja vorhanden sein, sonst ergäbe es ja keinen Sinn.
Vieleicht magst ein wenig deutlicher werden oder doch lieber auf die Sterne vertrauen?
Wielange seit ihr zusammen?
Kinder?
Urlaub?
Kino?
Wochenenden?
Arbeit?
Hobbys?
...und noch zwei drei andre Fragen, dann reicht der Einblick vieleicht schon :confused:

Danke schonmal, daß du meine Worte verständlicher aufnimmst, als andere. Hoffe ich traff nicht ungewollt :kiss4:


Na, ja ich will auch auf die Sterne vertrauen, gebe aber gerne noch ein paar Infos ab...
Wir haben uns Anfang Oktober das 1. Mal gesehen, eine "zufaellige" Begegnung. Ich war auf dem Weg nach Hause. Wir tauschten eigentlich nur einen Blick und vielleicht ein zwei Worte nichts weiter, es war alles ganz normal... Als ich wieder nach Hause fuhr, wegen Scheidung, trafen wir uns wieder. Wir blieben in Kontakt. Ich erzaehlte nichts aus meinem Leben, doch er trifft immer wieder genau ins Schwarze, tut Dinge die mir das Gefuehl der Sicherheit geben... Ich provoziere absichtlich hin und wieder die Nerven und pruefe sein Verhalten, doch er bleibt stabil. Was er sagt das tut er, es gibt keine Abweichungen. Eigentlich ist das gut, besser gesagt das ist toll. Doch ich bin einmal auf die Nase gefallen und pruefe jetzt gerne zwei und mehrmals alles nach. Ich verlange hier keine exakte Antwort, wie - ihr bleibt euer Leben lang gluecklich zusammen oder was weiss ich... Nein, ich will nur ein bisschen besser verstehen was uns so stark anzog, welche Aufgaben wir zu meistern haben und vielleicht in welche Richtung sich alles weiter entwickeln koennte. Ich moechte diesen Lebensabschnitt einfach geniessen, aber auch besser verstehen, denn es sind hier staerkere Gefuehle im Spiel die ich bis jetzt kannte und das macht mir doch auch einwenig Angst, weil man dann leicht Sachen uebersieht...
Die Zeit die wir miteinander verbringen ist gemischt: wir sind alleine oder mit anderen Menschen zusammen...sobald wir mehr Zeit haben erkunden wir die Umgebung... Wir reden auch viel miteinander, dies ist eigentlich nichts ungewoehnliches... Gemeinsame Interessen sind Reisen, Autos, Technik...

Wie gesagt fuer mich sind es die Gefuehle die so stark sind, beidseitig. Es gab zwei Augenblicke wo wir sagten es waere vielleicht besser jeder gehe seinen eigenen Weg weiter, einmal ich, dann er, doch es ging nicht. Keiner von uns konnte wirklich gehen, wir blieben...
Ich fuehle mich sicher in seiner Naehe, das ist neu fuer mich. Trotzdem fuehle ich mich nicht eingeengt, sondern frei.

Ich hoffe ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Oft sehen Sachen von der Seite, ohne Gefuehle betrachtet, ganz anders aus, als wenn man selbst mitten drinn steht. Vielleicht versuche ich auch manchmal zu sehr die Zusammenhaenge verstehen zu wollen und mit meinem Verstand analysieren zu wollen und somit bleibt der Augenblick des Geniessens auf der Strecke...

:)
 
Palimm schrieb:
Vieleicht magst ein wenig deutlicher werden oder doch lieber auf die Sterne vertrauen?

Ganz genau. Deshalb ist sie hier. Weil sie einen astrologischen Rat möchte und kein geduseltes Gebimsel....(Herrgott im Himmel, schenk mir Geduld..:rolleyes:)

U.
 
Ganz genau. Deshalb ist sie hier. Weil sie einen astrologischen Rat möchte und kein geduseltes Gebimsel....(Herrgott im Himmel, schenk mir Geduld..:rolleyes:)

U.

...und wer magst du wohl sein, daß du hier zwischenduselst und Beiträge von anderen benutzt um Kommentare zu hinterlassen und Kommunikation zu stören, wo sie gerade beginnt zu entstehen? Wo ist dein Ratschlag oder Hinweis für Anna? Deine Astrologie, deine Ansicht?
Geduld haste sicher nötig, sonst wäre dir der Fauxpas nicht unterlaufen, mir etwas unterstellen zu wollen. Lern Lesen und Schauen, dann kannste vielleicht lernen wie man eine Unterhaltung aufbaut, indem man seine rauhe Seite nach vorne stellt und erst nach und nach das Herz zeigt, statt sich verlogen mit Schmeicheleien einzuschleimen um im unpassensten Moment seine wahre Gesinnung zu präsentieren und damit Menschen in ihrem Vertrauen zu mißbrauchen!!!
:morgen:
 
....dir der Fauxpas nicht unterlaufen, mir etwas unterstellen zu wollen. Lern Lesen und Schauen, dann kannste vielleicht lernen wie man eine Unterhaltung aufbaut, indem man seine rauhe Seite nach vorne stellt und erst nach und nach das Herz zeigt, statt sich verlogen mit Schmeicheleien einzuschleimen um im unpassensten Moment seine wahre Gesinnung zu präsentieren und damit Menschen in ihrem Vertrauen zu mißbrauchen!!!
:morgen:

Na ja, wenns ums "lern lesen" geht, darin bist du auch nicht besonders gut: Astrologen sind nämlich keine Kartenleser.

Aber du suchst ja nach Kartenlesern und da sind meine Antworten eh fehl am Platze,

Und der Rest deines Beitrags ist eh so verquer, dass ich garnicht drauf eingehen mag.

________________________________________________
Juppilein, ich liebe deine Wortschöpfungen, wie z.b. "geduseltes Gebimsel" :lachen:
Das nehm ich in meinen ganz persönlichen Wortschatz auf.

lg
Gabi
 
Zankt euch nicht ;)

Mich wuerde es weitaus mehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann, zu der ganzen Situation, was fuer eine Lektion mir die Sterne erteilen wollen....
 
Werbung:
Na, ....., gebe aber gerne noch ein paar Infos ab....
:)

He supi danke. JETZT kann ich auch erkennen wie die Wortkombi "dieser Mensch" entstand. Ungläubigkeit in Anbetracht der Perfektion!
Mißtrauen gegenüber dem Einen, sollte nicht als Schutzschild gegen den Nächsten herhalten.
Du brauchst die Sterne nicht und deine Vorsicht sollte nicht der Steinklumpen sein, der eure neu ersprudelnde Gefühlsquelle beeinträchtigt.
Greif zu, aber halte nicht fest. Laß jedem Tag den ihr zusammen verbringt die Chance, einen eigenen gemeinsamen Charakter zu entwickeln. Genieße das Jetzt, ohne den Blick in deinen Erfahrungsschatz. Hol aus deiner Schatztruhe nur jene Sachen hervor, die beiden zum Vorteil gereichen und laß ihn nicht deine Vergangenheit spüren. Erzähle und wäge nur Dinge ab, bei denen du dir sicher bist mit ihm Gleichklang und Harmonie zu verankern, damit die Säulen eurer Beziehung auf neu erschaffenen Fundamenten stehen und nicht auf Erfahrungswerten aus der Vergangenheit.
Wenn Aussehen, Alter, Hobbys und Interessen passen, dann kommt der Grund, das Warum für euer Aufeinandertreffen mit jedem verbrachten Tag deutlicher zum Vorschein. Wer weiß, vielleicht ist es ja deutlich mehr als nur ein paar Jahre in denen man es schafft seine Unwegbarkeiten zu überspielen oder zu verstecken und diese erst nach und nach zum zukünftigen Trennungsgrund heranwachsen.
Mehr :umarmen: , weniger :confused: dann kommt das zu Vorschein, was du jetzt schon als Antwort in den Sternen suchst und doch selbst erst dort hingeschrieben hast.
Ich kenn dich zwar nicht, auch nicht "diesen Menschen", aber ich wünsche euch soviel gemeinsames Glück wie ihr ertragen könnt und möget ihr auf den Geschlechterkampf verzichten, welcher aus mir machte was der Zynismus übrig ließ...
 
Zurück
Oben