Ebenbürtigkeit

Das liegt wieder an Deiner eigenen Unversöhnlichkeit...:rolleyes:

Dann mach doch mal den Klartext....

.... weshalb Bosheit positivieren .....

Pater ich habe gesündigt - dir sei vergeben

Pater ich habe gesündigt - dir sei vergeben


wo kommt da die Änderung, die diesen Kreis in eine andre Bahn längt....
 
Werbung:
Der Thread wurde um 11:11 gepostet.
Ich wiederhole: Der Thread wurde um 11:11 gepostet ... 11:11 gepostet ... ostet ...ostet... ddd
 
Dann mach doch mal den Klartext....

.... weshalb Bosheit positivieren .....

Pater ich habe gesündigt - dir sei vergeben

Pater ich habe gesündigt - dir sei vergeben


wo kommt da die Änderung, die diesen Kreis in eine andre Bahn längt....


Vergibst Du Dir selber, nur weil der Pater irgendwelche Sprüchlein aufsagt?

Bist Du Dir bewusst, wie sehr Kinder sich selber hassen, weil sie ihren geliebten Bezugspersonen nicht wirklich helfen konnten - vor allem seelisch-moralisch?

Kinder verachten sich doch selber dafür, dass sie nur Hohn und Spott von den so genannten Grossen ernten, die auch nichts anderes in dieser Gesellschaftswelt geernet haben, in dem das männliche Prinzip in den Himmel erhoben und der geistige Tod mehr als das geistig beseelte Leben gilt.

Welches Kind kommt bösartig in die Existenz, Nicandra?
 
Irrtum: Es ist die Art und Weise des Empfindens

wenn du mir körperlich eine auf die Schnauze haust (ist es am nächsten Tag weg)

doch wenn du mir seelisch auf die Füße trittst , fühl ich es auch noch
wenn du es schon längst vergessen hast (zig Jahre später)
:)
Verletzt sein, heisst nicht mehr oder weniger wert sein ...
Seele =Seele nicht mehr und nicht weniger ...:)
 
Werbung:
Der Vater schlägt, weil der Großvater schlug

(Deine Rechtfertigung)


Meine Rechtfertigung?

Mein Stiefvater, der von seinem Vater geschlagen wurde, hat niemanden geschlagen, sondern sich selber in Gedanken gegeißelt. Er war zwischenmenschlich sehr gehemmt - bzw. emotional NICHT unbefangen, sondern in sich gefangen.

Mein Vater, der jähzornig war und zu Gewalttätigkeit neigte, hat sich mit meiner Mutter geschlagen und mir große Angst gemacht. Es ist die Tat verzweifelter Kinder, die sich auch mächtig fühlen und andere dominieren wollen, gehören sie endlich selber zu der Welt Erwachsener und sind geistig jedoch unreif und verantwortungslos bzw. klein und schwach geblieben.

Diese Kindheits-Geschichten wiederholen sich doch dann in den eigenen Partnerschaften, wenn Kontrolle Vorrang und einer das Sagen über den anderen hat und wir uns einander im Herzen nicht bewusst ebenbürtig fühlen...
 
Zurück
Oben