Traurig....

Das hast du schön geschrieben Goldmund! :umarmen: Bin schon wieder fast am heulen. Ich weiß daß du 100-%-ig recht hast. Und ich versuche wirklich loszulassen. Nur finde ich den Weg irgendwie nicht.
Danke auch für den Tip mit dem Buch, ich werd gleich mal in Amazon schauen. Ich versuch ja alles!

Viele liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag (hoffe bei euch ist es auch so sonnig wie bei uns)!!

Nelly :daisy:
 
Werbung:
liebe nelly

ohne die übrigen beiträge gelesen zu haben, antworte ich dir jetzt. ein kind kittet nicht, ein kind fördert nicht. wenn ihr jetzt schon ohne kind den alttag nicht besteht, ist es auch nicht förderlich ein kind zu bekommen. ein kind kann auch noch mehr die beziehung belassten. auch wenn ein kind etwas schönes ist, und ich mir auch von herzen wünsche, über lege dir mal, ob ihr noch in voller liebe miteinander seit.
ich sagte dir bereitz, wenn ihr beide ok seit, kauf dir einen test der den eisprung misst. versteife dich nicht, denn dann klappt es garnicht.

alles gute und liebe pia
 
Liebe Pia,

Ich kann es mit einem eindeutigen JA beantworten. Wir sind noch voller Liebe miteinander! Ich habe des Glück einen Mann zu haben der mein Herz selbst nach knapp 9 Jahren Beziehung und 3 Jahren Ehe noch zu 100 % mit Liebe erüllt und immer hinter mir steht. Er ist nicht nur mein Mann, sondern auch mein bester Freund. Und dieses Glück weiß ich weißgott zu schätzen.
Ein Baby sollte in keinem Fall unsere Beziehung kitten, denn da gibt es nix zu kitten. Ein Baby ist das was uns einfach zu unserem perfekten Glück noch fehlt. Ein kleiner Mensch der aus uns beiden besteht. Ich bin mir sicher du weißt was ich meine.
Wenn ich schreibe, daß der Kinderwunsch die Beziehung belastet, dann meine ich damit, daß mein Mann meine Traurigkeit aushalten muß, was er auch macht. Er tröstet mich und versucht mir gut zuzureden.... Wir stehen es gemeinsam durch sozusagen. Aber ich weiß daß es mich (vermutlich da ich die Frau bin) einen Tick mehr belastet. Und genau das ist der Grund wieso ich endlich "loslassen" können möchte. Ich möchte ihn nicht mehr damit belasten, ich möchte daß wir das Leben einfach so wieder geniessen können, ohne diesen belastenden Gedanken ständig im Hinterkopf. Aber ich versuche ja daran zu arbeiten, und er unterstütz mich wo er kann.

Liebe Grüße, Nelly :daisy:

PS.: Danke für den Tip, aber die Tests benutze ich schon seit einem guten Jahr.
 
ich glaube liebe nelly du irrst dich, auch wenn du denkst es belastet dich mehr, weil du eine frau bist, haben auch männer versagungs ängste. der druck wird sich in eurer sexuallität niederlegen, wenn du so weiter machst. lasst euch untersuchen. und lass los.

viel glück pia
 
hallo nelly
vielleicht seid ihr ja gar nicht "schuld", verantwortlich. vielleicht seid ihr vielmehr in einen großen, geheimnisvollen plan eingebunden. alles geschieht zu gegebener zeit so wie es vorgesehen ist.
wenn du an irgend eine höhere macht glaubst, kannst du sie darum bitten, dir beim loslassen zu helfen. gib diesen sehnlichsten wunsch ab in hände, die stärker sind als die von uns menschen und die dich und eure liebe tragen werden.
wenn es DEINS sein soll, bin ich sicher, wird es dich dann erreichen.

P.S. *hihi, ich sehe auch ein mädel. eine kleine anna oder hanna oder so ähnlich:liebe1:
 
Hallo ihr!!

JA ich glaube an eine höhere Macht! Ich hab schon öfters darum gebeten endlich schwanger zu werden, aber vielleicht habt ihr recht und der eigentliche Weg wäre es darum zu bitten daß man loslassen kann. Ich werds versuchen!

Name wäre im Moment eigentlich Nelly die Nummer eins. Irgendwann mal hatte ich das Gefühl daß das der Name von meinem Kind sein wird. Ist noch gar nicht so lange her. Deswegen auch der Nick. Ich bin zwar nicht religiös, aber ich glaube nicht daß es eine Nelly in der Bibel gibt!?
Ein Junge allerdings wäre ein Noah, der wäre ja eindeutig biblisch... ;)

Danke ihr Lieben! Irgendwie muntert mich das Alles auf!! :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Nelly,

ich hatte etwa vier Jahre lang einen unerfüllten und sehr intensiven Kinderwunsch und kann also in etwa ahnen, wie Du Dich fühlst. Es war mir lange Zeit unmöglich *mich nicht unter Druck zu setzen*. Ich wusste nicht wie das gehen soll. Und ich konnte es nicht leiden, wenn jemand sagte *lass los, dann wird es schon*. Wie zum Teufel denn? Tja, wir haben uns gegen jede reproduktionsmedizinische Möglichkeit entschieden (zu der Zeit kannte ich viele Frauen, die das in Anspruch nahmen und beobachtete die seelischen Auswirkungen...) und eine Freundin riet zu Mönchspfeffer. Die *Behandlung* brauchte etwa drei Monate zum Anschlagen, also war ich plötzlich entspannt (ich musste ja warten), ich nahm innerlich eine Auszeit vom *Üben* und wurde sofort schwanger im ersten Einnahmezyklus. Als wir unser zweites Kind planten, war ich vollkommen gelassen, wenn es klappt gut, wenn nicht dann nicht. Egal. Wir haben ein einziges Mal *geübt* im ersten Zyklus nachdem wir uns für ein weiteres Kind entschieden und ich war schwanger. Wir waren fassungslos. Wie gesagt, ich hätte jeden erschlagen können, der vom Loslassen sprach, aber bei mir war es wirklich so. Ich weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist und wie man *loslassen* kann, ich hoffe und wünsche Dir, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben