Ebenbürtigkeit

Werbung:
Die eine Saite in Dir bekämpft die andere Saite in Dir. Denn, die Saite, die sich überlegen fühlen will, will die Saite, die sich unterlegen fühlt, nicht hochkommen lassen. Und die unterlegene Saite kämpft in Dir und auch im Aussen gegen vermeintliche Überlegenheit. Die vermeintlich überlegene Saite nimmt also der vermeintlich unterlegenen Saite im Geiste Atem und Raum zu ihrer großen und starken Entfaltung, damit sich beide Saiten wieder gewogen sind...;)
 
Heißt das dann nicht, dass Du Dich von der anderen Person nicht gewürdigt und anerkannt fühlst? Du kannst niemandem Deine psychische Fortschrittlichkeit beweisen, sondern nur selber es ganz allein wissen. Also gibt Dir alle Anerkennung der Welt, damit Du bei solchen Aussagen nicht emotional umfällst.

Das heißt nicht, dass ich nicht weiss wo ich stehe oder dass mich die Aussage umhaut. Aber ja, ich fühle mich in diesem Moment herabgesetzt. Ist es das nicht auch, eine Herabsetzung?
Wenn mir ganz klar zu verstehen gegeben wird, das mein Gegenüber meint, dass ich geistig nicht auf seiner Stufe stehe. Damit zerstört sich für mich jede Gesprächsgrundlage, denn wie soll ich ebenbürtig mit jemandem sprechen, der mich in meiner psychischen Entwicklung als "noch nicht soweit" (wie weit eigentlich?) erachtet und mich dann auch auf dieser Basis behandelt bzw. "verbessern" will?

Sie weiß es noch nicht anders.
Das ist dasselbe Argument, dass ich eben noch angekreidet habe ;)


Linking
 
Das heißt nicht, dass ich nicht weiss wo ich stehe oder dass mich die Aussage umhaut. Aber ja, ich fühle mich in diesem Moment herabgesetzt. Ist es das nicht auch, eine Herabsetzung?
Wenn mir ganz klar zu verstehen gegeben wird, das mein Gegenüber meint, dass ich geistig nicht auf seiner Stufe stehe.
Was dein Gegenüber meint , ist Sache deines Gegenübers...Damit zerstört sich für mich jede Gesprächsgrundlage, denn wie soll ich ebenbürtig mit jemandem sprechen, der mich in meiner psychischen Entwicklung als "noch nicht soweit" (wie weit eigentlich?) erachtet und mich dann auch auf dieser Basis behandelt bzw. "verbessern" will?
Bist du in deiner Mitte bist du einfach ebenbürtig ...behandelt dich jemand vermeintlich so wie du beschreibst , empfindest du dich nicht mittrig...oder der andere ist nicht in Balance ...dann hilfst du ihm/dir eher , wenn du auf der ebenbürtigen Ebene bleibst ;)

Das ist dasselbe Argument, dass ich eben noch angekreidet habe ;)


Linking
Für mich bist du jederzeit ebenbürtig!:)
in Liebe und Frieden
die Fee:)
 
Das heißt nicht, dass ich nicht weiss wo ich stehe oder dass mich die Aussage umhaut. Aber ja, ich fühle mich in diesem Moment herabgesetzt. Ist es das nicht auch, eine Herabsetzung?
Wenn mir ganz klar zu verstehen gegeben wird, das mein Gegenüber meint, dass ich geistig nicht auf seiner Stufe stehe. Damit zerstört sich für mich jede Gesprächsgrundlage, denn wie soll ich ebenbürtig mit jemandem sprechen, der mich in meiner psychischen Entwicklung als "noch nicht soweit" (wie weit eigentlich?) erachtet und mich dann auch auf dieser Basis behandelt bzw. "verbessern" will?


Das ist dasselbe Argument, dass ich eben noch angekreidet habe ;)


Linking


Bei Dir ist es verboten, Realität anzuerkennen? Es gibt Leute, die sind sich ihrer noch nicht bewusst, sondern nur ihrer verinnerlichten Konzepte und Glaubenssätze. Ebenso kannst Du genau merken, wenn jemand nicht Deines Bewusstseins oder Geistes ist, weil nunmal Adlerperspektive Froschperspektive integriert, während Froschperspektive noch Adlerperspektive ausgrenzt, was jedoch nicht heißt, dass der Frosch kein Bewusstsein für die Fangkraft von Adlern hätte...

Also, Dich haut die Aussage Deiner Bekannten nicht um. Gleichzeitig kämpfst Du jedoch dagegen an, weil Du Dich nicht im herabsetzenden Licht anderer gesehen und verstanden fühlen willst?

Ich finde, dass das für Dich eine gute Übung ist. Den Leute ihren Glauben über Dich – da sie ja nicht in DEINEM Bewusstsein sind so wie DU nicht in ihrem – zu lassen. Was anderes kannst Du auch nicht machen, weil Du Dich ihnen nicht geistig beweisen kannst, fehlt ihnen noch das eigene Auge bzw. Bewusstsein dafür.

Da die Aussage Deiner Bekannten Dich emotional in Mitleidenschaft zieht, fragt sich vielleicht, wo es bei Dir noch geistig blinde Sehflecken gibt, weil Du UNBEDINGT auf gebührende Anerkennung anderer hoffst und Dich durch diese Erwartung selber schwächst? Zuallererst geht es also darum - dank Fee ;) - dass Du Dich Dir selber absolut würdig und ebenbürtig FÜHLST.
 
@Fee und DiaBowLow

Danke für Eure Beiträge, ich glaube ich muss zu dem Thema wirklich nochmal in mich gehen.
Ihr habt gut getippt, das Thema streift meinen größten blinden Fleck, wobei der nicht wirklich blind ist, aber extrem empfindlich - ist mir beim Tippen meines vorigen Beitrages auch schon aufgefallen.
Mir wurde einfach schon zu oft und zu lange nahe gebracht, dass ich hässlich und zu nichts zu gebrauchen bin und dass ich mehr Schaden als Nutzen verursache. Das sitzt tief drinnen und ich schreie jedesmal auf, wenn jemand auch nur in die Nähe kommt :o

Linking
 
Das heißt nicht, dass ich nicht weiss wo ich stehe oder dass mich die Aussage umhaut. Aber ja, ich fühle mich in diesem Moment herabgesetzt. Ist es das nicht auch, eine Herabsetzung?
Wenn mir ganz klar zu verstehen gegeben wird, das mein Gegenüber meint, dass ich geistig nicht auf seiner Stufe stehe. Damit zerstört sich für mich jede Gesprächsgrundlage, denn wie soll ich ebenbürtig mit jemandem sprechen, der mich in meiner psychischen Entwicklung als "noch nicht soweit" (wie weit eigentlich?) erachtet und mich dann auch auf dieser Basis behandelt bzw. "verbessern" will?


Das ist dasselbe Argument, dass ich eben noch angekreidet habe ;)


Linking



HIHI, also meine Seele und mein Geist streiten sich häufig,
so kommt es durchaus dazu, dass ich mich mit jemandem geistig
ebenbürdig streiten kann, obwohl wir seelisch nicht ebenbürdig sind.....
weil ich da noch (nicht so weit bin)

ich empfinde oft anders als ich denke.....

Es hat wenig Sinn alles in einen Topf zu werfen,
wenn es noch nicht die rechte Zeit ist,
wie beim Kochen, manchmal muss man mit einer Zutat warten,
bevor sie hinein kann. :zauberer1
 
Werbung:
@Fee und DiaBowLow

Danke für Eure Beiträge, ich glaube ich muss zu dem Thema wirklich nochmal in mich gehen.
Ihr habt gut getippt, das Thema streift meinen größten blinden Fleck, wobei der nicht wirklich blind ist, aber extrem empfindlich - ist mir beim Tippen meines vorigen Beitrages auch schon aufgefallen.
Mir wurde einfach schon zu oft und zu lange nahe gebracht, dass ich hässlich und zu nichts zu gebrauchen bin und dass ich mehr Schaden als Nutzen verursache. Das sitzt tief drinnen und ich schreie jedesmal auf, wenn jemand auch nur in die Nähe kommt :o

Linking
:umarmen::umarmen::umarmen:
viel Liebe von der Fee:)
 
Zurück
Oben