durcheinander

Niemand schrieb:
Genau das ist das trügerische Spiel. Da Bewegung sich selbst nur als Bewegung wahrnimmt, weil es nicht über sich selber hinauswachsen kann, glaubt es auch folglich, dass dies die Erfüllung ist und da nichts anderes ist. Genau dieses trügerische Spiel gilt es zu durchbrechen :)

Ja :). Heute gehe ich ihrem Verlangen nicht nach und hocke nur rum :). Sie beruhigt sich allmälich aber du müsstest ihr Gesicht sehen +lach+ Sie ist verzweifelt wie ein kleines Kind das herumspinnt.
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Ja :). Heute gehe ich ihrem Verlangen nicht nach und hocke nur rum :). Sie beruhigt sich allmälich aber du müsstest ihr Gesicht sehen +lach+ Sie ist verzweifelt wie ein kleines Kind das herumspinnt.

Was soll ich dazu sagen ? Einfach mal konsequent sein und den rotierenden Clown im Kopf restlos ausspinnen lassen und ihm nicht nachgeben, bis er wieder formlos ist.

Muße
Einen Tag ungestört in Muße zu verleben,
heisst, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein.
:)
 
Niemand schrieb:
Was soll ich dazu sagen ? Einfach mal konsequent sein und den rotierenden Clown im Kopf restlos ausspinnen lassen und ihm nicht nachgeben, bis er wieder formlos ist.

Muße
Einen Tag ungestört in Muße zu verleben,
heisst, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein.
:)


+lach+ Dabei ist es bei mir so " Ein Tag nichts tun ist ein verlorener Tag " :stickout2
 
Niemand schrieb:
Tja. Das suggeriert einem nur das EGO (der gspinnerte Clown in uns) :clown:


Und das übeträgt sich auch auf Menschen...Duuuu wie machst du das Nichtstun und Niemandsein? Ich wünschte ich könnt das auch, aber Mensch bin ichshcon auch gern. Kam ich doch hier her um zu erleben:)
 
Nebelkind schrieb:
Und das übeträgt sich auch auf Menschen...Duuuu wie machst du das Nichtstun und Niemandsein? Ich wünschte ich könnt das auch, aber Mensch bin ichshcon auch gern. Kam ich doch hier her um zu erleben:)

Auch bei mir war das kein leichter Weg. Anfänglich sitzen für ca. 10 Minuten am Tag. Das ca. 1 Jahr lang. Dann Ausdehnung der Meditationen auf ca. 20 Minuten täglich... nochmal ca 1 Jahr. Also Schrittchen für Schrittchen für Schrittchen... nur nichts übers Knie brechen und etwas erwarten... :)
 
Eine gute Lösung....+smile+ Ich werde versuchen auch mal nichts zu tun....Ist nicht so einfach da ich ständig die Mission habe etwas zu tun. Egal was es ist, einfach etwas zu tun +lach+ Ich kann darüber lachen:weihna1
 
Werbung:
tomsy schrieb:
es ist mehr so, dass ich mich versuche über die gedanken zu stellen und sie zu steuern versuche.
das denken das einfach abläuft nehme ich nicht mehr so wahr. die aufmerksamkeit ist grösstenteils darauf gerichtet, das denken zu steuern.
Steuern bedeutet eine Richtung geben?
 
Zurück
Oben