durcheinander

das durcheinander hat sich aufgelöst.
wie?
in dem ich das durcheinander ein durcheinander sein liess
und es nicht versuchte zu ordnen.
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Man lässt den Geist leerwerden. Das ist aber keine aktive Handlung in dem Sinne, sondern vielmehr ein müheloses Geschehenlassen

es ist aber auch eine art des meditierens, wenn du deine gedanken nur auf eine einzige sache konzentrierst. man muss dazu nicht unbedingt leer sein, hauptsache man lässt das was kommt immer wieder weiterziehn.
 
Warum kann ich völligen Unsinn denken
und es macht nichts aus.
Z.B. kann ich eine Blume anschauen
und mir denken das ist keine Blume.
 
milon schrieb:
Warum kann ich völligen Unsinn denken
und es macht nichts aus.
Z.B. kann ich eine Blume anschauen
und mir denken das ist keine Blume.
Ceci n'est pas une pipe.
(Dies ist keine Pfeife.)

Es muss daraus geschlossen werden, dass das Denken mit der Realität nichts zu tun hat. Wenn aber das Denken mit der Realität nichts zu tun hat, wie steht dann die Aussage da, dass das Denken mit der Realität nichts zu tun hat?
 
fckw schrieb:
Ceci n'est pas une pipe.
(Dies ist keine Pfeife.)

Es muss daraus geschlossen werden, dass das Denken mit der Realität nichts zu tun hat. Wenn aber das Denken mit der Realität nichts zu tun hat, wie steht dann die Aussage da, dass das Denken mit der Realität nichts zu tun hat?

Dann sind wir wieder beim "i-don't know mind". Denn wenn das Denken nicht mit der Realität zu tun hat, dann hat eben genau dieser Satz eben auch nichts mit der Realität zu tun.
 
fckw schrieb:
Ceci n'est pas une pipe.
(Dies ist keine Pfeife.)
Das Bild einer Pfeife ist keine Pfeife.
Das Wort Pfeife ist keine Pfeife.

In gewisser Weise ist es also richtiger zu sagen das ist keine Blume.

fckw schrieb:
Es muss daraus geschlossen werden, dass das Denken mit der Realität nichts zu tun hat. Wenn aber das Denken mit der Realität nichts zu tun hat, wie steht dann die Aussage da, dass das Denken mit der Realität nichts zu tun hat?
Damit ist die Realität natürlich auch nicht die Realität... :)

Milon
 
milon schrieb:
Das Bild einer Pfeife ist keine Pfeife.
Das Wort Pfeife ist keine Pfeife.

In gewisser Weise ist es also richtiger zu sagen das ist keine Blume.


Damit ist die Realität natürlich auch nicht die Realität... :)
Es ist wichtig, wieder und wieder alles auf die Leere zurückzuführen. Jedes Seil, das auftaucht, sollte durchschnitten werden.
 
Werbung:
Ceci n'est pas une pipe.
(Dies ist keine Pfeife.)

Es muss daraus geschlossen werden, dass das Denken mit der Realität nichts zu tun hat. Wenn aber das Denken mit der Realität nichts zu tun hat, wie steht dann die Aussage da, dass das Denken mit der Realität nichts zu tun hat?

Das Denken ist eine Funktion des Bewußtseins.(Wort-Logos-Gott)
Konsensuales begriffliches Denken ist der Schöpfer unserer Realität.
Von Augenblick zu Augenblick spannen wir damit die begriffliche Realität auf.
 
Zurück
Oben