durcheinander

T

tomsy

Guest
ich weiss eigentlich gar nicht was ich will. in meinem kopf ist ein riesengzu rosser wiederspruch. zu viele verschiedene ansichten. stimmen die sich kriegen. ein lautes durcheinander das ineinander festgemacht ist.


:blume:
 
Werbung:
tomsy schrieb:
ich weiss eigentlich gar nicht was ich will. in meinem kopf ist ein riesengzu rosser wiederspruch. zu viele verschiedene ansichten. stimmen die sich kriegen. ein lautes durcheinander das ineinander festgemacht ist.

:blume:
Das geht den meisten hier so tomsy, da musst Dir nix draus machen.
Es gibt hier sogar welche, die glauben, sie wollen die Erleuchtung, weil sie die für eine grosse Tüte Schokoladeneis halten, dabei ist sie eher eine Pizza, lustig, nicht?
 
Reisender schrieb:
Das geht den meisten hier so tomsy, da musst Dir nix draus machen.
Es gibt hier sogar welche, die glauben, sie wollen die Erleuchtung, weil sie die für eine grosse Tüte Schokoladeneis halten, dabei ist sie eher eine Pizza, lustig, nicht?


Nein find ich nicht lustig.
 
Hallo Tomsy,

um welche Widersprüche handelt es sich, die sich als Gedankengut in Dir selbst abstossen? Mit welchen Themen hast Du Dich die letzen Jahre/Monate (zu) intensiv befasst und zweifelst jetzt an deren Wahrheiten? Kannst Du Dich auf eine Sache konzentrieren und dabei die andere ablegen? Kannst Du Dich für eine Sache entscheiden, damit der Gegenpol mal zur Ruhe kommt?

So grundlegende Fragen mal hierzu ... Erdung ist leicht gesagt...manchmal hilft der psychologische Weg, manchmal der Esoterische...es kommt auf Deine Sichtweise an. Erfreulich ist´s wenn man beide Sichtweisen zufriedenstellend zusammenfassen kann und die Verbindungen darin erkennt.
 
~Dio schrieb:
Hallo Tomsy,

um welche Widersprüche handelt es sich, die sich als Gedankengut in Dir selbst abstossen? Mit welchen Themen hast Du Dich die letzen Jahre/Monate (zu) intensiv befasst und zweifelst jetzt an deren Wahrheiten? Kannst Du Dich auf eine Sache konzentrieren und dabei die andere ablegen? Kannst Du Dich für eine Sache entscheiden, damit der Gegenpol mal zur Ruhe kommt?

So grundlegende Fragen mal hierzu ... Erdung ist leicht gesagt...manchmal hilft der psychologische Weg, manchmal der Esoterische...es kommt auf Deine Sichtweise an. Erfreulich ist´s wenn man beide Sichtweisen zufriedenstellend zusammenfassen kann und die Verbindungen darin erkennt.

deine ersten zwei fragen kann ich nicht beantworten. die letzten zwei fragen: nein.
sorry für die kurze antwort. mag nicht darüber nachdenken.
:blume:
 
tomsy schrieb:
ich weiss eigentlich gar nicht was ich will. in meinem kopf ist ein riesengzu rosser wiederspruch. zu viele verschiedene ansichten. stimmen die sich kriegen. ein lautes durcheinander das ineinander festgemacht ist.


:blume:
Was sind denn das für Stimmen ?Zu welchen Uhrzeiten kommen diese? Sind dir die Stimmen bekannt?
 
Kalihan schrieb:
GUT SO! Lass deine Gedanken quasseln und scher dich nicht drum. Denn DU bist nicht deine Gedanken ...
:zauberer1 lg Kalihan

ist eigentlich wie bei den Leuten. Misst man ihrem Gefasel keinerlei Bedeutung zu, so verstummen sie irgendwann von selbst, weil ihnen die Kraft ausgeht und der Mund schon in Fransen runterhängt :lachen: :party02:
 
Werbung:
zu Niemand und Kalihan und natürlich Tomsy,

Gedanken kommen und gehen. Es ist immer ein Kampf zwischen diesen, wer der "lauteste" ist und mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Darüber nachdenken hilft da wenig. Damit gibst Du ihnen die Aufmerksamkeit, die sie haben möchten und hältst sie auch noch fest.

Wenn dies bei mir geschieht, setze ich mich hin, "schaue Löcher in die Luft". Die Gedanken kommen, ich schaue sie nicht an aber bedanke mich dafür, das es sie gibt. Danach bitte ich sie weiter zu gehen. Manchmal nicht so einfach, aber Übung macht´s. Trainiert habeich das regelmässig jeden Tag zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sitzen und die Zeit dort Schritt für Schritt immer weiter ausdehnen. Irgendwann in der dritten Woche kam dann die angestrebte absolute (Gedanken-)Stille auf. DerTrick dabei ist, dass der gerne quasselnde Kopf "merkt", dass er in Urlaub geschickt wird für eine bestimmte Zeit - und nicht seine Arbeit abgelehnt wird. Wer will schon nicht ernst genommen werden?

LG Wotka
 
Zurück
Oben