Dringende Hilfe !!! Bitte!

hallo koenigskind,

ich hoffe, daß klingt in deinen ohren jetzt nicht wie tante annes märchenstunde..

alles liebe anne :winken5:

Meine Liebe, meine Freude über so viele Hilfen ist gross, aber sei nicht böse, es klingt wie T. Annis Märchenstunde! Und weisst du warum??? Hast du meine Vorgeschichte hierzu gesehen, einige Beitr#ge zurück, ich bin vor einem Jahr hierher gezogen!!! Auf eine Insel, Hier kann man nicht weiter weg ziehen!!
Und das Wasser am Haus (Schiff) macht einen Sinn, ich lebe ja am Wasser!!Am Meer mit sehr viel Wasser sogar!! Ich zieh nie und nimmer in den Süden, never, nicht für alles Geld der Welt!!!
Da stimmt was nicht!
Wenn da was Wahres dran ist, dann nur, wenn ich zuvor den König von China heirate und der alles bezahlt!!
Scherz beiseite, ich bin nicht sauer, sei du es auch nicht, aber so kommt es sicher nicht!!!
Liess mal meine Anmerkungen., will hier nicht alles doppelt schreiben!!
Trotzdem Danke!! Hast dir extra die Mühe geamcht!!

Liebe Gruss, Inge
 
Werbung:
Ohje, das war eine schwere Geburt für mich!! zum ersten mal gemacht, aber nun steht es!!! ist einfacher als die geschriebene Version!!! Bitte schreibt mir mal, was ihr seht!! Privates bitte unter PN, in sachen Wohnung kann hier geantwortet werden!!
Würde mich freuen. wenn sich viele beteiligen - danke meine Engelchen!!!:liebe1:











huhu :)

du hast gefragt wann, also wenn du so weitermachst findest du deine Ruhe und Sicherheit wenn die kälteren Tage wieder kommen und die Blätter fallen, ich rede hier nicht von einer anderen Wohnung, sondern von deiner Ruhe ;)

Du brauchst dir keine Sorgen machen, des gelingt alles, hast nur ein bissi Ärger mit dir rumzuschleppen und die Klarheit kommt über Umwege.

In Deutschland bekommst du so schnell einen Mieter nicht aus seiner Wohnung, es sei denn, er zahlt die Miete nicht.
Was steht denn in deinem Vertrag? Ist das so festgesetzt?
Du brauchst dort net raus, ehe du nix gescheites anederes gefunden hast, rechtlich gesehen müsstest du auf der sicheren Seite sein.

Erkundige dich mal im Mieterschutzbund.

Zudem liegt im Hause des Hauses das Herz, also mal ganz ruhig, des wird schon, auf die Strasse wirst du nicht gesetzt.


(sorry, hab jezz auch net alles gelesen, is mir zuviel :stickout2)
 
hallo liebes koenigskind,

du bist nicht sauer, warum sollte ich es dann sein..? ;)

ich denke nur, ich hätte mir die märchenstunde verkneifen sollen. da kam mal wieder meine unsicherheit zum vorschein, ach menno...

dennoch bleibe ich grundsätzlich bei dem, was ich gesagt habe. wenn man das wasser als begrenzug nimmt, dann kann deine neue wohnung durchaus auf einer nachbarinsel liegen.
wie gesagt, auch wenn du es dir vielleicht noch nicht vorstellen kannst...

liebe grüße anne
 
huhu :)

(sorry, hab jezz auch net alles gelesen, is mir zuviel :stickout2)

Danke, Danke, ist schon ok, ich versteh, dass man den Kram da vorher nicht ganz studieren möchte!! Ich hätte auch keine Unruhe, wäre der Vermieter ein normaler Mensch, tut mir leid, aber der ist krank im seinem Fall muss man mit Aktionen rechnen, die nicht normal sind. Er hatte mir im Winter schon einige Dinge gelappt! Mein Rechtsanwalt kümmert sich um ihn, aber im Ernstfall muss ich am Wochenende ja alleine gegen ihn ankämpfen!!!

Trotzdem, ich danke Dir!! LG INge
 
Mein Lieber, Du hast ja sooooo recht, aber steck mal in so einer Lage und behalte dann den Humor und die Ruhe, ich bin schon argen Kummer gewöhnt und mich schlägt so leicht nichts aus der Bahn, aber nach ca. 7 Monaten Stress mit so einem Stinktier, versagen auch meine Widerstandskräfte!! Ich habe auch noch ander "Baustellen" - Du weisst was ich meine??? Da ist es schon anstrengend.
Und zum Thema Meditation könnte ich hier einen Beitrag schreiben, der sprengt den Rahmen komplett. Alles entwickelt sich in die "Unendliche Geschichte Teil II" ! Ich kann nicht meditieren, klappt gar nicht, frag mich nicht wieso, aber "Ruhe" oder "Gedankenlosigkeit" sind für mich Worte aus einer anderen Welt!!!Manchmal kann ich ja nicht mal schlafen!Ich armes Waisenkind!!! Mir fehlt der "Vater" der König!!! hihihi. Ich schaffe es nicht! Gib mir nen Rat, ich kann ihn brauchen!!
Habe ungeführte und geführte Mediatations CD im Schrank, sämtliche Stufen tausendmal durchprobiert, es scheint an meiner Whg und an den Umständen hier zu liegen, vielleicht nach dem Umzug!!!
Nichts desto trotz, ich weiss, ganz oben gibts jemanden, der mich nicht alleine läßt!! Da glaub ich dran!! In diesem Sinne! Gehet hin in Frieden !Amen!:liebe1:


hallo liebes königskind,
darf ich dich zitieren?

Aber der alte HERR oben, kennt mich gut und auch meinen Humor und hat sich gedacht:" Dann zeigen wir ihr nun mal, dass es sich lohnt!"

zur ruhe kommen,
meditieren,
beten,

könnte sich positiv auswirken.

ganz liebgemeinte grüße
esozentrix
 
Hallo Koenigskind,

ein schönes Schlußwort so zu sagen. :liebe1:

Auch Hausputz kann Meditation sein. Es reicht, wenn du versuchst, sobald die Gedanken aufkommen, durchzuatmen und dich auf das konzentrierst, was du gerade tust.

Hast du vielleicht einen Bekannten, der dich unterstützen kann? Bei dir bleibt an dem Tag, wo dein Vermieter kommt?

Also rausschmeißen kann er dich nicht so einfach.

Ich drück dich. Du bist sooo tapfer. Aber ich bleibe dabei, es wird gut ausgehen. :liebe1:
 
Liebes Koenigskind

Bei uns in der Schweiz kann man innerhalb von 30 Tagen die Kündigung bei der Schlichtungsstelle anfechten. Es wird dann entschieden, wie dringend der Eigenbedarf der Person ist die in diese Wohnung ziehen soll und wie der Wohnungsmarkt ist. Ev bekommt man dann eine sogenannte "Verlängerung" das heisst die Kündigung ist schon wirksam aber ev erst in einem oder zwei Jahren oder man bekommt ein halbes Jahr aufschub. Ev würde ich dir empfehlen so etwas mal ins Auge zu fassen damit du ein bisschen mehr Luft hast.

Wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung. Wer weiss vielleicht bist du im Nachhinein sogar froh wenn du zurückblicken kannst und alles in Ruhe mal betrachten kannst ;-)

Ging mir auch mal so und jetzt 5 Jahre später bin ich froh, wurde ich dazu gezwungen von dort zu gehen :))

Liebe Grüsse
Meli
 
Hallo Koenigskind,

ein schönes Schlußwort so zu sagen. :liebe1:
Ich drück dich. Du bist sooo tapfer. Aber ich bleibe dabei, es wird gut ausgehen. :liebe1:

Hallo mein Gute, ich danke Dir noch mal für deine lieben Worte, ich hab schon noch jemanden in meiner Nähe und werde idesen Tag auch mit meinem Anwalt besprechen. Und was die Zukunft angeht, Kinder, egal wer hier war, Ihr werdet es erfahren wie es ausgegangen ist!!! Das ist mir ein Bedürfnis!!!!
:liebe1:
 
Hoffnung, so ein schöner Name, alleine dass du hier warst macht mir Mut!!
Also, dieGalgenfrsit auf zwei Jahre verlängern wäre Qualerei für mich. Zumal nicht gesichert ist, dass im nächsten Winter die Heizung funktioniert und die ist ja schuld an allem Übel!! Nee, nee, ich geh, aber wenn ich was Neues habe und nicht vorher!! LG in die Schweiz!!!!:liebe1:


Liebes Koenigskind

Bei uns in der Schweiz kann man innerhalb von 30 Tagen die Kündigung bei der Schlichtungsstelle anfechten. Es wird dann entschieden, wie dringend der Eigenbedarf der Person ist die in diese Wohnung ziehen soll und wie der Wohnungsmarkt ist. Ev bekommt man dann eine sogenannte "Verlängerung" das heisst die Kündigung ist schon wirksam aber ev erst in einem oder zwei Jahren oder man bekommt ein halbes Jahr aufschub. Ev würde ich dir empfehlen so etwas mal ins Auge zu fassen damit du ein bisschen mehr Luft hast.
Liebe Grüsse
Meli
 
Werbung:
Hoffnung, so ein schöner Name, alleine dass du hier warst macht mir Mut!!
Also, dieGalgenfrsit auf zwei Jahre verlängern wäre Qualerei für mich. Zumal nicht gesichert ist, dass im nächsten Winter die Heizung funktioniert und die ist ja schuld an allem Übel!! Nee, nee, ich geh, aber wenn ich was Neues habe und nicht vorher!! LG in die Schweiz!!!!:liebe1:

Ich hoffe wir alle konnten dir ein wenig helfen :)

Nein wenn du verlängerung bekommst musst du nicht so lange in der alten Wohnung bleiben sondern du hast während dieser Zeit Zeit um eine neue Wohnung zu finden. Wenn du vorher etwas findest, kannst du vorher gehen. Bei uns in der CH wird dann die Kündigungsfrist auf einen Monat gekürzt wo man auf jedes Monatsende kündigen kann also ist noch sehr hilfsreich
 
Zurück
Oben