Dringend, Dringend, Dringend SOS

Werbung:
hallo lilith,

nee, leider noch nicht. war gestern in 2 läden und keiner hatte es.
bestellen können die das auch net:/
vl. geht das ja nur übers internet?hmmm.
der typ ist auf jeden fall der hammer und ich brauche das buuuuuuuuuuuch :D
Ich glaube, man kann es nur über seine Seite bestellen. Es gibt aber eine günstigere Variante, nämlich "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben..." von Sherry Argov. Da geht's im Grunde ums Selbe. Ist echt ein tolles Buch, und man kann wirklich einiges lernen.:thumbup:
 
Das Buch hab ich noch in meiner alten Wohnung rum liegen. Habs mir mal gekauft,aber nie gelesen. So isses bei mir immer wenn ich mir was kaufe.
lol
Danke für den Hinweis,werd meiner mutter morgen sagen,sie solls vorbeibringen.
 
Das Buch hab ich noch in meiner alten Wohnung rum liegen. Habs mir mal gekauft,aber nie gelesen. So isses bei mir immer wenn ich mir was kaufe.
lol
Danke für den Hinweis,werd meiner mutter morgen sagen,sie solls vorbeibringen.
Es ist so, dass das Buch auch solche Inhalte hat, von denen ich nicht begeistert bin. Aber es wird darin auch sehr gut erklärt, warum es so wichtig ist, sich nicht für den anderen zu verbiegen, und darum geht's schließlich.
 
Hallochen Tara,

leider kam von Dir nichts mehr.
Wie geht es Dir denn jetzt und was ist mit ihm geworden?

lg
Cazimi
 
Es ist so, dass das Buch auch solche Inhalte hat, von denen ich nicht begeistert bin. Aber es wird darin auch sehr gut erklärt, warum es so wichtig ist, sich nicht für den anderen zu verbiegen, und darum geht's schließlich.

Genau, und nicht um irgendwelche Manipulationsspielchen, die der andere sowieso bald durchschaut, wenn er nur ein bisschen Gehirn hat...

Und solange man meint das nötig zu haben, hat man auch noch keine Selbstachtung, und genau da sollte man eigentlich anfangen.

Und wenn dazu noch ehrliche Liebe auf beiden Seiten besteht, steht die Chance gut

Und wenn weder Ehrlichkeit noch Liebe da ist, auf eine der beiden Seiten, dann hat es doch sowieso kein Sinn,

denn da hilft kein Getue, weder einem Selbst mit der eigenen Unsichheit, noch einer Beziehung, die eigentlich garkeine ist...
 
Wer Manipuliert handelt aus Angst (=Unsicherheit, Minderwertigkeitskomplexe, etc)
Wer aus Angst heraus handelt kann nicht aus Liebe heraus handeln
folglich ist eine Beziehung die aus Angstverhalten zustandekommt, weil man manipuliert hat nicht auf Liebe aufgebaut
oder besser: Man selbst ist nicht liebesfähig.
Folge: man hat noch einiges zu lernen.

Ebenso wenn man Lüge vor Aufrichtigkeit wählt, weil man meint es hätte wirklich Vorteile für einen, dann hat man auch noch was zu lernen

Nur aus Liebe/Aufrichtigkeit heraus handelnd ist man richtig, ist man sicher.
denn wenn man richtig handelt, (weil man die richtige Einstellung hat), kann es keine falsche Reaktion im Außen darauf geben.
Selbst wenn er dann nicht wiederkommt, war es richtig.

Das Richtige wird nicht gemessen an der Erscheinung der Reaktion von außen (ob er zurückkommt oder nicht), sondern auf den Inhalt/Leitfaden meiner eigenen Aktion (meine Einstellung).
Meine Einstellung ist immer in meiner Macht, die Reaktion des anderen nicht. Wenn ich mich nach dem anderen richte, und mich so und so verhalten um eine gewünschte Reaktion zu bekommen, verliere ich meine Macht (über mich selbst) und das bedeutet Unsicherheit.
 
Werbung:
hab früher oft sachen so auseinandergenommen, hab ich glaub ich auch mal gesagt als ich sah wie Randi schreibt...

Ich glaube ich hatte es dann aufgegeben weil mich keiner deshalb besser verstanden hat, wenn ich meinte es ist doch glasklar zerlegt ^^

was solls, gestern konnte ich nicht anders :tomate:
vielleicht hat Randi das wieder in mir geweckt :D

Jungraumerkur sextil Pluto denk ich mal...
 
Zurück
Oben