Drei

Schalom Alechem Jochaanan

hmm... ich denke, du liegst gar nicht so falsch mit deiner Vermutungen. Ich kenne natürlich weder ihn noch dich - aber ich sah, wie bewegt deine Beiträge über deinen Sohn waren als du im Forum gebeten hast für ihn zu beten - und wahrlich, viele haben sich im Herzen ergreiffen lassen und haben ihre Gebete deinem Sohn gewitmet, obwohl sie ihn nicht kannten, keine Beziehung zu ihm hatten und weder von dir etwas wussten noch sonst wie einen Nutzen davon hatten, ein Gebet einem kleinen Kindlein zu witmen - mich jedenfalls hat das sehr bewegt, auch in mir selber... Es hat mir selber gezeigt, dass ein Internet nicht blos etwas kaltes, Technisch, Distanziertes ist, sondern dass man mit ihm und in ihm auch wahre Menschlichkeit erleben kann und auch mitgeben kann.
Und ebenso denke ich, dass alle die für den Seligen Elias gebetet haben ebenso ergriffen worden sind durch seinen Tod, den du uns mitgeteilt hast, mir jedenfalls ging es so.

Also möchte ich dir und deinem Sohn genau so danken, wie du uns dankst

mfg by FIST
 
Werbung:
Lieber Jo-Hannes,

ich möchte nicht versäumen, dir und deiner Familie gegenüber meinem herzlichsten Beileid Ausdruck zu verleihen. Ganz viel Kraft wünsche ich euch für die kommende Zeit. Ein Lächeln und liebevolle Gedanken sind unterwegs von mir zu eurem Elias, dieser wundervollen Seele.

Und jetzt kullert ein Tränchen... sorry, bin ein "Gefühlsriese". Weiss nicht, warum ich das geschrieben habe, ist einfach geflossen...

In Gedanken umarme ich dich/euch in reiner Liebe.

lichtbrücke
 
Du hast es schon richtig erkannt, was auch immer da noch an erklärung fehlt ist unwichtig...nimm die erfahrung und sei dankbar dafür...
alles andere kommt von ganz alleine, hab mut und vertrauen, denn alles kommt so wie es kommen soll und alles ist gut so wie es kommt. (auch wenn wir das gute oft gar nicht, oder erst sehr spät erkennen)

Ich danke dir, das du darüber geschrieben hast und es ist gut das du es geschrieben hast, oft muss man darüber reden um für sich einen umgang mit der sache zu finden.
zögere nicht wenn du etwas loswerden willst, schreib es nieder wenn du niemanden hast mit dem du weiter darüber reden kannst oder möchtest.

mehr möchte ich nicht sagen...

alles gute
Anakra
 
Jo-Hannes schrieb:
Vorerst herzlichen Dank für die Informationen. Noch etwas möchte ich jetzt schreiben also - unser Sohn wurde um 3 Uhr geboren, er starb nach (fast) 3 Monaten um 3 Uhr, er wurde am Drei Heiligen König Tag beerdigt, wir - also meine Frau und unsere beiden Kinder - waren die letzten die nach der Beerdigung die Grabstelle exakt beim Glockenschlag 3 Uhr verließen. Nach ein paar Tagen sprachen meine Frau und ich über die Zeit (allgemeine) da schaute ich auf die Uhr es war 3 usw.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen - danke.

Liebe Grüße
Johannes

hallo,

hab gerade Deinen beitrag gelesen. es tut mir sehr leid. bitte schreib mir eine pn, wenn Du möchtest! liebe grüße -fingal-
a010.gif


3:

Der Vater,
der Sohn
und er heilige Geist.
Amen.
 
Hallo Jo-Hannes,

erst mal mein herzliches Beileid zum Tod Eures Sohnes.

Er ist sicher ein ganz besonderer Mensch gewesen, der Euch über seinen Tod hinaus Liebe, Kraft und Hoffnung gibt. Manche Menschen können das. Wir stehen an ihrem Grab mit all unseren Sorgen und unserer Trauer, teilen uns dem Verstorbenen mit, und so langsam durchströmt uns das Gefühl "Alles wird gut".
 
hallo johannes, ich bins nochmal.

Du hast mir mal dieses bild geschickt, ich hoff, Dir macht es nichts aus, wenn ich es hier einstelle, als erinnerung. es tut mir so leid!

fuabdruckelias.jpg


alles liebe -dirk-
d035.gif
 
Elias Johannes

abschied1.jpg


...den Augenblick leben,
...Glaube, Hoffnung und Liebe begreifen,
...die Bedeutungslosigkeit von Raum und Zeit,
...Dankbarkeit und Demut...

Unsere Kinder sind unsere allergrößten Geschenke und Lehrer!


8. Oktober 2005
+ 4. Jänner 2006
 
Jo-Hannes schrieb:
Johannes & Karoline
Lukas & Florian & Elias


Sehr oftmals im Leben
Dinge müssen geschehen
die in dem Augenblicke
keiner kann verstehen

Denn wenn der Schmerz sehr groß ist
viel Zeit muss gehen ins Land
bis dann erst kann die Seele
erkennen was geplant

So ist es auch wenn gehen muss
in großer Trauer ein Licht
welches einen hat begleitet
auf des Lebenspflicht

Es ging in großer Liebe
das Herz einfach voraus
zu bauen eine Brücke
zwischen hier und dem Zuhaus
 
Werbung:
Zurück
Oben