Sich annehmen und akzeptieren

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier!
Weiß jetzt auch nicht ob mein Thread richtig ist und Religion und Spiritualität. Aber ich denke schon.

Meine Frage:
Also könnt ihr euch eigentlich alle akzeptieren so wie ihr seid?
Ich vergleiche mich manchmal sehr stark und kann gewisse teile an mir nicht annehmen. Ich möchte das gerne lernen.

Kann mir jemand dazu etwas sagen, wie man das lernen kann. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke
LG, Ca

Hehe eigentlich ganz einfach akzeptiere das du dich gerade nicht akzeptieren kannst und somit geschieht auch eine öffnung.Sei einfach ehrlich mit dir.Wenn du das Gefühl hast du kannst gewisse Teile von dir nicht annehmen dann akzeptiere dies.Es gilt ja immer nur von den jeweiligen moment morgen kann es schon wieder ganz anders sein.

LG Mouna
 
Werbung:
Hey!!
Ich habe auch schon viel darüber gelesen, aber es ist schwierig es dann umzusetzen. Welche Meditationen hast du da gemacht? Und wieso konntest du dich nicht annehmen bzw was konntest du an dir nicht annehmen?

Ich weiß, wir sind Gottes Kinder, und doch immer und immer wieder krieg ich zweifel und denke was wohl andere denken.
Manchmal finde ich mich ok, aber dann stören mich eben nur so Kleinigkeiten. Das ich eben klein bin (nur 1,53) und das ein Zeh viel länger ist als der andere.

Und ich weiß das ist alles bescheuert denn es gibt viele kleine Menschen und es gibt ganz ganz schlimme Schicksale.

Wenn man sich liebt strahlt man es aus. Dann zieht man auch nur Gutes an und es ist kein Problem so zu sein wie man ist. Für Niemanden.

Danke


Dass ich in meinen Augen nicht schön bin, viel zu dick. Und eigentlich eben ganz anders als die anderen. Von klein an schon.
Das anders sein, habe ich schon länger angenommen, das ist eben meine Spiritualität.
Die Figur daran war meine Mutter Schuld, die mich von klein an traktiert hat dünner zu werden. Na und ich war eben etwas rund. Wenn ich mir heute mit meiner Tochter die Bilder ansehe, dann sagt sie immer Mama du warst gar nicht dick. Eher etwas mollig. Aber meine Mutter vermittelte mir immer das Bild ich sei kugelrund.
Mittlerweile habe ich auch Menschen kennengelernt die mich so lieben wie ich bin. Welche Meditationen? Nun mit Engeln, habe sie gebeten mir zu helfen mich anzunehmen. Das haben sie dann auch getan.

Alles liebe dodo
 
Zurück
Oben