Dinge von denen man nicht träumt

Dieser Traum wird wahrscheinlich nicht die Politikerin zum Inhalt gehabt haben. Sie war – wie das meist so ist – das Symbol für dich für etwas, das deine Person betrifft. Eine Eigenschaft von ihr oder überhaupt, dass andere Frauen als Politikerin zur Wahl stehen im Gegenteil zu dem, was in deinem Leben gerade los ist oder war...
Ja, und da war vermutlich ein kleiner schönheitsfehler meinerseits. Es ist zwar schön durch träume auf dinge hingewiesen zu werden von denen man sich nicht bewusst war daß sie einen beschäftigen, aber was ich möchte ist das gewirr das mich tagsüber vom klar denken abhält in träumen verarbeiten zu können. Wer weiß, vielleicht geschieht das auch, aber der zusammenhang fällt schwer herzustellen. Vielleicht war die politikerin mein säbelzahntiger und stand in wahrheit für frühkindliche traumata. Danke, der thread hat schon was bewirkt bei mir.
 
Werbung:
Es kommt vor daß dinge die man erlebt in träumen auftauchen. In letzter zeit habe ich aber das gefühl daß viele dinge die meinen alltag beherrschen aus meinen träumen fernbleiben. Das resultiert oft in desorientierung beim aufwachen, wenn sich das leben so gänzlich anders anfühlt als die welt der träume.
Es ist wie eine blockade. Die dinge die meinen alltag beherrschen, sollten eigentlich verarbeitet werden, aber das funktioniert nicht so richtig und so fühlt es sich zunehmend rigide und beengend an. Gibt es irgendwelche möglichkeiten das unbewusste zu anzuregen bestimmte dinge zu verarbeiten?
Das kenne ich derzeit auch.

Mir kommt vor, man träumt davon erst, wenn es sich im Wachzustand etwas entspannt hat. Wenn Zeit vergangen ist.....

Spannendes Thema!
 
Mir kommt vor, man träumt davon erst, wenn es sich im Wachzustand etwas entspannt hat. Wenn Zeit vergangen ist.....
Kommt darauf an. Ich träume manchmal auch sehr klare dinge, die im fokus meiner realität sind. Aber das ist eher selten, viele träume handeln entweder nur von oberflächlich wichtigigen dingen oder eben von vergangenen.
Aber was du schreibst ist im grunde genau was ich meine - kann man sich dazu bringen auch dinge die sich (noch) nicht entspannt haben zu verarbeiten?
 
Werbung:
Kommt darauf an. Ich träume manchmal auch sehr klare dinge, die im fokus meiner realität sind. Aber das ist eher selten, viele träume handeln entweder nur von oberflächlich wichtigigen dingen oder eben von vergangenen.
Aber was du schreibst ist im grunde genau was ich meine - kann man sich dazu bringen auch dinge die sich (noch) nicht entspannt haben zu verarbeiten?
Da bin ich überfragt.🤷‍♀️
 
Zurück
Oben