Über das Träumen

Tja, schreiben ist nicht meine Gabe, eher malen oder musizieren. Meine schönsten Bilder kommen im Traum zu mir.

Na dann hast du deinen Namen. Ich hab natürlich Anteil an Victoria, dann sie ist schlieslich meine Tochter... :lachen: Sie steht für etwas was noch in mein Leben gebohren werden muss. ;)

Dir auch liebe Grüsse:weihna3
Elisabetha
 
Werbung:
Das ist schön gesagt, dass unsere Seele für die Zeit wo sie den Körper verläßt ihn schlafen legt. So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Was passiert aber, wenn man gar nichts träumt ?
Oder kann man sich nur nicht mehr, wenn man wieder aufwacht, erinnern ?

Wer kann mir da ein wenig weiterhelfen ?

lg
Andrea:confused4
 
Das ist schön gesagt, dass unsere Seele für die Zeit wo sie den Körper verläßt ihn schlafen legt. So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Was passiert aber, wenn man gar nichts träumt ?
Oder kann man sich nur nicht mehr, wenn man wieder aufwacht, erinnern ?

Wer kann mir da ein wenig weiterhelfen ?

lg
Andrea:confused4

Liebe Andrea,

sei gegrüßt.

Man träumt, bzw. die Seele ist immer auf Reisen, sei es, ob sie ohne deinen Körper oder mit deinem Körper unterwegs ist.:)

In der Menschens Natur, gibt es eine wichtige Erscheinung und zwar die Fähigkeit zu vergessen, ohne diese wäre die Möglichkeit nicht gegeben, Neues zu erfahren und zu schaffen, also zu erkennen, wer und was man ist, bzw. man sein kann. Man entdeckt sich im Prinzip immer wieder neu und das Umfeld ist dein Spiegelbild deines Inneren. Schau es dir gut an und du siehst, was sich hinter dir verbirgt. Alles eine Art der Reflexion: (Ursache/Wirkung)

Die Polaritäten - wie mit dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein. Beides kommuniziert miteinander. Es ist die Trennung, die wir desöfteren wahrnehmen und sie sich uns als solche zeigt. Wir setzen uns somit Grenzen.

Wenn du träumst, möchte dein Unterbewusstsein deinem Bewusstsein etwas mitteilen, dieses wird auf die unterschiedlichste Art und Weise herrüber gebracht - sehr manigfaltig und einmalig - einfach nur faszinierend und du bestimmst wie du erfahren möchtest und somit auch durch welches Werkzeug!

Ich selbst kann mich morgens auch sehr oft nicht an meine Träume erinnern, aber wenn, dann haben sie sehr tiefe Botschaften, die eine Erkenntnis mit sich bringt. Oder ich bekomme Besuch von meinen Seelenverwandten, die mir ebenfalls Dinge mitteilen!

Hoffe, konnte dir ein bissl deine Fragen beantworten.

Sei lieb gegrüßt und schau einfach, was passiert!:liebe1:

LG
Gaia
 
Liebe Gaia,

danke für deine Antwort.

Ja, du hast mir da schon weitergeholfen. Da ich ja ein sehr wissbegieriger Mensch bin, werde ich mich aber mit dieser Materie noch mehr auseinandersetzen bzw. auch ein Traumtagebuch mitführen. Bin momentan selbst in einer gewissen Erneuerungsphase und vielleicht hilft mir das auch weiter zu kommen oder zu sehen was da in meinem Unterbewußtsein vor sich geht.


glg
Andrea :kiss3:
 
Das ist schön gesagt, dass unsere Seele für die Zeit wo sie den Körper verläßt ihn schlafen legt. So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Was passiert aber, wenn man gar nichts träumt ?
Oder kann man sich nur nicht mehr, wenn man wieder aufwacht, erinnern ?

Wer kann mir da ein wenig weiterhelfen ?

lg
Andrea:confused4


Hallo Andrea,

Gaia hats schon soweit schön ausgedrückt.

Also: "gar nicht träumen" tut niemand. In diesem Fall ist es so, dass Trauminhalte die Grenze zum Bewusstsein nicht überschreiten. Müssen sie auch nicht. Das, was wir "Bewusstsein" nennen, ist ja nicht alles, was wir sind. Das Bewusstsein ist eine Art Fokusierung, ein Ausfiltern, welches unser Erleben auf dieser Ebene der Realität ermöglicht.

Wenn Du Traumfetzen auffangen willst, so lege Dir was zum notiereren ans Bett, stelle den Wecker, dass Du nachts aufwachst und notiere Dirden Traumfetzen, denn DU da gerade noch ergreifen kannst. Schau was passiert. Versuche die gleiche Übung mal, wenn Du morgens gerade wach wirst. Stürze nicht sofort in die Vertikale, sondern versuche, noch einen Traumfetzen zu erwischen.


lg
Christian
 
Hallo,
ich finde es interessant, welch konfusen Träume man oft hat. Woher kommen die, was will uns die Seele oder unser Innerstes damit sagen?

Wunschträume kann ich noch verstehen, da projeziert man unbewusst seine innigsten Wünsche mit hinein und träumt dann davon. Träume, in denen etwas passiert was Angst macht verstehe ich auch noch. Dass dann grad im Traum was passiert vor dem man eigentlich Angst hat.

Aber so wirre Träume? Unzusammenhängend und unrealistisch? In meinem letzten Traum z.B. fuhr ich Inline skaten mitten im Wald, auf einem Waldweg, über Stock und Stein........ mit die Skater? Wie komme ich bloß darauf? Weil ich meinen Kindern neue Skater zu Ostern kaufen möchte?

Das würde mich echt interessieren, wie man auf solche Ideen im Traum kommt.

LG
mimi
 
Hallo,
ich finde es interessant, welch konfusen Träume man oft hat. Woher kommen die, was will uns die Seele oder unser Innerstes damit sagen?

Wunschträume kann ich noch verstehen, da projeziert man unbewusst seine innigsten Wünsche mit hinein und träumt dann davon. Träume, in denen etwas passiert was Angst macht verstehe ich auch noch. Dass dann grad im Traum was passiert vor dem man eigentlich Angst hat.

Aber so wirre Träume? Unzusammenhängend und unrealistisch? In meinem letzten Traum z.B. fuhr ich Inline skaten mitten im Wald, auf einem Waldweg, über Stock und Stein........ mit die Skater? Wie komme ich bloß darauf? Weil ich meinen Kindern neue Skater zu Ostern kaufen möchte?

Das würde mich echt interessieren, wie man auf solche Ideen im Traum kommt.

LG
mimi


Hallo Mimi,

die Sprache der Träume ist keine Sprache im herkömmlchen Sinne, so wie der Verstand es auffast. Ich vergleiche Träume immer mit den Bilderrätseln, die wir als Kinder gerne gemacht habe. Bilderrätsel sind auf den ersten Blick auch wirr, aber wenn man sie entziffert, ergeben sie eine klare Struktur oder Lösung.

Träume können ein bestimmtes Fühlen oder eine bestimmte Einstellung bildhaft zum Ausdruck bringen. Nehmen wir Dein Beispiel mit dem Skates und den Waldweg und schau hin, was da passiert. Die Beschwerlichkeit, mit der Du da unterwegs bist, fällt mir da ins Auge, denn das ist das, was in diesem Traum passiert. Nimm diese Beschwerlichkeit und vergleiche das mit deinem Erleben in der Realität. Findest Du diese Beschwerlichkeit wieder? Willst Du, das Dein Leben eingentlch locker wie auf Skates läuft, aber es klappt nicht so ganz damit?


lg
Christian
 
Hallo Christian,
du hast es erfasst! Also deshalb der beschwerliche Weg. Und der Grund war im Traum auch mit dabei. Ich war mit meinem HM zusammen und wir haben uns geküsst. Im realen Leben warte ich seit über einem Jahr darauf und es passiert nicht und wird auch leider nie passieren.

Aber das im Zusammenhang mit dem Skaten durch den Wald ist interessant. Was ich schon auf mich genommen habe bzw. leide ich seit über einem Jahr darunter, dass ich mich einseitig verliebt habe. Deshalb spiegelt der Traum mir das wider.

LG
mimi
 
Werbung:
Hallo Christian,
du hast es erfasst! Also deshalb der beschwerliche Weg. Und der Grund war im Traum auch mit dabei. Ich war mit meinem HM zusammen und wir haben uns geküsst. Im realen Leben warte ich seit über einem Jahr darauf und es passiert nicht und wird auch leider nie passieren.

Aber das im Zusammenhang mit dem Skaten durch den Wald ist interessant. Was ich schon auf mich genommen habe bzw. leide ich seit über einem Jahr darunter, dass ich mich einseitig verliebt habe. Deshalb spiegelt der Traum mir das wider.

LG
mimi

Hallo Mimi,

siehst Du, so funktioniert das mit den Träumen und was sie vesuchen, mit Bildern zu beschreiben. Was dein Thema mit dem Einseitigverliebtsein betrifft, so kannst Du mir, wenn Du magst, per Email mit mir in Kontakt treten.

Viele Grüsse
Christian
 
Zurück
Oben