Wiederkehrender Traum

Guten Tag zusammen,

Erstmals danke für die Antworten. War diese Woche ein wenig durch den Wind und kam nicht dazu hier ins Forum zu schauen.


Das was du erlebst ist schon das Phänomen welches man Astralreise nennt.
Bei mir fing das genauso an wie du es beschrieben hast, das gelähmt sein etc.....allerdings hörte ich keine hohe Frequenz oder *Wind* rauschen, sondern (m?)einen Herzschlag (?) in den Ohren der immer schneller und schneller klopfte.
Am Ende immer so schnell dass ich mir dachte, so, ich bekomme nun gleich einen Herzinfarkt....dann wurde es wieder dunkel um mich rum, und ich war wie bei einer Ohnmacht einfach wieder "weg"...bis ich wieder in diesem Zustand aufwachte....
Manche Leute hören ein Rauschen, manche eine Frequenz, manche einen Herzschlag, andere ein Brummen oder sonstiges...ist unterschiedlich...

Ok, dann könnte es so weit stimmen. Habe diese Woche extra darauf geschaut das ich alle Geräte ausgezogen habe. Mir kam irgendwie der Gedanken vielleicht ist eine Störung in einem meiner Geräte. Ich reagiere recht heikel allgemeine auf Hochfrequenz, bzw. mein Gehör ist ein bisschen zu gut. Habe auch das Fenster geschlossen und alles. Aber das Geräusch blieb erhalten.


Man kann es in gewisser Weise steuern.
Ich habe mit etlichen Leuten denen sowas auch ungewollt passierte, gesprochen/geschrieben, und weiß es auch von mir selber...
In diesen Zustand kommt man lustigerweise schneller/öfter rein, wenn man auf dem Rücken schläft...
Schläfst du auf dem Rücken, versuchs mal mit seitlicher Schlaflage, da passiert das aus irgenwelchen Gründen nicht so oft...

Bist du in diesem Zustand und willst raus, versuch mal mit den Augen zu rollen, die Augen zu bewegen.
Kurz gesagt, du bist hier in der natürlichen Schlafstarre, die jeder Mensch während des Schlafens hat...allerdings...dein Körper schläft, dein Geist bzw Teile deines Geistes; sind bei dem Phänomen hellwach. Deshalb das bewusste gelähmt sein.
Allerdings sind die Augen nicht von der Schlafstarre betroffen, und es hilft manchmal die Augen zu bewegen um den restlichen Körper nach und nach da rauszuholen und ganz aufzuwachen.
Manchmal funktioniert das auch mit den Zehen....


Einfluss kann man auch insofern haben, als dass man nicht aufwacht sondern weitergeht....Mit sehr viel Übung geht das.
Ich habe anfangs nicht gewusst was da los ist, wie ich da rauskomme, und versuchte jedesmal aufzustehen um das Licht einzuschalten...
Ging sehr lange nicht, beim xxxten Versuch klappte es aber.
Sehr schwer...ich bin aufgestanden, meine Beine wie Blei, fühlte mich wie besoffen, konnte nicht gerade gehen...
Ging zum Lichtschalter, wollte das Licht anschalten....ging nicht. Es war als würde meine Hand durch den Schalter einfach durchgehen, gespenstisch....und kurz darauf war ich wieder im Bett und wachte ganz auf...

Ich schlafe auf dem Bauch, dies ändert sich aber während diesen Phasen immer.
Sobald ich "aufwache" versuche ich mich auf den Rücken zu kehren und auf zustehen, aber ich komme nicht wirklich dazu, dann trete ich wieder weg.

Das mit den Augen versuche ich im Unterbewusstsein immer wieder, komisch das du das ansprichst. Ich verkrampfe meine Augen fast endlos aber dann macht es wieder "bang" und alles wird schwarz.

Das mit dem Lichtschalter kommt mir auch bekannt vor, diese Woche war ich sogar so weit das ich meine Socken und alles anzog. Sogar am morgen Tisch sass, bis ich dann wieder im Bett aufwachte und gelähmt war. Dann ging es wieder von vorne los.

So, also auch wenn jetzt vielleicht viele Astralreiseanhänger protestieren werden...
Das ganze fühlt sich sehr real an, man kann bis zu einem gewissen Punkt auch sehr logisch denken, das stimmt.
Trotzdem bin ich der Meinung dass das nichts weiter als eine Sinnestäuschung ist...
Nicht das aufwachen und die Schlafstarre, die sind schon da, allerdings "schläft" ein Teil deines Gehirns weiter, ansonsten könntest du ja deinen Körper auch steuern....
Alles andere, sowas wie aufstehen, rumgehen, Astral"reisen" machen, Seele aus dem Körper blabla....(falls du denn mal soweit kommst....) ist imho nichts weiter als ein sehr sehr real wirkender Traum, eine Sinnestäuschung....


Ich habe mich nach solchen Nächten auch immer wie gerädert gefühlt, na kein Wunder, man hat keinen entspannenden Schlaf, das Hirn schaltet nicht ganz so ab wie es eigentlich sollte...

Meine Meinung ist, dass Stress oft ein Auslöser solcher Phänomene sein könnte, oder evtl. auch irgend eine Art neurologischer Störung, leider allerdings von der Medizin nicht wirklich untersucht...

Sinnestäuschung, im Allgemeinen würde ich dir sofort recht geben. An sich versuche ich alles mit logischen Mitteln zu lösen aber eine Sinnestäuschung scheint es mir nicht.
Ich hatte früher träume die sich real anfühlte aber diese waren anders. Nicht so intensiv.
Diese Woche hat es sich auch verstärkt, ich fühlte alles um mich herum. Ich konnte es anfassen. Ich viel irgendwann wo runter, ich fühlte die Luft um mich wirbeln. Ich fühlte den Aufprall, wie ich wirklich runter gefallen wäre.

Ok, ich bin mir bewusst das unsere Wahrnehmung vom Gehirn gesteuert werden aber wenn diese so intensiv auftreten muss was kaputt in meinem Kopf sein.


Guten Morgen. Sorry, kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen, da die Tage von Montag auf Dienstag jedesmal andere Datums (also Zahlen in Bezug auf gerade oder ungerade) haben.

"Dienst" hat man in einem Amt. Gott schütze die Menschheit vor den Behörden.

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob es immer mo auf di oder mo auf so war.
Ich muss ab jetzt mal die Daten aufschreiben, diese Woche war aus vom Sonntag auf den Montag aber wieder in den morgen Stunden.

Das ist eindeutig eine astrale Projektion. Du solltest keine angst haben, sondern versuchen, aufzustehen und ein paar Schritte zu laufen, die Gegend anzuschauen usw. Das passiert mit allen, nur dass die meisten Menschen das nicht merken wollen, was mit ihnen geschieht, und deswegen auch nichts merken. Dein Bewusstsein ist soweit, dass du dieses Wissen vertragen kannst, gratuliere.
Das ist ein erster Schritt auf einem unendlichen Weg. Entwickele das und damit deinen Geist. Suche Gleichgesinnte, verabrede dich mit ihnen nachts, experimentiere mit deinem Astralkörper (er kann nämlich einiges vertragen) usw. Versuche das Bewusstsein zu erhalten, das ist das schwierigste.
Nimm dich in Acht vor Astralbewohnern! Sie sind nicht alle nett! Achte darauf, dass du Real und Astral nicht verwechselst: es gab einige Todesfälle, wo die Leute dachten, sie wären in Astral, hoch vom Bett und raus aus dem Fenster! Wenn die Etagenzahl entsprechend hoch liegt, kann das nicht wirklich gesund sein. Am besten lebst du als Astralreisender im Erdgeschoß, und am liebsten nicht direkt an einer vielbefahrenen Strasse (aus dem gleichen Grund: um nicht auf die Straße zu laufen, und in der letzten Sekunde zu merken, dass man im Real ist!).
Viel Spaß!

Naja aufstehen konnte ich dieses mal. Aber frei bewegen konnte ich mich nicht, es war wie ich geführt werde.
Das mit dem Verwechseln ist so eine Sache, ich war mir den ganzen Tag nicht wirklich im Klaren ob ich wach bin oder nicht. Die Handlungen wo sich abspielen sind so verdammt real. Und ich kann es kaum unterscheiden, vor allem dieses mal wo ich mich bewegte.
Naja nach Spass sieht es im Moment nicht aus. Es wird immer schwerer da wieder raus zu kommen, dieses mal war der Zeitrahmen wohl wieder grösser als letztes mal. Irgendwie sind alle Uhren immer kaputt in diesem Zustand. Oo
Im Moment auch meine einzige Lösung zu bestimmen ob ich wach bin oder nicht.


Hallo
war er diese Woche auch wieder dieser Traum??
Ja, ich hatte ihn wieder. Dieses mal von Sonntag auf Montag.
Ich habe versucht dieses mal den Ratschlägen hier zu folgen. Ich finde es immer noch krass das ich denken kann in diesem Zustand.

Es fing wieder gleich an, ich liege auf dem Bett. Dieses mal war alles gelähmt.
Ich konnte meine Auge nicht öffnen, ich versuchte dann einfach ruhig zu bleiben und keine Panik zu schieben.
Das Geräusch stieg immer höher an, bzw. wurde lauter. Ich versuchte es mit Gedanken zu übertönen.
Es wurde wieder schwarz. Anschliessend lag ich im Bett, ich fühlte meinen Körper, konnte aufstehen.
Ich lief ein paar Schritte, dann wurde es schwarz. Ich fühlte wie ich falle, ich fiel immer tiefer. Plötzlich umgab mich die Luft, ich fühlte sie an mir vorbei ziehen. Es wurde warm.

Dann wieder das Geräusch. Ich erwachte wieder im Bett, dieses mal dachte ich, ich sei wach. Ich sah aus dem Fenster, sah die Sonne scheinen (irgendwie war das Haus neben dran aber weg und es war dort eine Wiese).
Ich stand auf, trug meine Kleider zusammen, lief durch die Wohnung.
Ich hatte aber immer wieder Probleme damit etwas zu sehen, meine Augen fielen immer wieder zu. Mein Hals erschlafte hi und da.
Irgendjemand erschien mir, zuerst dachte ich es sei meine Mutter, aber später merkte ich das es irgend eine Frau war. Sie führte mich in die Küche.
Irgendetwas passierte dort, leider weiss ich es nicht mehr.

Wieder das Geräusch. Ich erwache wieder im Bett. Sitze auf, versuche die Augen auf zu halten, verkrampfe sie sogar. Aber es ist zwecklos, ich falle wieder in die Dunkelheit. Dies wiederholte sich noch ein paar mal, bis ich irgendwann mich aus dem Bett stiess und auf den Boden aufprallte und so erwachte (was übrigens schmerzhaft war:rolleyes:).

Irgendwie wir es immer realer und dauert länger. Mindestens bin ich nicht mehr non-stop gelähmt.
 
Werbung:
Ich finde diesen sog. Traum ausgesprochen interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Traum ist, sondern dass Du tatsächlich Deinen Körper verlässt.

Ich habe mit den Begriff "Astralreisen" nie etwas richtig anfangen können. Vor ca. einem Jahr hatte ich plötzlich aus heiterem Himmel das erste Mal etwas damit zu tun, ohne es zu wissen. Ich lag im Bett, mein Freund duschte gerade, im Vorzimmer brannte Licht und die Tür zum Schlafzimmer war einen Spaltbreit offen. Ich war sehr müde, schlief ein und plötzlich war ich wieder wach. Ich sah alles, das Zimmer, das Licht im Vorzimmer, ich konnte mich nicht bewegen und hörte ein ganz eigenartiges aber unangenehmes Brummen. Das Ganze dauerte nicht allzu lange, irgendwie schaffte ich es willentlich, also mit Kraft meiner Gedanken, dass ich den "alten" Zustand wieder hatte, also normal "aufwachte", kein Brummen mehr hörte, nur etwas benommen war. Ich habe es meinem Freund dann erzählt und er meinte, dass es Ansätze einer Astralreise waren. Ich verstehe bis heute nicht, warum so ein Zustand kommt, bzw. wie das zustande kommen kann. Es gibt ja viele, die diesen Zustand haben wollen, die ihn sogar mit Übungen erreichen können, ich hingegen mag es nicht, irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl dabei gehabt und kann damit nicht so richtig umgehen. Dieses Brummen ist sehr unangenehm und auch das nicht rühren können.

Vor zwei Monaten kam dann ein anderes Erlebnis, jedoch wieder auf ähnliche Art und Weise. Ich lag im Bett, war müde, wollte einschlafen und glaubte auch schon, eingeschlafen zu sein. Plötzlich sah ich eine Art "Wirbel", also etwas Dunkles, was sich wie ein Wirbel bewegte, ich hörte auch ein Geräusch, wieder so eine Art Brummen. Ich war plötzlich aus meinem Körper draußen und schwebte in meiner Wohnung herum. Als ich zum Vorzimmer kam, welches an das Vorzimmers meines Nachbarn angrenzt, blieb ich im Schweben "stehen" und meine Hand ging durch die Wand, als wäre dort kein Widerstand. Ich hörte auch, was dort gesprochen wurde, der Nachbar hatte Besuch. Normalerweise höre ich, wenn ich im Wachzustand nicht, wenn der Nachbar Besuch hat und was dort so gesprochen wird. Ich schwebte danach wieder ins Zimmer zurück und auf einmal sah ich meinen verstorbenen Hund, der von einem hellen Licht umgeben war. Ich habe zuvor gedanklich meinen Hund gerufen, warum weiß ich allerdings nicht. Mein Hund war aber ein wenig kleiner, als er es in Wirklichkeit war, es sah so aus, als stünde ich etwas weiter oben und blickte auf ihn herab. Danach fand ich mich im Bett wieder und "wachte auf", es war, als ob ich blitzschnell wieder in meinen Körper ging, und ich fühlte mich danach wie gerädert. Ich denke noch lange an dieses Erlebnis, kann damit aber nicht wirklich umgehen. Ich habe irgendwie Angst vor solchen "Astralreisen", weil ich nicht weiß, was kommt u. ich es nicht kontrollieren bzw. steuern kann.


Liebe Grüße
Magiclife
 
Ja, ich hatte ihn wieder. Dieses mal von Sonntag auf Montag.

Es fing wieder gleich an, ich liege auf dem Bett. Dieses mal war alles gelähmt.
Ich konnte meine Auge nicht öffnen, ich versuchte dann einfach ruhig zu bleiben und keine Panik zu schieben.
Das Geräusch stieg immer höher an, bzw. wurde lauter.

Wie ich bereits darauf hinwies, die Tage hängen mit den Zahlen (Datum) zusammen.

Es ist ein Geist bei dir! "Eingeweihte" sprechen dabei von der "Trud", welche dich drückt.

Das hat nichts mit einer "Astralprojektion" zu tun.

Du hast irgend jemanden einen "sog. seelischen Schaden" zugefügt. Denk' mal drüber nach!
 
Wie ich bereits darauf hinwies, die Tage hängen mit den Zahlen (Datum) zusammen.

Es ist ein Geist bei dir! "Eingeweihte" sprechen dabei von der "Trud", welche dich drückt.

Das hat nichts mit einer "Astralprojektion" zu tun.

Du hast irgend jemanden einen "sog. seelischen Schaden" zugefügt. Denk' mal drüber nach!

Guten Tag,

Und was spielen die Zahlen dabei für eine Rolle?

Ich hatte das Ganze des erste mal im Dezember oder Januar.
War in dieser Zeit mit jemandem kurz in den Ferien der es bemerkte, dass ich das habe.

Ich habe damals mit dieser Person darüber gesprochen. Die Person konnte es komischerweise besser beschreiben als ich. Erstaunte mich damals sehr.

Ich habe nicht wirklich einen grossen Freundeskreis und dadurch auch nicht gerade viele Menschen wo ich schaden könnte.

An sich greife ich keinen Menschen an, schon gar nicht psychisch oder seelisch.
Wie derb das jemand kaputt machen kann habe ich am eigenen Leibe vor vielen Jahren erlebt.

An sich käme nur die von oben erwähnte Person in Frage, ich stand ihr mal ziemlich nahe und es wurde ein paar mal ziemlich scharf auf einander geschossen.

Irgendwo waren wir uns zu vertraut, manche würde jetzt von Seelen verwandt usw. reden. Wäre eine zu lange Geschichte jedenfalls für hier.

Jedenfalls wir hatten ein letztes Gespräch wo wir diese Dinge besprachen und lösten dann den Kontakt auf.

Ist das einzige wo mir einfällt.

Falls es so wäre wie du sagst, was kann ich dagegen tun?
 
Werbung:
Guten Tag zusammen,

Sinnestäuschung, im Allgemeinen würde ich dir sofort recht geben. An sich versuche ich alles mit logischen Mitteln zu lösen aber eine Sinnestäuschung scheint es mir nicht.

Sinnestäuschung, ha-ha. Schön wärs...
Ich liebe es, wenn die Leute sich selbst betrügen, echt. Sinnestäuschungen, Geisteskrankheiten, Halluzinationen, Hypnose, lebendige Träume... Was man sich nicht alles in die Tasche lügt, nur um die einfache Wahrheit nicht sehen zu müssen: dass man KEIN KÖRPER ist, sondern etwas anderes!
Na ja, Ok, ich verstehe noch, wer keine außerkörperlichen ERfahrungen hat, der kann es noch bezweifeln und muss wirklich nichts glauben, was andere erzählen. Aber wenn man doch selbst, SELBST, höchstpersönlich das erlebt, mit den eigenen Augen sieht und mit den eigenen Händen fühlt, dass es NICHT REAL ist, was man sieht und fühlt, und immer noch nicht glauben will, dann weiß ich wirklich nicht weiter.
Ich meine nicht dich, Junge, sondern JoyeuX.
Ich hatte früher träume die sich real anfühlte aber diese waren anders. Nicht so intensiv.
Diese Woche hat es sich auch verstärkt, ich fühlte alles um mich herum. Ich konnte es anfassen. Ich viel irgendwann wo runter, ich fühlte die Luft um mich wirbeln. Ich fühlte den Aufprall, wie ich wirklich runter gefallen wäre.

Ok, ich bin mir bewusst das unsere Wahrnehmung vom Gehirn gesteuert werden aber wenn diese so intensiv auftreten muss was kaputt in meinem Kopf sein.
Nichts ist kaputt, alles bestens. Wenn du nur wüsstest, wie viele Menschen mit allen möglichen und unmöglichen Methoden das zu erreichen versuchen, was dir einfach so passiert... Freu dich und geniesse das. Das ist übrigens eine sogenannte Siddha, übersinnliche Fähigkeit, die weitentwickelte Menschen kennzeichnet. Wahrscheinlich bist du nicht ganz ohne.

Ich muss ab jetzt mal die Daten aufschreiben, diese Woche war aus vom Sonntag auf den Montag aber wieder in den morgen Stunden.
Aufschreiben ist eine gute Idee, besonders direkt nach dem Aufwachen. Nicht nur wann, sondern auch was genau passiert ist. Das Aufschreiben trainiert das Bewusstsein, es steigert sich und du wirst immer bewusster, auch im Leben. Eine feine Sache...

Naja aufstehen konnte ich dieses mal. Aber frei bewegen konnte ich mich nicht, es war wie ich geführt werde.
Gut so, weiter trainieren. Es fühlt sich zuerst als wäre man ein Luftballon, aber mit der Zeit lernt man alles, was man braucht.

Das mit dem Verwechseln ist so eine Sache, ich war mir den ganzen Tag nicht wirklich im Klaren ob ich wach bin oder nicht. Die Handlungen wo sich abspielen sind so verdammt real. Und ich kann es kaum unterscheiden, vor allem dieses mal wo ich mich bewegte.
Das ist ein wichtiger Punkt. Mach dir zu Gewonnheit, dich im Real immer wieder zu fragen, ob du jetzt nicht doch im Astral bist. Alle 30 Minuten oder so. Schau dich genau um und suche nach eindeutigen Sachen, die dich definitiv orientieren: die Uhren stehen im Astral oft verkehrt, die Schriften kann man nicht wirklich lesen usw.

Naja nach Spass sieht es im Moment nicht aus.
Noch nicht. Warte noch ein paar Monate, und du wirst die Zeit viel lieber im Astral verbringen, als im Real. Und DAS wird eine echte Gefahr sein, dann werde ich dich schon wieder warnen. Keine Sorgen, das hat noch Zeit.

Es wird immer schwerer da wieder raus zu kommen,
Da raus zu kommen ist ganz einfach: bewege deinen Finger oder Kopf oder so. Denk an deinen Körper und stell dir vor, du würdest in ihn hineinschlüpfen wie in eine lange Socke. Aus dem Körper raus zu kommen ist viel komplizierter, als wieder da rein zu kommen, glaub mir.

dieses mal war der Zeitrahmen wohl wieder grösser als letztes mal.
Geil... Es geht bei dir richtig schnell.

Dieses mal war alles gelähmt.
Gut so, nur keinen Widerstand leisten.

Ich konnte meine Auge nicht öffnen, ich versuchte dann einfach ruhig zu bleiben und keine Panik zu schieben.
Bravo, hat doch funktioniert!
Ich hatte aber immer wieder Probleme damit etwas zu sehen, meine Augen fielen immer wieder zu.
Ja, es ist immer so schläfrig dort oben, ne? Das Bewusstsein zu erhalten ist eine schwierige Sache, aber das ist das einzige, was in diesem (und nicht nur in diesem) Leben einen Wert hat. Unser Leben ist auch genau so wie Astral: man schläft immer wieder ein: beim Fernsehen, beim Spazierengehen, beim Zuarbeitfahren, beim Kochen und Arbeiten, bei der Steuererklärung und beim Lesen. So vergeht oft ein ganzes Leben im Schlaf.

Irgendjemand erschien mir, zuerst dachte ich es sei meine Mutter, aber später merkte ich das es irgend eine Frau war.
Ja, sie tarnen sich oft als unsere Lieben. Sei vorsichtig mit ihnen, sie sind nicht alle harmlos! Besonders Sex mit ihnen ist kräfteraubend, besonders mit den toten Exemplaren. Deine Mutter wird dort nicht erscheinen, keine Sorgen, du kanns also beim nächsten Mal beruhigt verlangen, dass die Person ihr echtes Äußeres zeigt. Dabei brauchst du übrigens deine Lippen nicht zu bemühen: im Astral gibt es Telepatie und nur die reine Wahrheit. Lügen kann man nicht.
Nebenbei kannst du auch was lernen: unser Astralkörper ist wandlungsfähig. ;)

Sie führte mich in die Küche.
Irgendetwas passierte dort, leider weiss ich es nicht mehr.
Hoffentlich kein Sex (nicht dass ich sexfeindlich wäre,verstehe mich nicht falsch!;))

Irgendwie wir es immer realer und dauert länger. Mindestens bin ich nicht mehr non-stop gelähmt.

Siehst du? Es wird immer besser und immer einfacher. Nur keine Angst haben und das Ganze als eine Art Übung betrachten. Die wirst du schon meistern.
 
Zurück
Oben